Dankeschön, da werde ich mich mal einlesen und für meinen "Hungerstreikler" das kochen anfangen...
Beiträge von Cinny
-
-
Oh je, das hört sich ja in der Tat nicht gerade berauschend an.
Für den großen Umzug und etwaige, anstehende Renovierungen würde ich mir nen vertrauten Hundesitter engagieren und die Maus dann mit ins "gemachte Nest" nehmen. Der Hund eines Arbeitskollegen hatte sich auch nach seinem Umzug die Pfoten wund geleckt. Wobei ich sagen muß, dass da nicht noch andere Probleme zusammen hingen (also keine Trennung oder so). Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Kleine nicht einfach ist. Sie bekommt das ja auch selbst mit.
Schüsslersalz soll gut wirken, an sonsten versuch es doch mal mit Johanneskrautkapseln oder Baldrian (speziell für die Nacht). Es gibt auch pflanzliche Notfalltropfen, die wirken beruhigend. An sonsten mal ne Runde joggen gehen, das hat bei mir immer am besten geholfen. Das macht den Kopf frei.
LG
Cinny -
Versuch es doch mal mit einem Kong oder einem Ball an nem Seil.
Wenn Du Zeitmangel hast, ist das aber alles andere als Ideal. Wg Bindung kannst Du auch etwas mit Ihr rangeln, raufen, lange Spaziergänge und halt viel Beschäftigung. Auf die Schnelle geht das nunmal nicht.
-
In der Wohnung üben wir viel miteinander.
Mein JRT muß sich setzen (oder auch "Platz") + bleib, während ich sein Lieblingsspielzeug (Stoffschwein) verstecke oder werfe. Auf Kommando darf er es dann holen. Danach rangeln wir etwas und dann gehts von vorne los. Das ist bei uns der Dauerrenner, er findet es richtig klasse und nebenbei werden die Grundkommandos geübt.An sonsten gibts z.B. Zerrspiele, Tricks beibringen oder auch ein Lecker unter ner Decke verstecken und er muß es suchen.
Zur sShlafenszeit hin ist kuscheln angesagt
-
Meiner ist auch so ne kleine Schissbux und hat vor lauter Aufregung draussen nicht gemacht. Als wir dann wieder in der Wohnung waren, ist ihm eingefallen, dass er musste... Ganz wichtig, die Stelle immer desinfizieren, nicht dass er sich die als lieblings Pipistelle aus sucht.
Such ihm ein ruhiges Plätzchen (Grünstreifen), wo nicht gleich ein Auto vorbei fährt. Setz ihn da hin und lass ihm etwas Zeit. Ich würde auch spätestens alle 2 Stunden mit ihm raus gehen. Ich hab die Zeiten allerdings auch etwas anders eingehalten und bin vor dem Spielen mit ihm raus, der Herr hat das dann ganz vergessen... ;-)
Also, hab viel Geduld mit ihm und keine Scham, wenn Du Dich zum Affen machst, wenn er draussen sein Geschäft erledigt.
-
Frag doch mal beim TA in der Nähe nach. Die können Dir sicherlich Infos über Würfe oder trächtigen Hündinen geben. Da hängt eigentlich immer was am schwarzen Brett.
-
-
Bei uns wird auch nur nach Bedarf gewaschen. Im Körbchen liegt eine Zebramuster-Decke, wenn das Weiß langsam aber sicher ins Grau übergeht, ists höchste Zeit ;-)
Das Lieblingsspielzeug, ein Stoffschwein, wird jede Woche gewaschen. Die arme Sau muß nämlich so einiges über sich ergehen lassen
-
Ich finds ja schön, dass Ihr Euch so einig seid
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren!
-
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt Rustys Schmusedecke und Liegeplätze von seinen Haaren zu befreien. Wir bekommen übers Wochenende Besuch und da solls ja ordentlich aussehen.
Folgendes hab ich schon versucht:
- waschen
- Kleberoller / Entfussler
- abgesaugen
- ausschütteln*grml* die Haare wollen einfach nicht weg. Er hat kurze, weiße Haare und die sieht man auch so schön auf allem...
Ich bin für jeden Tipp dankbar
LG
Cinny