nein ich unterdrücke ihn nicht. mein hund darf jagen, allerdings keine lebenen tiere. äuse buddeln hat er eh nie gemacht. und enten jagen wollte ich nicht, da am teich oft kleine kinder zum füttern sind und es mit den eltern einmal machtig zoff gab, als mein hund auf die enten zurannte. dann habe ich es nichtmehr zuglassen. andere vögel lassen ihn eh kalt. genauso wie katzen, eichhörnchen und rehe. mein hund darf bälle, futter und andere hunde "jagen".
wenn ich auf meine erste hundeschultrainerin gehört hätte, hätte ich den jagdtrieb unterdrücken müssen. laut der trainerin dürfte ich keine jagdspiele mit ihm machen, schnüffelspiele wären auch verboten, schnüffeln beim gassigehen sowiso. da mein hund das alles darf, unterdrücke ich den trieb nicht, sondern kontrlliere ihn. mein hund hat keine probleme damit.
meine mutter erlaubte ihm immer enten aufzuscheuchen, bis eine nicht richtig weg kam und mein hund sie quer durch den bach jagdte. danach hat sie es dann auch unterbunden. er hat auch niewieder interesse an enten gezeigt.
soetwas erlebe ich hier öfter. da werden den hunden solche dinge erlaubt hund denkt, wenn ich vögel jagen darf, darf ich auch hasen jagen und vllt auch rehe. schon hatten wwir viele jagdhunde, die nichtmehr frei durften.