Beiträge von beagle25

    du hast doch antworten bekommen. such dir was raus oder nicht.


    allein der kommentar in dem zitat (kopf-tisch, kopf-tisch) ist unfreundlich.


    zeig mir die zeile wo ich dich beleidugt habe. ich wil es wirklich wissen. ich habe meine meinung zum dackel beschrieben, vergleiche zu meinem beagle und eine anmerkung zum schäfigehorsam gemacht mehr nicht. wenn es für dich beleidigend ist, dass dackel stur sind und kein schäfigehorsam habe, hättest du dir vllt einen anderen hund holen sollen.


    Lesley. wenn du es nicht gut findest, dass keine antworten auf die frage geschrieben werden, warum schreibst du nicht selst eine?

    anscheinend fühlst du dich angegriffen, weil jemand schreib, dackel sind stur und man kann kein schäferhundgehorsam von ihnen verlangen. warum? es trifft halt auf fast alle dackel zu. vllt hast du mit deinem glück gehabt. ich habe auch dieses glück. mein beagle ist auch nicht stur, aber ich weiß, dass es beagle sind. ich weiß aber auch, dass ich kein schäferhundgehorsam erwarten kann. dafür sind beagle/dackel und schäferhunde zu verschieden.
    keiner sagt, dass dackel nichterziehbar sind. es ist nur schwerer.


    und ja du bist unfreundlich. du drest dir beiträge zurecht und liest, was du lesen willst.


    das beste beispiel.

    Zitat

    meinst du ernsthaft, einen dackel kann man nicht erziehen?? dann kennst du meine kurze aber wirklich schlecht! waschechter dackel und stell dir vor, die ist sogar erzogen


    kopf - tisch - kopf - tisch



    in dem beeitrag davor, schreibst du keinen jagdtrieb, keinen sturkopf aber waschechter dackel? :???: für mich ist ein waschechter dackel stur mit jagdtrieb.

    Zitat

    zum Vorstehen:
    Entweder hab ich ein Jagdhund und geh mit ihm jagen und ich sorg dafür das er nicht jagt, oder noch besser ich hol meir keinen (zumindestens nicht als Welpen)



    jagdhunde würde ich mir nur als welpen holen. meinen eigenen bekam ich mit 9 wochen. jeder jagdversuch (zum glück nicht viele) wurden unterbunden, die taschen voller futter, nie 10 minuten einfach nur gehen, sonst wird ihm langweilig, sich nicht von anderen hundehaltern beeinflussen lassen, die meinen mein bewagle darf ruhig 20m vom weg entfern schnüffeln.
    ich kann ihn meisten frei machen. er geht selten jagen (zuletzt ostern) und kommt nach einigen minuten wieder.


    mein leihbeagle habe ich mit einem jahr übernommen. er ist von kleinauf bei den besitzern, die sich aber nie die mühe machten, mit dem hund zu arbeiten. er läuft nur an der leine. er wird im sommer 4 und ist trotz fleischwurst nichteinmal an der staße ansprechbar. der dazugehörige beagle kam mit einem jahr in die familie. er (3,5jahre) ist fast noch schlimmer.

    kinder können meistens die situation nicht einschätzen. meistens wissen nichteinmal die eltern, wie man sich richtig verhält.


    mein cousin ist mit meinem hund aufgewachsen. damals war er 3 jetzt 10 jahre. er rennt jedesmal schreiend davon, wenn mein hund an seiner hose schnüffelt. im nächsten moment, fässt er den hund an, wenn der sich gerade über etwas aufregt oder etwas isst.


    gerade von drei jährigen kann man soetwas nicht verlangen. sie wissen meist nichteinmal, dass sie unhöflich waren. wenn er dir die zunge rausstreckt, macht er das, weil es lustig ist und nicht um dich zu ärgern.

    die kralle war ja nicht eingerissen, sondern komplett abgerissen. die scharfen kannten faben ihn ins fleisch geshnitten und der ta ist da kaum rangekommen. außerdem mussten wir mehr bezahlen, weil wir keine "stammkunden" sind. war ja nich unser ta. bei unserem hätten wir auch weniger bezahlt.