mir wurde auf dem hupla mal der tip gegeben bei sitz aus der bewegung das linke bein beim komando vorne zu haben und bei platz das rechte. ich hab da gerade meinen nick zum ausbilden bekommen und wir wollten bei der prüfung etwas tricksen. nachdem der hund raus hatte, das bei platz das rechte bein vorne ist, lag er bei der siztübung, sobals ich mit rechts weiter ging. es war sehr schwer, dem hund das wieder abzugewöhnen und ihn wieder aufs wort zu konditionieren.
Beiträge von beagle25
-
-
achja beim freilauf brau ich auch keine sichtzeichen probieren, weil mein hund eh nicht zu mir schaut.
-
weil sichtzeichen auf prüfungen und tunieren verboten sind. ausserdem stelle ich es mit schwer vor, bei sitz/platz aus der bewegung sichtzeichen zu geben ohne anzuhalten.
ich finds übrigens immer sehr lustig ,wenn manche ein platzzeichen geben. sie stellen sich auf die zehenspitzen, strecken den arm in den himmel und führen die hand bis auf den boden. alles sehr schwungvoll mit zehn mal platz gerufen und der hund ist trotzdem nur verschreckt zurückgesprungen.
-
ich geb nur hörzeichen. sichtzeichen würden die sache zu schwer machen und ich müsste nachher alles mühsam wieder abbauen.
-
ich geh mit drei wolfsspitzen gassi und habe schon nach 10 sek festgestellt, das diese hunde überhaupt nicht in mein bild von einem hund passen.
-
ths. fordert beides, ist vielseitig und macht spaß.
-
15-16 wochen war er alt.
-
warum sollte das verboten werden. ich find das gute trainingsmöglichkeiten. als mein hund ca 12 wochen war, bin ich mit dem bus zum vegesacker frühjahrsmarkt gefahren. auf dem hafenfest, vegefest und etlichen grünärkten waren wir auch mit ihm. ich nehm ihn sogar mit nach bremen zum werder training oder mal ins kaufhaus. wir waren sogar schonmal ein stück auf dem freimarkt um pferdewürstchen zu kaufen.
-
ich hab den hsc damme damals alls netten sympatischen verein kennngelernt. ist llerdings 6 jahre her. hat sichs da so verändert?
-
früher hat der hsc damme agi angeboten. scheint wohl nichtmehr so zu sein.