Ja.... Bei Deckspielen würde ich mich nötigenfalls zurückhalten und machen lassen..............
Das mit den Leckerli verstecken ist gut. Das machen wir!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa.... Bei Deckspielen würde ich mich nötigenfalls zurückhalten und machen lassen..............
Das mit den Leckerli verstecken ist gut. Das machen wir!!!!
Ich meine natürlich DENKSPIELE nicht Dekspiele..........
Hallo liebe Leute!!!!
Es ist häufig die Rede von Denkspielen für den Hund um ihn/sie geistig zu fördern!!!
Kann mir jemand sogennante Dekspiele nennen?????????????
Danke noch mal an alle!!!!
Ich hatte heute morgen alles weggeräumt. eigentlich kam sie nur an ihren Kauknochen, ihren Teddy und ihr Seil! Die Betonung liegt auf eigentlich.... ... Sie scheint sehr geschickt zu sein, denn UNEIGENTLICH ist sie an meinen Pullover gekommen..... Aber der ist noch heil, stinkt nur ein wenig und ist voll Haare ...
Und mit den Zähnen bin ich mir nicht sooo sicher.... Hab da ja keine Ahnung, werde mir die Zähne mal genauer anschauen!!!!
Donnerstag ist Huschu angesagt!!!! Mal gucken was da bei rum kommt!!!!!
Nochmal vielen Dank! Es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir oder uns so geht!!!!!!!!!!!!
Muß ich das dann für immer alles wegräumen, oder gibt sich das irgedwann??? Und wenn ja, wie lange muß ich ich ganz übern Daumen gepeilt rechnen??
Wir haben an ihrem Schlafplatz in dem Raum, wo sie ist, wenn sie auch mal allein ist, auch so eine Therme stehen, da ist Schaumstoff außendrum - da habe ich ja ein wenig Angst drum. Ich schätze wenn sie das zerstört, wird mein Mann sehr ärgerlich :| ... Und die kann ich ja leider nicht wegräumen.
Und bevor jemand schimpft -Der HAuswirtschaftsraum, wo sie nachts und wenn sie allein ist untergebracht ist, ist geräumig und auch keine fiese Abstellkammer, ist ein netter Raum!!!!
Hallo liebe Hunde-Liebhaber und Versteher!!!!
Meine Hündin Luzie (Borderterriermischling, 6 Monate, von der Tierhilfe vor 3 Wochen zu uns geholt), nagt alles was nicht niet- und nagelfest ist an. Sollten wir mal vergessen haben Schuhe wegzuräumen - kaputt - heute Nacht hat sie einen Teppich zerlegt - Pullover, die sie irgendwie von der Garderobe bekommt.....
Ich gehe galube ich genug mit ihr raus. Gestern abend vorm schlafengehen war ich sogar noch ne richitg große Runde mit ihr unterwegs. Zwar an der Leine, weil sehr dunkel, aber wir haben zwischendurch immer mal stop gemacht und irgendwelche Sachen (Sitz, Platz, Suchspiele, Bleib...) geübt.
Morgens darf sie ohne Leine einen Feldweg hoch und runter - ist zugegebenermaßen nicht sehr lange (mit spielen auf dem Grundstück ca. 20 Minuten), aber morgens um 6 sind dann auch erstmal die Kinder dran. Nachmittags dann meist einen längeren Spaziergang mit Schleppleine und "Spielchen zwischendurch" und noch einen kürzeren Spaziergang noch mal irgendwann eingeschoben und dann ja abends noch mal etwas länger, dann allerdings an der Leine und normalerweise kurz vorm Zubettgehen noch mal zum Pieschen... Wenn ich Vormittags nicht arbeite toben wir dann noch im Garten.
Was muß ich denn noch machen, damit sie unser Haus nicht zerlegt???? Hat einer einen guten Tip???
Ich muß noch dazu sagen, dass ich ein totaler Hundeanfänger bin!!!!!!
Noch mal ganz, ganz vielen lieben Dank füt eure tollen Antworten und Tips!!!!!
Und ich bin ganz aufgeregt, weil die Fotos von bienemaja und jurena meiner Lucy so ähnlich sehen!!!!!!!!!!!!!
Ich muß wohl mal ein Foto machen und ranhängen!!!!!!!!!!!!!!
Ihr ahbt mir alle Mut gemacht!!!
Leider rennt sie im Moment jedem Spaziergänger bellend nach.... Auch nicht schön. Ich werde wohl öfters mit der Schleppleine üben.
Auf dem leeren Grundstück nebenan spielt sie öfters mit einem anderen Hund, dann ja ohne Leine... Und wenn dann ein armer Spaziergänger daher kommt.... Noch bleibt sie am Rande des Grundstückes stehen, die Betonung liegt auf NOCH.....
Danke!!!!! Wir haben eine große Koppel (Bauland) nebenan, da kann ich prächtigst üben. Vielleicht sollte ich das dann auch erstmal nur da machen!!!
Zum Glück ist meine kleine ja noch jung - noch nicht ganz ein halbes Jahr. Katzen lässt sie in Ruhe. Sie war auf der Pflegestelle mut Katzen, Pferden, ein Schwein, Hühnern und co zusammen. Ein Resthof eben. Vielleicht hat sie das ja ein wenig geprägt und sie geht nicht auf alles los.
An der Schleppleine geht sie gut. Vor Hundebegegnungen habe ich noch ein wenig Angst, weil sie Hunde die sie nicht kennt anbellt und auf die zu stürmt. An der Leine habe ich das schon recht gut im Griff. Aber mit der Schleppleine sind wir komischerweise noch niemanden begegnet....
Noch mal vielen, vielen Dank an ALLE!!!!!!!!!
Die Arbeit werde ich mir machen! Ich weiß ja wofür!!!!!!!!!!