Beiträge von Daikdöö

    Hallo,


    ich hab mal eine kleine Frage zur Läufgkeitsspritze.


    Wir haben 2 Hunde. Einen kastrierten Rüden, eine Hündin. Die Hündin wird demnächst das 2te Mal läufig werden. Der Tierarzt empfahl uns jetzt, je nach dem was wir mit ihr noch vor haben, eine Sterilisation oder eine Läufigkeitsspritze. Und das obwohl der Hund kastriert ist.


    Hat das einen Sinn, oder will der Tierarzt mein Geld?

    Hallo,
    ich habe jetzt schon viel gelesen, aber irgendwie weiß ich mir nicht zu helfen.
    Unsere Hündin ist jetzt 6,5 Monate alt. Kann sie schon läufig sein?`Wir haben noch kein Blut gefunden aber unserer Rüde (kastriert) sitzt die ganze Zeit hinter ihr, riecht und will sie besteigen (sie weiß sich aber gut zu schützen). Und Nachbars Hund stand gestern auch auf einmal vor der Tür. Wir wissen nicht genau wie wir das interpetieren können. Kann das schon die erste Läufigkeit sein?
    Wie erkenne ich das denn und wie lange dauert das Prozedere im Ganzen?


    Unsere kleine ist übrigens eine Westie - Dackel - Mischung.


    Vielen Dank für die Infos :hilfe:

    Hallo erstmal!
    Wir haben uns im Oktober 2009 einen Zweithund angeschafft und die kleine macht uns echt zu schaffen.
    Der Große (Malteser-Yorkie-Mix) ist erst mit 8 Monaten zu uns gekommen und wir haben kaum Probleme mit seinem Fell gehabt. Er wurde regelmäßig geschnitten und gebürstet, verliert aber kaum Fell.
    Die kleine (Westie und wahrscheinlich Dackel Mix) ist da das komplette gegenteil. Schon als wir sie bekommen haben, hat sie leicht gehaart, aber das wird immer schlimmer. Man sieht ihr das allerdings nicht an. Ihr Fell ist dick genug.
    Ist das bei Welpen normal? Verlieren die vllt einmal ihr Fell? Oder bekommt sie jetzt schon ihren Sommerpelz? Oder kann das wirklich ein Dauerzustand sein?
    Mir geht es jetzt in keinster Weise darum die kleine abzugeben, aber wenn man das haaren irgendwie los wird, wäre das schon cool. Ansonsten müssen halt die Kleider heller werden - da sieht mans nicth so :)


    Vielen Dank für die Antworten.

    Also unser "großer", naja wohl eher alter, darf auch immer ins Bett, als ich noch allein war hab ich ihm das wohl angewöhnt. Hups :) Aber nun gut. Er weiß allerdings genau wenn er draußen bleiben sollte und sonst wird er vor die Tür gesetzt. So handhaben wir das jetzt auch mit der kleinen. Dann warten beide darauf bis wir denen wieder erlauben ins Bett zu kommen. Klappt eigentlich ganz gut und die beiden Hunde lernen auch mal allein zu sein.

    Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage zur Fütterung. Wir haben zwei Hunde. Sie bekommen getrenntes Futter. Nun mag der große allerdings liebe das Welpenfutter der kleine und sie seins. sie soll seins nicht haben (das weiß ich), aber wie ist das anders rum. darf man einen erwachsenen Hund mit Welpenfutter füttern?

    Hallo!


    ich habe für meine Hunde (3,5 Jahre und Welpe) jeweils einen Kong gekauft, weil ich im Geschäft davon vollkommen überzeugt war. Nun hat die kleine das Zeug da zwar rausgeleckt, der große interessiert sich dafür gar nichts.


    habt ihr einen Tipp wie man die Dinger erfolgreich und spaßbringend für die hunde füllen könnt, so dass sie damit auch ein wenig beschäftigt sind?


    Vielen Dank für die Antworten
    :gut:

    Hallo,


    vielleicht ist es etwas zu früh aber wir wissen das Verhalten unseres großen Felix einfach nicht zu deuten.


    Felix ist 3,5 Jahre alt (Malteser/Yorkie). Er stammt aus verstörten Verhältnissen (musste 6 Monate mit 60 weiteren Hunden leben) wir haben ihn allerdings gut hinbekommen. Da er sehr anhänglich ist und gerne mit anderen Hunden spielt, die aber nie mit ihm spielen wollen, haben wir uns nach langer Überlegung und Information einen Zweithund angeschafft.


    Freya, die kleine Hündin 8 Wochen alt Westimischling, ist nun gestern eingezogen. Felix war etwas skeptisch ist aber wider erwarten nicht eifersüchtig und möchte auch im selben Zimmer sein, wie sie. Wenn er allerdings fit ist, will er sie die ganze zeit anrammeln. Er sitzt die ganze zeit auf ihr und fährt seinen Schwanz aus. Zu beginn haben wir gedacht, dass er damit seinen Rang verteidigen möchte, aber er hört damit einfach nicht auf und sie kommt dagegen nicht an.


    Kann mir vielleicht jemand helfen was wir da tun sollen? sind uns nicht sicher ob wir ihn davon abhalten sollen (die Hunde sollen sich ja erstmal kennenlernen) und ob er das irgendwann von allein lässt.
    Wie kann man sein Verhalten überhaupt deuten?


    Wäre um kurzfristige Hilfe dankbar. :hilfe:


    P.S. Felix ist nicht kastriert, wollten ihm die strapazen als "Kind" nicht auch noch antun. Und wir wollen auch erst andere Alternativen testen, die nicht das "Messer" bedeuten.