Beiträge von schnueffel

    Mensch, ich bin voll begeistert!!!! Soooo tolle Antworten!!!


    Also nix ist unmöglich!!!


    Ich werde üben, üben und noch mal üben und das mit dem Futterbeutel find ich ja auch interessant und Dummy muss ich wohl mal googlen - wie gesagt ich bin ei n Anfänger.


    Ach ja zu der Frage, wie alt sie ist: Fast ein halbes Jahr. Also ist sie ja wohl noch nicht so versaut, dass man das nich thin bekommt. Es liegt also an mir!!!!!

    OH!!!! Das hört sich ja schwieriger an, als ich geglaubt habe!!!


    Unsere Hundetrainerin hat uns auch verboten ;) mit ihr Hetzspiele und Jagdspiele zu spielen. Nix mit Stöckchen holen, oder Ball spielen. Also verboten ist natürlich übertrieben, sie hat es uns ans Herz gelegt und wir befolgen ihren Rat!!! Der Jagdinstinkt soll dadurch noch geschärft werden!


    Ich bete, erziehe und hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Hallo liebe Leute!!!
    Ich bin ein totaler Hunde-Anfänger... ALso nicht gleich schimpfen, ob meiner, vielleicht für einige, blöde Frage :ops:


    Also, wir haben eine Terriermix (Borderterrier/Minischnauzer) von der Tierhilfe. Sie ist schon ganz lieb und nett und kann auch schon einige für mich tolle Sachen. In den meisent Fälle "HIIIIIER", "Sitz" und manchmal "Stop", wenn sie weiter vom Weg abkommt... :smile:


    Im Moment renne ich noch mit einer sebstgebastelten "Schleppleine" durch die Gegend.


    Aber mal ganz ehrlich, ein Terrier, der ja doch einen recht ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt, ist der irgendwann in der Lage ohne Schleppleine und co. zu laufen???


    Bei einer Hundeschule bin ich. Die Trainerin meint ja, aber der Rest der Welt zeigt mir einen Vogel! Ich will hier die Autorität der Trainerin nicht untergraben, aber vielleicht muß man dazu ja echt ein super-Talent in Hundeerziehung sein?!


    Hat hier jemand eine Terrier und kann mir seine Erfahrungen erzählen?


    Ich würde mich über alles, was an Tips und Erfahrungen mit und über Terrier kommt wahnsinnig freuen :D

    Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht.... Aber dann meinte ich er weiss es ja auf jeden fall besser als ich. Denn ich kenne mich gar nicht aus.


    Morgen werde ich noch mal bei einer anderen Huschu anrufen. Ich gucke jetzt so lange, bis sich einer uns annimmt :smile:


    Wie gesagt, ich weiß agr nicht was richtig ist.... :headbash:

    DANKE!!!! Das war was womit ich gleich schon mal was anfangen kann. Denn wir gehen ja bis zum nächsten Huschu besuch auch mal spazieren... :smile: ... Und ich war mir nicht sicher ob ich einfach an den anderen Hunden vorbei rennen soll oder eben, wie du sagtest umdrehen.... Schaun wa mal.


    Ich werde dann auch biel zu einer Freundin gehen, denn nach anfänglichen bellen hat sie mit ihrer Hündin gespielt. Die ist zwar viel größer, hat sich aber für Lucy auch klein gemacht :gut: . Süß. oder????


    Also, vielen Dank schon mal!!!!

    Wir haben in der Nachbraschaft eine Bernersenn Hündin. Sie ist lieb und spielt auch lieb mit anderern Hunden. Aber unsere Lucy bellt sie an und schnappt nach ihr und das will sie sich natürlich auch nicht gefallen lassen unser Nachbar Hund ist ca. ein Jahr und Lucy ihr natürlich vom ALter und von der Größe total unterlegen. Naja am Mittwoch ist ja wieder Hundeschule. Aber es ist natürlich nerven aufreibend mit dem spazieren gehen. Wir wohnen sehr ländlich und hier gehen 1000 Hunde gassi.... alles wird besser... ;)

    Danke schon mal! Also der Trainer hat uns gestern, nachdem wir bei den "großen" Welpen mit waren gesagt, wir sollen erstmal zu der Welpenspielsunden mit den "Kleineren" kommen.


    Lucy hat ja in der Pflegestelle mit einer alten Schäferhündin zusammen gelebt... Aber andere Hunde gehen eben nicht....


    Sonst ist sie sooooooo lieb. Waren egrade mit ihr am Kanal spazieren und ohne fremde Hunde macht das alles schon echt spaß!!!


    Wird wohl werden.... Wünsche allen ein super schönes Wochenende!!!

    Hallo liebe Leute!
    Erstmal zu meiner Situation: Wir haben seit 4 Tagen unseren ersten Hund. Sie ist ein Mischling von der der Tierhilfe. 5 Monate alt. Wir sind absolut Hunde-unerfahren... Uns wurde gesagt sie ist ein Anfänger-Hund. Sie ist eher klein, ist wohl ein kleiner Schnauzer und Borderterrier bei. Was noch, weiß ich nicht.
    Sitz und Platz haben wir ihr schon recht gut beigebracht. Sie ist echt lieb - zu Hause. Hat unser Leben schon bereichert!!!


    Leider kann sie nicht mit anderen Hunden. Bellt sie an, rennt auf sie zu bis sie dann deren Aufmerksamkeit hat und dann verkriecht sie sich, bellt und schnappt nach denen.... Sie hat Angst und sie tut mir soooo leid. Aber ich darf sie ja nicht trösten, was ich auch nicht tu. Aber WAS mache ich denn dann???? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie ist ja mein erster Hund. ich bin ein absoluter Anfänger!!!!


    Vielleicht weiß ja jemand Rat!!!!!