Beiträge von schnueffel

    Hallo liebe Leute!
    Es ist zwar noch etwas hin, aber ich mache mir da halt schon mal meine gedanken... ;)


    Auf den meisten Campingplätzen sind Hund ja erlaubt, allerdings an der Leine.


    Wenn ihr dann am WOhnwagen oder Mobil seid, habt ihr dann eine längere Leine, sodaß eure Fellnase zumindes ein wenig umherschnüffeln kann. Und wenn ja, was nehmt ihr da? Gibt´s da die ultimative Campingplatz Leine?? ;)


    Meine Luzie ist es eigentlich gewohnt ohne Leine zu laufen, aber ich denke da könnt man auf einem CP ärger bekommen.


    Würde mich über Berichte eurer Erfahrungen freuen!!!!

    Wir haben ja schon so eine Box. Die ist immer im Auto und da springt sie immer sofort rein und "mummelt" sich in ihre Decke.


    Ich hatte die scon mal mit rein genommen, aber drinnen geht sie da gar nicht rein.


    Ich sollte sie dann wohl mal mit leckerlies rein locken und was zum Kauen mit rein geben. Vielleicht gefällt ihr das tatsächlich und sie kann zur Ruhe kommen... Ich werde es testen!!!!


    Vielen Dank!!!!! :smile:

    danke schon mal für die Tips!!


    Also einen Kaukonochen hat sie liegen....


    Das mit dem Kong habe ich noch nicht ausprobiert. Stopfe ich da Leckerlies rein? Oder wie funktioniert das.


    Und das mit der Box... Wäre das dann vorübergehend? Oder meint ihr ich müsste sie da dann immer reinsperren.


    Das wurde mir auch schon von einer anderen Seite empfohlen und ich habe verpasst zu fragen, ob ich sie dann wie gesagt da immer reinsperren müsste, oder ob das nur eine Erziehungsmaßnahme ist und nur für ein paar Wochen, oder so. Eben bis sie gelernt hat, sie schläft, oder nimmt den Kauknochen, bis ich wieder da bin.


    Das ist echt schade!!!


    Wegräumen tue ich alle Sachen weitestgehend, aber manchmal scheint sie zum Akrobaten zu werden und kommt doch noch ran :???: , Eben so, dass ich da gar nicht mit gerechnet hätt, das sie ran kommt, oder man vergisst etwas.... Leider sind da schon gute Sachen bei hops gegangen...


    Hat sonst noch jemand einen Tip bezüglich des alleinseins Training? Vielleicht übe ich das noch mal, oder ist das quatsch????

    Hallo liebe Forumsnutzer!!!
    Ich habe eine Hündin (jetzt 7 Monate alt) von der Tierhilfe zu uns genommen. Eigentlich ist auch alles super. Sie ist lieb, ich kann mit ihr ohne Leine laufen. Sie hört recht gut - Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) - z.B, wenn ihre Hundefreunde von vorn kommen :???: ........ Ich könnte noch mehr vorschwärmen, aber darum geht´s hier ja nicht!!!!


    Naja, zur eigentlichen Frage: ich hatte such schon mal gefragt (nur konnte ich da das Problem noch nicht so genau beschreiben...). Sobald wir das Haus verlassen nimmt sie sich alles vor, was nicht Niet und Nagelfest ist. Gehen wir nach oben (sie ist von anfang an nicht die Treppe hoch, ohne das wir ihr das irgendwie untersagt hätten) und halten uns das auch länger auf, ist gar nichts los...


    Wahrscheinlich habe ich das alles ein wenig "blauäugig" gesehen. Sie ist mein erster Hund.... :( :


    Von der Tierhilfe wurde mir versichert, dass sie in der Pflegestelle super gut allein bleiben kann.... Ich konnte nämlich nur 14 Tage komplett für sie da sein. Hatte das auch so erzählt und die sagten, dass würde voll ausreichen... Zum Eingewöhnen. Jetzt arbeite ich 1 mal, manchmal auch 2 mal die Woche 3 Stunden am Morgen. Und ich gehe ja auch mal ohne sie einkaufen. Dann ist so so ca. eine Stunde allein.


    Beschäftigen tut die ganze Familie sich mit ihr. Ich gehe früh morgens eine kleinere Runde. Dann, wenn der Haushalt erledigt ist, so gegen 10 eine größere Runde. Zwischendurch gibts kleine Spiele. Wir üben u.a. das Apportieren, allerdings noch in der Bude - draußen klappt das noch nicht. Manchmal mittags dann noch eine kleinere Runde - Tochter von der Schule holen und nachmittags und abends. Nicht immer das volle Programm, aber wir gehen mind. 4 mal am Tag raus. 1 mal treffen wir uns da mit anderen Hunden.


    Ich weiß nicht ob es an der Beschäftigung liegt... Ich lasse mich da gerne Belehren!!!! Für Fehler die mir genannt werden bin ich dankbar. Sie soll ja hier Glücklich sein. Und Fehler lassen sich ändern!!!


    Oder sollte ich das Alleinsein noch mal von vorn üben???? Allerdings muss ich ja schon Mittwoch wieder zur Arbeit!!! Und ab Mittag ist ja immer jemand da. WIe könnte ich das am Besten üben? Hat da jemand eine Tip???


    Ich wäre sehr, sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo liebe Leute!!!
    Ich gehe mit meiner Luzie (7 Monate) viel ohne Leine , klappt unterwegs auch immer super gut. Ich rufe sie zwischendurch immer mal ran und lasse sie auch nicht zu weit weg laufen.


    ABER: wenn wir dann Richtung Heimat kommen düst sie ab aufs Nachbargrundstück. Da wohnt ihre "Freundin", eine Bernersennhündin. Sie war da aber nicht draußen.


    Jetzt im Winter finde ich das ja noch nicht so schlimm, aber ist doch doof, wenn die Nachbarn da im Sommer draußen sitzen und meine Luzie kommt da ständig angerannt.


    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Sie kommt dann aufs Rufen hin gar nicht und wenn sie dann zurück ist, kann ich ja nicht mehr schimpfen und hinterhe laufen..... da würde ich den kürzeren ziehen....
    Muß ich zur Schleppleine greifen? Oder gibts einen anderen tollen Tip für mich und meine Süße????

    Hallo liebe Hundefreunde!
    Hatte in einem Thema "Border Terrier" Den Tip bekommen mal Fotos ins Netz zu setzen. Vielleicht weiß ja jemand, welche Rasse/Rassen noch so, außer dem Border Terrier, in meiner Luzie stecken. Würde mich über Tips freuen!!! Liebe Grüße Schnueffel mit Luzie

    Hallöle!!!


    Naja.... Geht schon ein wenig besser. Sie hat das Halsband ja nun nur noch draußen um und wenn sei dann kommplett abgelenkt ist, ist alles okay, aber kaum "erinnert" sie sich wieder an das Halsband fängt sie auch schon an zu kratzen... Aber nicht mehr ganz so dolle wie vorher und nicht mehr so anhaltend. Also: Alles wird besser, dank eurer Tips!!!! Vielen Dank!!!!!!!