Beiträge von beagle25

    Zitat


    Du bekommst dann den Jungendfragenkatalog.


    langsam bin ich verwirrt. sind das neue regelungen? bh erst mir 16 und jugendkatalog? ich hab meine prüffund mit 13 gemacht und bekam die gleichen fragen, wie die erwachsenen auch.oder kommt es darauf an, ob man im dvg, oder was auch immer ist?

    ähm ja damals war ich 13 und er mein erster hund. mein hund war damals nicht gerade nett zu anderen hunden und menschen mochte er auch nicht. also habe ich viel mit lob gearbeitet. als er dann die anderen hunde uninteressant fand, haben wir bestätigungen abgebaut. futter gab es z.b. fast garnicht mehr. wir haben auch immer variiert, mal gab es nach einem schritt ein lob, mal nach 10 und mal erst ganz am ende. wir haben auch mal ohne zu loben trainiert, was ansich gut klappte. schema habe ich nur auf dem papier geübt. mir würde sogar erst einen tag vor der prüfubg gesagt, das die leine in die linke hand muss. blos bei einer prüfung ist eine ganz andere atmosphäre als beim training. mein hund ist potenzieller langschläfer. vor 10 uhr geht garnichts und dann soll er um 5 uhr aufstehen? und gassi gehen? und nach ner langen autofahrt, wo man gerade wieder eingeschlafen ist ne ou laufen? no go für meinen hund.


    im obedience lauft er ganz anders. selbst das undeliebte fuß wird mit begeisterung gemacht. wir machen nichts anders. manchmal freut er sch so dall aufs fuß, dass r das kläffen anfängt, was er bei der ou nie tat.

    Zitat

    Ich mein Hunde die mit ihrem HF im Training fast perfekt laufen und in der Prüfung dann nicht.


    Das sage ich auch ohne Wertung! Mich würde nur interessieren, wie diese Hunde dann mit einem anderen HF die Prüfung laufen ;)


    mein hund macht im training 200% und bei den prüfungen konnte er nichts mehr. also habe ich meine mutter team-test laufen lassen. meine mutter hat mit hundeerziehung und hundeplatz nicht viel zu tun. sie hat mit ihm einige wochen geübt. lief alles super. der hund lief freudestraflend neben her, machte sitz und platz und ablage war kein problem. dann kam die prüfung. hund lief 10m hinter ihr, sitz und platz kannte er auch nicht mehr und bei der ablage stand er nach 2 sek wieder und bellte. fast wie bei mir blos etwas schlimmer.


    warscheinlich liegt es daran, dass man wärend der laufens nicht loben darf und mein hund dann gerne mal abschaltet.



    was ist das denn für ne prüfung gewesen. freifolge mit gliederhalsband ist doch egal. hund ist eh frei. man könnte dem hund dabei sogar ein stachel ummachen, ohne das der hund davon schaden nimmt. ist ja keine leine dran. futter und spielzeug sind nicht zulässig. eigendlich hätte er disqualifiziert werden müssen.


    ich hab ne super beziehung zu meinem hund und er konnte die grundkomandos schon vorher. trotzdem habe ich ein jahr gebraucht, um ihn für die prüfung fit zu machen. ich weiß jetzt nicht, was du da mit drill meinst. mein hund hat fast immer gerne mitgearbeitet. manchmal hatten wir halt schlechte tage, wo er nichteimal mer seinen namen kannte.


    wenn der hund mit 15 monaten soweit ist, warum soll ich keine prüfung machen? ich kenne viele leute, die im welpenalter mit dem training begonnen haben, die prüfung mit 15monaten liefen und immernoh mit freudigen hunden arbeiten. wenn ich die möglichkeit habe, werde ich mit meinem nächsten hund auch im welpnalter mit dem training anfangen.

    Zitat

    Ich finde, jedem sollte selbst überlassen werden, wann er zur Prüfung gehen möchte. (Zumal man ja sowieso zur Sichtung muß, oder?)


    Prüflinge sind erwachsene Menschen
    LG von Julie


    in unserem verein wird es keinem selbst überlassen an prüfungen teilzunehmen. ohne ok von einem trainer darf man nicht starten. sogar die trainer werden von anderen trainern begutachtet. und nein nicht abbe prüflinge sind erwachsene menschen. wäre ziemlich blöd für jugendliche und kinder, die hundesport machen wollen. ich war selbst erst 13 bei ner hundeschulprüfung und 14 bei der ersten bh.