so hat heute ein junge meinen hund im zug angeschaut. ich habe meinen hund dann weggedreht.
Beiträge von beagle25
-
-
-
bei uns auf tunieren ist es pflicht, das wenn hund beim geländelauf ein geschirr trägt, trotzdem ein hulsband umhat. aus versicherungstechnischen gründen.
mein hund hat sich schon aus geschirren befreit, aus halsbändern nochnie.
-
bevor wir alf den platz dürfen müssen die hunde die möglichkeit gehabt haben sich zu lösen. sonst kommt keiner rauf. mein hund hat in den ganzen 6 jahren 1mal gepinkelt und das war beim team-test. :zensur: . ich habe ihn dafür dehasst. :devil2: . spielen auf dem platz gibt es nicht. nur der hundeführer spielt mit seinem hund. was außerhalb passiert ist egal. bei uns wird auch nur mit halsband, bevorzugt kette trainiert. ist sonst blöd wenn der hund prüfung läuft und kein halsband kennt.
-
uns kam letztens ein rüde entgegen, der sich auch auf meinen stürtzte. ca. 200m weiter war eine frau mir kinderwagen und 2 weiteren hunden. ich hatte auchnoch einen anderen hund mit. einer der beiden anderen kam an und stürzte sich dazu. ich wusste nicht was ich machen sollte. den anderen hund anbinden ist zu gefährlich, loslassen ging auch nicht, da er sofort die chanche zum jagen genutzt hätte. als die frau endlich da war, prügelte sie mit nem schirm auf ihre hunde ein. meinte zu mit, ihre hündin sei läufig, deshalb sind ihre gerade agressiv zu anderen rüden. :zensur:
-
-
auf dem hundeplatz hab bleib nichts zu suchen. bleib gibt es nur beim abracknen, waschen und bei leckerlie auf nase legen und fangen.
-
türlich total wenig
was ist long-mot und fun-mot? -
ich würde trotzdem busfahren üben. irgendwo muss es busse geben.
-
boxen gibt es in zooläden oder im internet.
vermeiden
nicht verhätscheln und auf den niedlichkeitstrick reinfallen.-um ihn stubenrein zu kriegen nach essen schlafen spielen raus. ich bin tag und nacht zusätzlich alle 2 stunden raus.
-viel ruhe.
-leinenführigkeit von anfang an üben.
- seinen namen üben.
-ihn an alltagsituationen gewöhnen aber nicht überfordern. z.b. kurze strecken mit dem bus, zug fahren, in die stadt, vllt andere tiere kennenlernen (pferde, rinder auf weiden anschauen)ich würde ne welpengruppe empfehlen. da sollte aber nichtnur gespielt werden, sondern auch gearbeitet.