Beiträge von beagle25
-
-
wo siehst du ne englische bulldogge. haben hier viele davon rumlaufen und alle sind deitlich kleiner und kräftiger.
-
ich kannte mal eine im ths. agility find ich auchnicht wirklich geeignet.
-
ich hab den sinn dieser hund einfangen und nach dtl bringen nie richtig verstanden. was haben hunde, die ihr ganzes leben auf der staße verbringen davon, in engen kisten mehrere stunden nach dtl geflogen zu werden? warscheinlich haben sie schlechte erfahrungen mit menschen gemacht und sollen jetzt nett mit ihnen zusammenleben. ich erzähl jetzt mal von nem krassen beispiel.
vor einigen jahren habe ich ein zweiwöchiges praktikum in einem privaten tierhotel gemacht. dort war eine hundegruppe, mit hunden vom züchter und aus tierheimen. keiner aus dem ausland. alle waren mehr oder weniger aufgeschlossen und hatten keine angst vor menschen. nach zwei tagen kam ein neuer hund dazu. ein ehemaliger span. straßenhund, der seit vier!! jahren bei seiner familie lebt. der hund stand zittern da, wich aus, sobald frauchen die leine abmachen wollte. irgenwann war der hund dann aber doch frei und verkroch sich sofort in die hinterste ecke vom garten. wir ließen ihn in ruhe. abends bekamen alle ihr futter. der hund lag immernoch in der ecke. es wurde dunkel, da lief er plötzlich in eine andere ecke, nur um dort bewegungslos weiter zuliegen. um 24 uhr brachten wir die hunde rein, der kam natürlich nicht. nach einer stunde haben wir aufgegeben, stellten ihm sein futter hin und gingen schlafen. am nächsten tag war das futter nicht angerührt und der hund lag immernoch da. so ging das acht tage. nach einigen tagen fraß er etwas oder lief kurz hin und her. als er wieder abgeholt werde, mussten wir ihn mit sechs personen einfangen, sodass frauchen ihn wieder anleinen konnte. sie erzählte uns, das er zuhause fast nur auff seiner decke liegt, nur frisst, wenn er wirklich ungestört ist, leine hat er tag und nacht dran. sie konnte ihn nochnie anfassen, ta geht nur mit leichter nakose. sie haben etliche hundetrainer und psychologen kommen lassen keiner konnte halfen.
wäre es daher nich besser solche hunde da zu lassen und mehr vor ort zu machen? sollten wir nich vllt zuerst im eigenen land dafür sorgen, dass es den tieren gutgeht, bevor wir übe die schlechte tierhaltung in anderen ländern meckern?
-
mein beagle hält das teil, aber den berner von einem vereinskollegen halten nichteinmal drei davon. bei uns kann man den im jedem tierladen kaufen.
-
als mein hund ist glücklich, wenn er es geschafft hat unbemerkt das fertige mittagessen aufzufressen.
-
auf zdf neo seit 20.15 und seit 22.15 auf zdf.
-
vom auto ins wartezimmer muss ich ihn schleifen. dann hockt er unterm stuhl zittert, knurrt bei jedem geräusch, versucht auf meinen schoß zu springen. sobald er den ta sieht, gehn ohne mk garnichts mehr. die untersuchung lässt er dan schweigend und zitternd über sich ergehen. sobald er vom tisch ist und der mk ab, dreht er sich schwanzwedeln zum ta um und will kuscheln. wenn er dann wieder im sicheren auto ist, ist er platt. leider haben ihn die ta besuche so geschädigt, dass wir probleme beim obi und beim chippen auf tuniere haben.
-
schaut grad jemand das wm eröffnungskonzert?
-
ich denke, man sollte den preis auch am hund festmachen. die familie, von denen ich 10 euro bekomme, haben drei unerzogene wolfsspitze, die von leinenführigkeit nochnie was gehört haben. es ist immerwieser stressig und schwierig mir ihnen zu gehen, aber das geld kann ich besonders jetzt gut gebrauchen. ich kann aberauch den gedanken nicht ab, wenn ich nicht mit ihnen raus gehe, sind sie über 12 st drinnen.
würde ich nur mit einem, guterzogenen hund gehen, würde es sicherlich mehr spaß machen und ich ware auch mit weniger zufrieden.