[quote="daggi"]So, wir sind jetzt von unserem Seminar zurück und ich möchte doch kurz meine Eindrücke mit euch teilen.
Schleppleinentraining, Abrufen unter Ablenkung, Impulskontrolle, Weg- und Richtungswechsel, Orientierungstraining, Verstecktraining, Umkehrsignal, Blickkontakt. Das Damwild im Gehege war allerdings sehr zahm, wir konnten ein Reh mit Mühe und Not davon überzeugen, dass es sich wenigstens mal einen Meter vom Zaun entfernt hinstellt. Aber freilaufendes Wild für so ein Seminar zu finden ist natürlich auch sehr schwer. Ich konnte Jule übrigens nach ein paar Versuchen auf halbem Weg zum Reh stoppen und zurück rufen!
Das Highlight für mich persönlich war der Aufbau des Superschlachtrufs. Meine Süße spring so toll drauf an, wenn ich mein JippieJippie rufe, dann rast sie an wie ein Kanonenschlag. /quote]
hilf so ein training auch bei hunden die nicht auf sicht, sondern auf fährte jagen? irgendwie zweifel ich daran. ich mein ein weglaufendes reh bekomm ich ja mit und kann meinen hund auch zu 90%stoppen, aber ne fährte von einem hasen, der da irgendwann mal vorbeikam kann ich nicht riechen. bei sowas hab ich null chanche, egal wie viel ich übe. solange er an der weine ist, wird wild eh ignoriert. da kann auch ein hase 3m vor uns den weg kreuzen. der wird nicht beachtet.