Beiträge von Cinny

    Danke für die Antworten.


    Ja, ums Futter wird hier wirklich etwas viel Aufhebens gemacht. Aber man macht sich ja auch so seine Sorgen um den kleinen Wurm ;-)


    Er bekommt das Royal Rings Junior, vorher war es das RC Mini Junior. Das RC habe ich oft als Lecker verwendet, aber auch das möchte er nicht mehr. Nimt er als Lecker auch nur an, wenn wir draussen mal unterwegs sind. Am Anfang hat er das sehr gerne gefressen, aber da es ja nicht so toll ist, möcht ich nunmal umstellen.


    Was haltet Ihr denn davon, wenn ich das etwas in Wasser einweiche?


    Das mit dem Maggi hab ich hier irgendwo mal gelesen.


    Fürs Barfen hab ich derzeit zu wenig Platz, da ich nur ein kleines Gefrierfach habe.


    Hart bleiben, ist gaaaanz schön schwierig...

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit etwas Ratlos. Mein JRT (6 Monate) frisst einfach kein TroFu mehr. Eigentlich dachte ich, vielleicht liegt es an der Marke und habe jetzt bei Bestes Futter bestellt. Leider schaut er auch das mim A***h nicht an.


    Dazu muß ich sagen, dass er im Grunde sehr verfressen ist, aber in letzter Zeit kaum an seinen Napf geht. Er bekommt zu bestimmten Zeiten etwas, aber seit dem wir ihm haben "sitz" machen lassen, bevor er an sein Futter darf, geht er da nur zögerlich ran. An sonsten ist er in der Wohnung aber auch draussen ein kleiner Staubsauger.


    NaFu und alle Art von Leckerli frisst er sehr gerne aber nunmal kein TroFu.
    :hilfe:


    Folgendes haben wir schon versucht:
    - vermischen mit NaFu = da bleibt meist das TroFu über
    - nen Nachbarshund mit an den Napf gestellt (er hat nen ausgeprägten Futterneid) = der andere Hund hat sich gefreut
    - Maggi über TroFu = er leckt das Maggi ab aber auch nicht mehr
    - auf allen Vieren (nicht lachen) vor seinem Napf sitzen und drin rum wühlen = doofe Blicke von Rusty
    - nur TroFu stehen lassen = dann frist er auch über längere Zeit nichts


    Vielleicht seh ich das auch einfach etwas zu Eng aber mich nervt es, dass er das nicht mehr frisst.


    Ich freue mich über jeden Tipp oder Anmerkung!


    LG
    Cinny

    Mein Jack Russell (6 Monate) kommt auch ab und zu mit mir ins Büro, an sonsten ist er bei meinem Mann. Er ist auch Glücklich dort zu sein, wo sein Rudel ist. Wo, ist ihm egal.


    So lange er ausreichend Zeit bekommt um sich zu lösen, steht dem sicherlich nichts im Wege.

    Mein Rabauke ist meist zu Hause bei meinem Mann. Der ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus. Mittlerweile kann ich ihn auch ab und zu mit ins Büro nehmen und ich muß schon sagen, so entspannte Arbeitstage gab es vorher selten!
    Bespaßt wird er im Büro auch nicht. Ausser es kommt ein netter Kollege vorbei. An sonsten hat er seinen festen Platz.

    Mein Jack Russell bellt auch nicht wirklich. Er darf es aber auch nicht ;-) kommt nicht so gut in nem Mehrfamilienhaus und ich will keinen kleinen Kläffer zu Hause sitzen^^


    Er hat an seinem zweiten Tag unsere Kaninchen auf dem Balkon angebellt. An sonsten macht er das eigentlich nur wenn er auf dem Balkon sitzt und von der Ferne ein Hund bellt. Der Herr muß ja zeigen, wer der Chef ist... An sonsten ab und an bei ner Spielaufforderung oder wenn er Nachts von Geräuschen im Flur aufschreckt.


    Sei froh, wenn der Kleene nicht zu viel bellt ;-)


    LG
    Cinny

    Mit Deinem Nachbarn ist ja ne doofe Situation. Aber manche Leute stört so was ungemein...


    Hast Du es schon mal mit nem gefüllten Kong zur Ablenkung versucht? Das soll ja Wunder bewirken ;-)


    Ich kann zum Glück gar nicht klagen. Mein JRT ist beim alleine sein der liebste Hund und schläft selig ein. Ganz nach dem Motto: endlich bin ich alleine und hab meine Ruhe :gott: Üben mußten wir mit ihm gar nicht. 2 Studnen bleibt er ohne Probleme alleine.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Üben und auch mit dem Nachbarn^^


    LG
    Cinny

    Meiner ist jetzt 6 Monate alt und beharrlicher Sitz-Pinkler (So, wie ich es mir bei manch anderen Männern auch wünschen würde... :headbash: ).
    Er hat bisher nur ein mal versucht das Beinchen zu heben, weil seine lieblingspipi Stelle voller nassem Laub war und der Herr sich seine Pfote nicht nass machen wollte. Sah wirklich sehr lustig und unbeholfen aus :D


    Er wird noch früh genug mit dem markieren usw. anfangen. Da bin ich auch ganz froh drum, wenn es noch etwas dauert!

    Huhu,


    meiner (jetzt 24 Wochen alt) hat ca. 2 Wochen gebraucht, bis er stubenrein war, ohne Unfall ca. 3 - 4 Wochen. Nachts schläft er normalerweise durch, der Herr liebt es zu schlafen^^ Ab und an kann es trotzdem mal vorkommen, dass er Nachts raus muß (je nach dem Tagesablauf).


    Kuscheln würde in der Nacht ich auch sein lassen. Rusty hatte das auch mal ne Zeit lang versucht und dachte, er könne die Nacht zum Tag machen und wird bespaßt. Gewöhn ihm das besser nicht an, sonst schläft er nie alleine.


    Viel Spaß mit dem kleinen Racker!