Beiträge von Tatze77

    Moin,


    mit Bessy konnte ich mal ohne Leine in die Stadt laufen. Sie hat perfekt gehört.Eine Begegnung mit anderem Hund, ein nein hat genügt und sie ist weiter bei Fuss gelaufen.
    Sie ist jetzt schon ziemlich alt und ich hab das Gefühl, sie wird senil und hat Orientierungsschwierigkeiten. Sagen wir mal so, mal hat sie gute Tage und sie ist die Alte. Dann gibt es wieder Tage, da meint Madam sie muss zickig sein und nicht hören.


    Kuddel ist halt ein JRT, mit einer guten Portion Jagdtrieb. Muss schon sehr vorausschauend sein wenn ich ihn laufen lasse. In der Regel bleibt er bei mir,
    außer er sieht Beute dann muss ich fix sein.


    Lina ist noch in der Ausbildung, ich lasse sie laufen. Sie hat aber noch Aussetzer und daher arbeite ich noch mit SL.
    Wenn wir spazieren sind, dann kommen sie alle von der Leine und auch wieder an die Leine, wenn die Situation es erfordert.


    Viele Grüße

    Hallo,


    finde auch das sowas hier nicht her gehört! :zensur:


    Ich war als Soldat in den 90ern, in verschiedenen Krisengebeiten als Sanitäter tätig. Ich weiß wozu der Mensch fähig ist!
    Kann mir kein Kriegsfilm o.ä. ansehen, ohne das ich mich an die Dinge von damals erinnere.
    Mit damals 19 Jahren hab ich genug gesehen!
    Wenn Tiere, egal wie und schon gar nicht zur Befriedigung, von irgendwelchen gestörten Menschen getötet werden, da hört es bei mir auf!
    Da geht mir die Hutschnur hoch.


    Viele Grüße

    Hallo,


    das kenne ich mit Lina auch. Sie ist jetzt ein Jahr alt und testet kräftig ihre Grenzen aus. Muss das Sitz gleich danach mit Bleib unterstützen, sonst springt sie wieder auf.


    Dieses anmachen am Zaun, das Problem hab ich auch. Wenn ich dabei bin, kann ich sie bremsen indem ich lauter AB und AUS sage. Dann kuscht sie und geht rein. wenn sie allein draußen ist, dann pampt sie munter los. Das Abrufen klappt aber immer besser aus der Situation.


    Denke dein Dobi testet auch gerade. Sei konsequent und halte durch. Mach ihn an eine Schleppleine und wenn er dann pampt, dann ruf ihn ab und hol ihn ran. Wenn er bei dir ist belohne ihn mit Leckerlie oder spiel mit ihm, mit einem Spielzeug was er ganz toll findet. Mit anderen Worten mach dich interessanter wie die Leute draussen die vorbeigehen.


    Mit Lina hat das gedauert und wir arbeiten immer noch daran, wie gesagt, es wird langsam besser.
    Das ist mein Vorschlag. Viel Glück.


    Viele Grüße

    Zitat

    Ich bin auch für eine Pferdesteuer. Zum einen denke ich das die Haltung von Pferdung im Regelfall purer Luxus ist, noch mehr wie bei einem Hund und außerdem regt es mich immer auf wenn man auf Feldwegen um die Hinterlassenschaften von Pferden herumbalanzieren muss.


    Tut das Not?
    Hast die Methangassteuer vergessen, weil Kühe und Pferde auch die Luft verpesten mit ihren Gasen, noch mehr wie Autos. :ironie:


    Pferdemist lässt sich, finde ich, leichter von den Schuhen entfernen als Hundekot!
    Dann musst aber auch alles Getier was der Mensch hält besteuern.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Zitat

    Welche Daseinsberechtigung hat die Hundesteuer?


    Ganz genau! Halte die auch für unnötig. Habe noch nie gehört das diese Steuer für Hunde oder Tiere eingesetzt wird. Schön, das mal wieder andere europäische Länder die Steuer schon abgeschafft haben und Deutschland mal wieder Schlußlicht ist.
    Werde das auf jeden Fall unterstützen!


    Viele Grüße

    Hallo,


    Zitat

    ( richtig cutten kann ein Pferd eben nicht von Natur aus)



    Warum das?
    Ein Pferd meiner Vermieterin ( züchtet Westernpferde) ist jetzt drei und macht das von Natur aus. Das wurde ihr definitiv nicht antraniert.
    Ihre Mutter ist ein erfolgreiches Western-Pferd gewesen ist aber kein Cutting-Pferd.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Bessy und Kuddel liegen auf ihrer Hundedecke oder auf dem Sofa. Kuddel
    schläft ab und an mit im Bett.
    Lina hat ein Schlafkissen im Schlafzimmer neben unserem Bett. Hatten wir auf der Pferd und Jagd gekauft. Sie schläft aber auf dem Boden, meistens im Weg. :D


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin auch dagegen, Hunden irgendetwas zu kupieren.
    Aber zu den Leuten die meinen: Wie kann man nur darauf kommen Hunden einfach Körperteile abzuschneiden. Gehört kastrieren auch dazu?:ironie: Einem Rüden die Nüsse abnnehmen lassen. Ausser es ist medizinisch notwendig.


    viele Grüße