Beiträge von Cinny

    Ich habe hier auch so einen Kandidaten sitzen. Meiner hat einfach nur Angst von Kindern. Die bewegen sich unkontrolliert, quieken oder schreien...


    Ob Euer Hund mal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder Kinder evtl. einfach nicht kennt, kann Dir sicher keiner sagen. Aber ich würde an Deiner Stelle professionelle Hilfe dazu holen und mir Rat bei einem Hundetrainer suchen. Wir werden auch an diesem Problem arbeiten.
    Aber generell gilt, Kinder und Hunde nicht ohne Aufsicht und Kontrolle alleine lassen!

    Ich bin vor 2 Monaten zu meinen Eltern nach Bayern gefahren. Das war eine Fahrt von 3,5 Stunden. Mein Hund schlief auf seiner Decke, auf dem Platz neben mir. Eine Tasche hatte ich zwar dabei, aber es hat kein Schaffner gemeckert. Die fanden ihn alle nur süß ;-) Das nenn ich dann mal "Glück gehabt"
    An sonsten hätte er in die Tasche gemußt...

    Hui, 2 Stunden spazieren gehen ist wirklich ne ganze Menge für so einen jungen Hund. Je Lebensmonat sollten es 5 Minuten Spaziergang sein. Das hört sich allgemein nach sehr viel Beschäftigung für den Kleinen an.


    Ich würde ihm auch ab und zu eine Zwangspause gönnen und ihn auf seinen Platz schicken (Körbchen, nicht die Couch).

    Wow, dass ist ja mal ne tolle Idee *freu*


    Mein Wuff verträgt nicht alles und hat mit Trockenfutter so seine Probleme. Da find ich diese Variante mal ne gelungene Idee :)


    Weicht Ihr die Flocken dann ein oder kann man das ganze auch trocken geben?

    Ich hab hier auch so ne kleine Fußhupe in Form eines JRT sitzen ;-)


    Rusty ist jetzt 10 Monate alt und ein richtiger Russell. Er ist zu Hause oder wenn wir Besuch bekommen sehr aufgekratzt. Bei anderen Hunden, ob groß oder klein, möchte er immer spielen. Egal ob sein Gegenüber eine große Dogge oder ein kleiner Pinscher ist.


    Wir gehen viel mit ihm spazieren und auch joggen. Neue Tricks begreift er auch sehr schnell.


    Alles im allen ist er ein super lieber und ein richtiger Schatz. Auch wenn er manchmal so gar nicht hören will und viele Befehle hinterfragt.


    Zum Glück ist er auch ein richtiger Langschläfer. Am liebsten liegt der Herr bis 10 Uhr im Bett/Körbchen liegen und läßt sich danach die Sonne auf den Pelz scheinen.

    Wie alt ist sie denn? Kann sie evtl schon "Sitz" und "bleib"? Ich würde folgendes machen.
    In den Aufzug rein gehen, sitzen lassen bis sich die Rüte schließt und dann gleich wieder die Türe öffnen und raus gehen. Natürlich viel loben + super-Lecker.


    Danach vielleicht Etage für Etage drücken und immer wieder Türe auf gehen lassen, raus gehen und wieder neu einsteigen. Vielleicht kannst Du ihr so zeigen, dass Aufzüge nichts schlimmes sind.


    Viel Erfolg!

    Huhu,


    ich denke mal, dem Hund ist es egal, was Du für ein Kommando nimst, er versteht den Hintergrund ja eh nicht.
    Von daher könntest Du auch ein nettes Wort nehmen, das Dir gut gefällt (ich würde da zu "verkrümel Dich" tendieren^^).


    LG

    Huhu,


    wir und unsere Tierchen (JRT, 4 Afrikanische Weißbauchigel, 2 Kaninchen) sind derzeit auch auf Wohnungssuche. Bisher habe ich eigentlich nur positives zu bereichten. Ich denke das liegt aber auch an der Größe unseres knapp 30 cm hohen Hundes.
    Die einzige Frage ist da nur, ob er bellt und das macht er so gut wie gar nicht :) Ich sage aber auch nicht, dass wir einen Hund haben, sondern sofort dass es ein JRT ist.