Beiträge von Cinny

    Huhu,


    meiner (20 Wochen) hat das auch, ist also ganz normal. Der flitzt dann erst mal mit Affenzahn um die Couch und Tisch herum.


    Beissen oder dergleichen tut er dann nicht, sondern einfach nur flitzen. Als ob ich nicht genügend mit ihm raus gehen würde... :roll:


    Ich lass ihm einfach seine dollen Minuten und nach kurzer Zeit hat er sich wieder abreagiert.


    LG

    Meiner hat auch immer nur an die selbe Stelle gemacht. Wir waren dann mal einen Tag bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, da konnte er dann nicht anders. Nachdem er es so lange zurück gehalten hat, bis er schon tropfte, blieb ihm nichts anderes übrig als sich eine neue "Ecke" zu suchen. Seit dem pinkelt er draussen immer wenn er muß. Auch wenns mal ein ganz neuer Weg ist, den wir laufen.


    Von daher würde ich auch andere Wege laufen, als bisher und bei jedem mal ganz viel loben! Hab etwas Geduld mit der Maus.

    Igit, bei Spinnne würde ich aber auch die Kriese bekommen!
    Rusty fängt für sein Leben gerne Fliegen. Die werden dann auch erst mal zum "Spielen" genötigt und danach verspeist.


    Als es kälter wurde, hat er sich mit der letzten Wespe angelegt, die noch auf dem Boden gekrabbelt ist. Die hat er allerdings sehr schnell wieder ausgespuckt :D Gelebt hat die arme auch noch.

    Ooohhhh ja, das mit den Steinchen kenne ich auch nur zu gut... Leider wird derzeit unsere Strasse umgebaut. D.h. Steinchen in Hülle und Fülle. Leider bleibt die Baustelle noch einige Monate...
    Zum Glück haben wir eine "Steinchen freie Zone" im Wohnzimmer :D


    Kaugummis werden auch mit Hingabe vom Boden abgefressen *ekel*, die Stadtreinigung dürfte es uns danken.

    Ich hoffe immer noch, dass er den ganzen Müll mit dieser "darf-ich-erst-wenn-Frauchen-sagt" Übung liegen läßt und unsere Spaziergänge etwas entspannter werden...
    Seine Vorliebe ist derzeit, aus einem mir unerklärlichen Grund, das aufsaugen von Glasscherben *grml* :shocked:

    Glückwunsch :gut:


    Ich hab zwar keinen Labbi aber einen Jack Russell der auch bei der Müllabfuhr anheuern möchte. Mitlerweile hab ich ihn so weit, dass er auch fallen läßt, was er in der Schnautze hat (mehr oder weniger unfreiwillig).


    Habt Ihr mal versucht ein Lecker vor seine Nase zu legen und er darf es erst nehmen, wenn Ihr das Kommando gebt? Angeblich soll das auch helfen aber hab ich bisher nicht ausprobiert.

    Hallo Hercuda,


    ich kann Dir da total nachfühlen. Mir ging es vor ein paar Jahren auch noch so. Allerdings habe ich mich irgendwann getraut, mir professionelle Hilfe zu suchen, da die Ängste und damit verbundener Stress zu viel wurden. Ich kann Deine Angst vor dem "verborgenen" sehr gut verstehen! Leider mußte ich feststellen, dass auch die Vergangenheit (wenn man sie noch so sehr weg schiebt) einen irgendwann einholt.


    An Deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der einfach mit zur nächtlichen Runde geht.


    Verhalten sich Deine Hunde da nicht auch anders? Meiner reagiert auf so was richtig sensibel.


    LG
    Cinny