Beiträge von Cinny

    Rusty liebt es, beschlagene Glasflaschen, die gerade aus dem Kühlschrank kommen, abzulecken. Er darf da ein mal kurz ran, nicht das der Herr sich den Magen verdirbt...


    An sonsten würde er für seine Leberwurstleckerlis sterben :)

    Oh toll, ich hab das von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen :)
    Der Abdruck war etwas "patzig" aber das Tattoostudio hat die dann richtig nachgezogen. Fingerfarbe verwenden, am besten mit einem Tuch auftragen und dann mal laufen lassen ;-)


    Viel Spaß mit dem Tattoo!

    Hallo zusammen,


    mein 7 Monate alter Jack Russell liebt andere Hunde. Ob groß oder klein, er hat zwar erst etwas Angst und hält sich zurück, aber nach ein paar Sekunden würde er am liebsten auf jeden Hund zu stürmen. Da hilft kein "Nein", "Sitz", "Hier" oder sonst was...
    Sein Verhalten ist natürlich nicht nur für mich nervig, sondern auch für andere Hundebesitzer, die einfach nur gemütlich mit ihrem Wauzi spazieren gehen wollen oder deren Hund selbst einfach keine Lust auf sein hyperaktives + penedrantes Verhalten haben.


    Gerne würde ich ihm hier etwas Manieren bei bringen, nur gehen mir so langsam die Ideen aus. Ich hab schon so einiges versucht... Lieblingsleckerli oder strenger Ton, zurück ziehen, sitz machen lassen usw. nichts hat bisher geholfen.


    Wäre super wenn Euch vielleicht noch etwas einfallen würde.


    LG
    Cinny

    Erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs ;-)


    Ich denke, da hilft nur eines, Geduld, Geduld und nochmals Geduld.


    Wenn sie ins Bett kommt mit einem "Nein" und "auf Deinen Platz" in ihr Körbchen setzen. Auch wenn Du das einige male in der Nacht machen mußt...

    Mein kleiner JRT hat das schon mal getan, auch wenn es die Situation nicht wirklich erfordert hat.


    Wir waren mit der Welpenschule unterwegs (da war er 5 Monate) und auf mich kam ein Irischer Wolfshund zu gerannt. Frauchen war sonst wo und der Hund wollte mich nicht in Ruhe lassen. Meiner Meinung nach war die Situation gar nicht bedrohlich, der andere Hund war einfach nur aufdringlich. Mein Kleiner hatte selbst schiss, ist dann aber bellend auf den anderen zu gegangen, der hat dann das Weite gesucht. Ich war total perplex und wußte auch nicht was ich dazu sagen soll... Hat mich dann auch schon verblüfft das er das gemacht hat.

    Huhu,


    mach Dich nicht fertig, ich denke jeder hat nach ein paar Tagen mit einem kleinen Welpen, der nicht weiß wohin mit seiner Energie, solche Gedanken.


    Besorg der Kleinen ein paar Kauknochen, Ochsenziemer oder Gummispielzeuge. Zur Kaubeschäftigung eignet sind auch ein gefüllter Kong. Den kann man mit Joghurt, Hüttenkäse oder Leberwurst + Leckerlis füllen. Ab in das Gefrierfach und Hundi ist erst mal beschäftigt :gott:


    Für einen entspannten Spaziergang im Freien, kann ich nur eine Schleppleine empfehlen. Die gibt es in 5, 10 + 15 Meter länge. Einfach ans Geschirr machen (Halsband ist da unpraktisch) und so spazieren gehen. Da würde ich auch nach einer kleinen Schnupperrunde den Rückruf üben.
    Den Rückruf würde ich auch schon zu Hause üben.


    Mach Dir am Anfang nicht so viel Stress. Sie kennt derzeit nicht wirklich ihren Namen oder auch Dich als Bezugsperson.


    Das Fiepen oder auch Zittern, wenn Du mit ihr draussen bist, ist ein Zeichen von Angst oder auch einfach nur Aufregung. Sie kennt die Umgebung nicht und mit Autos und dergleichen ist sie sicherlich auch noch nicht so gut vertraut. Lass ihr Zeit sich daran zu gewöhnen.


    LG


    Cinny

    Tagsüber kratzt Rusty an der Türe, wenn darauf keiner reagiert fängt er das fiepen an. Falls es Nachts mal nötig sein sollte, fängt er lauthals an zu gähnen. Das hört sich dann in etwa wie ein lautes Miauen bei einer Katze an :D

    Habt Ihr Euch vielleicht schon mal überlagt Nachts den Wecker zu stellen und dann noch mal kurz mit ihr raus zu gehen? Das würde ich mal ausprobieren. Wenn sie draussen muß, würde ich Stress schon mal ausschliessen.


    Ich finde es aber schon komisch, dass sie in ihr "Nest" pinkelt und kotet und sich danach wieder, darauf, schlafen legt.
    Macht sie sich denn sonst bemerkbar wenn sie tagsüber muß?