Beiträge von Sambär

    Sam ist ein Australien Sheperd X Sennenhund (vermutlich Appenzeller oder Entlebucher)


    positiv:
    *lernt sehr schnell
    *wissbegierig
    *lebhaft
    *sozial verträglich
    *kein Kläffer
    *kein Wachtrieb
    *sehr menschenfreundlich
    * immer für einen Spaß zu haben
    *in der wohnung absolut ruhig


    negativ
    *haart furchtbar
    *stressanfällig
    *dreht schnell hoch (zum glück nur draußen)
    *geringe Frustrationstoleranz (einhergehen mit seiner Sturheit. Wenns nicht so klappt macht er gar nix mehr)
    *Stur
    *kaum mit Leckerchen zu locken
    *oft unsicher
    *inkonsequenz nutzt er sofort aus


    Irgendwie ist er schon eine "explosive" Mischung. Wobei das "explosiv" nicht negativ aufgefasst werden soll! Manche seiner Eigenschaften wiedersprechen sich halt.
    Er läuft wedelnd auf jemanden zu "juchuuu ich werd gestreichelt" der Sennenhund schlägt voll und ganz durch.
    Die Person lockt ihn um ihn zu streicheln und er denkt... "mhhhh moment mal, ah ne doch nicht, lieber schnell weg" da spricht doch eher der Australien Shepherd in ihm.

    Sam starrt immer eine ganz bestimmte Fensterbank an, an der wir täglich vorbeigehen. Da saß als er noch ein Welpe war eine Katze, die dann auch tatsächlich zum schmusen runterkam :wahreliebe:
    Seitdem guckt er jeden Spaziergang ob die Katze dort sitzt! Sie war nur das eine mal da und trotzdem guckt er immernoch jeden Tag nach :D seit über einem Jahr!
    Am Anfang wars sogar so schlimm, dass er JEDE Fensterbank auf dem -Weg abgesucht hat, weil irgendwo könnte seine Liebe ja doch sein :headbash:
    Mittlerweile inspiziert er nur die eine Fensterbank und schnauft immer vergebens!

    Sam hat sich auch eine lange Zeit geweigert ins Auto zu steigen. Er liebt Autofahren, aber er wollte zu dem Zeitpunkt immer reingehoben werden. Es hat nichts geholfen! Leckerchen rein, keine Chance, Spielzeug rein, keine Chance. Er hat sich immer schön reinheben lassen. (Er fährt auch auf der Rückbank)
    Dann sind wir mal mit nem 2 Türer gefahren und es ging einfach nicht, ich konnte Sam nicht reinheben. Er wiegt immerhin 22 Kilo. Also bin ich einfach rein, hab ihn an der Leine reingezogen. Er hat gar keine anstalten gemacht und ist schön reingesprungen. Zwar nicht so nett und ich würde es auch nicht bei einem verunsichertem Hund machen. Seitdem hat er irgendwie verstanden, dass er auch alleine reinspringen kann, ohne dass man ihn reinhebt, was natürlich eine riesen Erleichterung ist.

    Wir nehmen nicht immer unser Wasser mit, zumal Sam total auf deren Wasser steht :D das muss irgendwie besser sein!
    Wenn ich aber seh, dass in einem Napf nurnoch sabber ist, schütt ichs aus und mach neues rein. Auch leer ich die Näpfe eigentlich immer, bevor unsre Gruppe dran ist. Da weiß ich zumindest von den 2-3 anderen Hunden die dann mit auf dem Platz sind, ob die nen fitten Eindruck machen.
    Den sull von zig Gruppen vorher, mit Hunden die ich nicht sehen konnte gibts natürlich nicht zu trinken!


    Ich wünsch deinem Hund gute Besserung! Wenn sowas dort vorgefallen ist, würd ich zur eigenen Sicherheit dort hin auch mein eigenes Wasser mitbringen.

    okiiii... danke euch! also ich werd auf jeden fall die tage zum tierarzt mit ihm gehn.
    weil wir den verdacht hatten, dass es vom nassfutter kommt, aber wirs eingestellt.-.. und er hatte auch keine beule mehr.
    er hatte jetzt die woche zum 1 mal seit über 2 monaten wieder nassfutter und schon wieder hat er eine beule. deswegen glaub ich auch, dass es davon kommt.
    es fühlt sich an wie wasser, oder fett... hmmm keine ahnung..