Beiträge von schnueffel

    Ja, diesen Moment abzupassen ist wohl Gold wert!!!! ;)


    Ich bin ja noch eine Anfängerin. Aber mitunter schon ganz Stolz auf meine kleine.


    Vorhin bin ich noch einen Feldweg mit ihr lang, dort lasse ich sie ohne Leine laufen, sie kann da nicht weg. Auf einmal standen uns zwei Katzen im Weg... Hoppla, da dachte ich jetzt geht ne Jagd los, aber zum Glück konnte ich Luzie auch ablenken, wobei sie Katzen auch nicht soooo lecker findet, glaube ich... ;)


    Aber wenn der Nahcbars Hund um die Ecke kommt...... :hust:


    Sie spielen halt gern miteinander und ich bin dann abgeschrieben... :???:


    Das müssen wir noch üben... :/

    Ist ja cool, dass dein Hund dann doch dich besser findet, als die Enten... ;)


    Toll was so ein kuscheliges Wesen alles lernen kann.


    Und richtig Shoppen gehen würd ich auch nicht unbedingt mit Luzie, nur möchte ich mit ihr ohne Stress mal durch die Einkaufsstraße bummeln. Soll ja auch nicht jeden Tag sein... ;) ...


    Was gut bei uns ist, dass wir wenn wir ein wenig ausserhalb parken, direkt durch einen Park kommen, also haben wir beides PARK und STADT.... :smile:

    Hallihallo, da sind wir wieder!


    Habe meine Luzie mit in der Stadt gehabt!!!! Und was soll ich sagen: Ich bin ja soooo stolz auf sie :gut: ... Sie hat ja die ersten Tage alles angebellt, was sich bewegt hat und ich hatte da so meine Befürchtungen, wegen der anderen Hunde in der Stadt - aber NIX :D ... Sie hat zwar geguck, aber nicht gebellt und immer wieder zu mir hoch geguckt :gut:


    Ich bin auch kurz in einen Laden, meine Mom war mit und hat sich nur vorn in den Laden gestellt und ist nach einer Minute wieder zu ihr hin. War auch nix los! Toll, oder????


    So werden wir jetzt jede Woche ein wenig üben und bald kann ich sie dann vielleicht auch so wie ihr überall mit hin nehmen :smile:


    Wünsche euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße!!!! :D

    Joh!!!


    Also ich werde sie mitnehmen.


    In der Nähe ist auch ein Park und sollte ich merken, dass es in der Innenstadt nicht der Hit ist gehe ich erstmal in den Park.


    Und wie ihr schon sagtet, wie soll sie sich sonst daran gewöhnen.


    Ein großes Dankeschön an euch!!!!!!!!! Schön zu wissen, dass immer jemand da ist, der Ahnung hat und den man fragen kann. Ich habe ja schon viel gelesen, aber es reicht halt nicht und ich möchte ja möglichst wenig falsch machen!!!!!!!!

    Schon wieder ich....!!!! ;)


    Hab ja auch 1000 und eine Frage und morgen erst wieder Huschu!!!


    Also ich muß meine Tochter heute zum Schwimmen bringen und dann, wenn sie beim Schwimmen ist, noch in die Stadt.


    Meine Hündin ist ein 0,5 Jare alter Borderterriermischling - wird hier vielleicht der Ein oder Andere schon mitbekommen haben... :/


    Nehme ich sie mit in die Einkaufsstraße, die nebenbei bemerkt nicht sehr gewaltig ist - es ist dort nicht so überfüllt, eine Kleinstadt eben? Lasse ich sie dort im Auto oder lasse ich sie lieber zu Hause??? Was würde meine Kleine Wohl am Besten finden???


    Danke schon mal für eure Tips!!!!

    Dann werde ich das mit dem Radfahren wohl lieber bleiben lassen!


    Und meine Verteidigungshaltung habe ich nicht aufgenommen um mich ob der guten Tips zu Verteidigen!!!


    Ich habe ja anfangs beschrieben, dass ich ein Anfänger bin und mich über jeden Tip freuen würde.


    Es ging mir bei der Verteidung lediglich darum, dass ich das Gefühl hatte in die Riege gestellt zu werden: Hund soll her, aber keine Arbeit machen, eben nur nebenher laufen....


    Das braucht sie hier nicht.


    Das mit dem Radfahren verwundert mich, weil die Trainerin das so gesagt hat. Aber ich habe mich ja auch schon viel belesen und das gleiche gelesen, wie ihr beschreibt. Also werde ich mich nach einer anderen Trainerin umsehen.... Wer weiß wo ich ihr sonst noch NICHT glauben kann.


    Noch mal zum Alleine sein. Wir haben schon mit ihr geübt, wie gesagt, leider hatte ich keine 6 Wochen Zeit dafür. Hätt ich auch gerne gehabt!!! Sie jammert aber nicht und tagsüber hat sie auch noch nie was kaputt gemacht. Nachts bin ich wie oben beschrieben vorgegengangen, werde mich aber eurer Tips annehmen und versuchen hier durchzusetzen, dass sie vor unserer Tür schlafen darf. Schlafzimmer weiß ich, wird mein Mann nicht zustimmen.


    Nochmal vielen Dank!!!

    Also, mag sich ja komisch anhören, aber ich habe die erste Zeit bei ihr in dem Raum auf dem Fußboden geschlafen, damit sie weiß, dass sie nicht allein ist, dann bin ich samt Matratze einen Raum weiter - und dann ins Schlafzimmer - ist dann einen Raum weiter.


    Wir haben nachts Ruhe, es ist nicht so, dass sie bellt oder laut ist. Sie knabbert eben nur seit 2 Tagen alles an.


    Leider ist unsere Hundetrainerin krank und ich kann sie nicht fragen, deshalb eben die Frage hier im Forum!!!



    Hier unterschwellig unterstellt zu bekommen "man mag seinen Hund eigentlich nicht" finde ich super traurig. Ich denke jeder der hier im Forum rumstöbert oder sich erkundigt ist doch willig etwas dazuzulernen und zeigt doch damit auch sein Interesse an seinem Hund und auch das Interesse daran ihm, dem Hund ein schönes Leben zu bereiten.


    Für gute Tips (auch wenn sie in eine ganz andere Richtung, als das bisherige Leben zusammen mit dem Hund gehen) bin ich dankbar und habe auch ein offenes Ohr für konstruktive Kritik.


    Oft lese ich hier im Forum, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist - ist logisch und nachvollziehbar!!! Aber eine Charakterisierung, auf Grund von ein paar Zeilen, in denen ich zugegebenermaßen vergessen habe zu erwähnen, dass wir alle (die ganze Familie, auch wenn sie leider nicht mit im Schlafzimmer schlafen darf) unsere Luzie lieben, ihr Wesen schätzen, den Umgang und alle Aktivitäten mit Spaß und Freude in unseren Tagesablauf integrieren, ist locker möglich! Danke hierfür!


    Wir haben eine gute Hundetrainerin, wie oben schon erwähnt und sie ist der Auffassung, dass ein Terrier sehr wohl schon mit einem halben Jahr am Rad laufen darf. Es ist nicht so, dass ich auf einem Rennrad sitze, vollgas gebe und stundenlang fahre.... Wir üben!!! Und richtig müde ist sie danach nicht, denn wenn wir uns danach mit dem Nachbarshund auf einem freien Grundstück nebenan treffen, tobt der kleine Wirbelwind noch weiter.


    Für alle: Wie haben uns wohl überlegt, ob wir in der Lage sind einen Hund in unsere Mitte aufzunehmen! Wir haben unsere Luzie des öfteren in der Pflegestelle besucht, damit sie sich im Vorfeld an uns gewöhnt und wir sie auch schon mal kennenlernen, insbesondere meine Kinder. Ich habe sie nicht von vorherein allein geslassen und sie auch nicht eingesperrt. Jetzt muß ich aber wieder 3 mal die Woche für 3 Stunden Arbeiten, in der Zeit kommen meine Eltern und spielen kurz im Garten mit ihr - HOPPLA, ehe ich es vergesse, auch meine Eltern freuen sich über unseren Familienzuwachs - Wir gehen zur Huschu und haben viele Treffen mit anderen Hunden........ Wie gesagt, ich denke nicht das wir eine schlechte "Hundefamilie" sind... wenn ich hier jetzt nicht weiter schreibe wie der Umgang mit unserer kleine Maus ist, heißt es nicht das sie den Rest des Tages weggesperrt wird, sondern ich höre jetzt schlicht und ergreifend auf mit tippen.... ;)


    Ich Danke allen, die auf meine Frage geantwortet haben und sich Zeit für mich und mein Problem genommen haben, ich habe mir alles durchgelesen und verinnerlicht. Wünsche noch einen richtig schönen Tag :gut:

    Ja, ich denke da bin ich wohl eine gruselige Hundenesitzerin!!! :( :


    Mehr Urlaub war leider nicht drin. Meine Eltern sind zwischendurch bei ihr, wenn ich arbeite, nicht Stundenlang - muß ich gestehen, aber sie gehen mit ihr in den Garten.


    Wenn ich schreibe sie stinkt und ist nass und es sind Haare auf dem Pulli, habe ich damit nicht sagen wollen, dass ich angeekelt bin. Ich denke es ist normal, dass ein Hund nachdem er im Regen lange gerannt ist seine Zeit zum "ausstinken" und trocken werden braucht. Wie gesagt, ausstinken ist nicht negativ gemeint!!!!


    Es ist schön zu wissn, dass es so viele tolle Hundebesitzer gibt!!!!


    Zu der Frage, warum sie nicht mit bei uns im Schlafzimmer schläft: Das möchte mein Mann nicht.


    Ich schätze nun geht es rund, dass ich dann kein Hund hätte haben dürfen, weil mein Mann nicht möchte das sie mit im Schlafzimmer schläft.... :gut:


    Luzie geht es gut bei uns. Auf jeden Fall besser als bei der Tierhilfe - sicher nicht so gut wie bei einigen anderen - Aber wir tun alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich denke ich muss mich hier nicht rechtfertigen :headbash:


    So - ich bitte die Leute, die zwischen den Zeilen lesen zur Anklagebank! ;)

    Ich arbeite an 3 Tagen vormittags 3 Stunden. Die ersten 1,5 Wochen als Luzie hier eingezogen ist habe ich gar nicht gearbeitet. Aber mehr war dann von Chefchens Seite nicht drin... :|


    Ich denke, dass das nicht zu viel des alleinseins ist. Oder sind alle Hundebesitzer ganztags zu Hause?


    Wenn wir so wie eben gerade von einer Radtour nach Hause kommen und sie nass und dreckig ist, stinkt sie nachdem ich sie abgetrocknet habe auch kurz allein aus. Da stellt sie dann aber nix an - ist ja logisch, dann ist sie müde.


    Meistens macht sie nachts unsinn!!!! Allerdings sehr leise, denn sonst müsste ich davon hören, ich schlafe nicht weit von ihr entfernt...


    Ich hoffe das gibt sich. vor allem wo sie laut Tip nun nur noch ihre Sachen um sich rum hat... ;)