Beiträge von beagle25

    ich hab ja auch nen jagdhund, der aber relativ selten jagd. zuketzt ostern 2009. leider ist er kein sichtjäger und ich kann die fährten, die ihm manchmal nur durch den wind in die nase kommen nicht riechen. wenn er einmal los ist, kann ich machen was ich will. dan würde ihn nichteinmal ein tele aufhalten. meistens merkt er aber nach einigen minuten, das er eh zu langsam ist. wenn ich dann seh, das er empfangsfähig sein könnte, oder auf mich zukommt, rufe ich ihn. sobald er dann da ist lob ich ihn und nehm ihn für ein stück an die leine um aus der "gefahrensituotion rauszukommen und ihn runterfahen zu lassen. danach darf er wieder laufen.

    Zitat
    Code
    wenn du agi machen willst solltest du in einen verein oder wenigstens eine gute huschu, die sich richtig damit auskennen.


    Warum muss man dafür in einen Verein gehen ? Solang man das nicht professionell machen will ,ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.


    agility ist für mich agility und das geht hals nur in vereinen ioder huschu. den hund zuhause mal wo rüberhüpfen zu lassen, ist für mich kein agi, sondern normale alltagsbespaßung. ich denke, keiner erklärt sein hund zum trickdog, nur weil ich ihm pfötchen geben beigebracht habe.

    Zitat

    Hallöchen ( =



    A
    Ansonsten bin ich auch ziemlich aktiv, fahre viel Fahrrad, bin draußen, mag Ausflüge und hätte Spaß daran, mit meinem Hund Agility zu machen, mit ihm Fußball, Frisbee und alles sowas zu spielen.
    Mary


    wenn du agi machen willst solltest du in einen verein oder wenigstens eine gute huschu, die sich richtig damit auskennen.

    also für meinen 15kg hund reicht ein 8kg sack futter ca. 6/7 wochen. der sack kostet etwas über 30 euro. dann braucht er jeden tag eine tablette. 98 stüch kosten fast 50 euro. durch die medies kommt noch mind zwei mal jährlich ein blutbild dazu. letztens für impden und blutbild 113 euros bezahlt. leckeries backen wir selbst. kausachen gibt es teures straußenfleisch und straußensehnen, ochsenziehmer und lunge. besonders strauß ist mmn teuer.
    da wir im hundesportverein sind, fallen die teuren zehnerkarten für die huschu weg. da bezahl ich ca. 80 euro im jahr plus startgelder für tuniere, ausrüstung, spritkosten.

    es ist ja nicht nur das futter, welches monatlich zusammenkommt. dafür würden 30 euro bei kleineren hunden reichen. kauartikel, leckerlies, evtl medikamente müssen auch bezahlt werden. vllt braucht ihr alle 2 wochen ne neue leine oder ein hundekissen, weil er es kaputt macht.
    hunde ohnr jagdtrieb gibt es nicht. jagdhund heißt aber nicht, dass sie gleich hinter allem was sich bewegt hinterher hetzen und es töten wollen. mein beagle, der z.b. für die hasenjagd gezüchtet wurde, hat früher mit dem kanickel von meinem cousin gekuschelt. auch die katzen von meiner freundin fand er nach einer blutigen nase recht langweilig.