Beiträge von Sambär

    Ich finde, es könnte auch viel mehr dafür getan werden, dass Kindern der "Umgang" mit Hunden beigebracht wird. Ich hatte leider nie das Glück mit einem Hund aufwachsen zu dürfen und wusste auch nie wie ich mich Verhalten sollte (also als Kind). Einer Freundin und mir lief früher auf dem Nachhauseweg von der Schule ein großer Hund hinterher wir waren ca 7. Ich bin schreiend weggerannt bis die Freundin mich festhielt und sagte wir müsste einfach ganzu ruhig weitergehen. Siehe da der Hund roch kurz und lief dann weg. Ihre Eltern hatten Hunde daheim.


    Meine Mutter mochte nicht wirklich was mit Tieren zu tun haben und hatte auch nicht so richtig viel Ahnung und ich glaub auch ein bisschen Angst vor Hunden. Mit Sam hat sie sich da vollkommen geändert.
    Sie unterrichtet die erste Klasse einer Förderschule und hat mit den Kindern Haustiere und dabei natürlich auch Hunde durchgenommen. Dabei hat sie ihnen beigebracht was Hunde Fressen, wie man sich Verhält wenn einn Hund ohne Besitzer kommt und dass man immer Fragen muss, wenn man einen Hund streicheln möchte usw.. Ich finde das super und müsste meiner Meinung nach in jedem ersten Schuljahr oder auch schon Kindergarten zumindest angesprochen werden.
    Ich mein klar sind Kinder nunmal Kinder und rennen rum, und Hundehalter müssen auf ihre Hunde aufpassen!!!!
    Aber es hilft schon viel, wenn Kinder schon früh lernen, dass man vor Hunden zb nicht unbedingt kreischend wegrennt oder auf der Straße ungefragt jeden Hund anpackt!

    Huhu
    Ich hab auch ziemlich schlimmen Heuschnupfen mit allergischem Asthma. Leider bin ich gegen eine vielzahl Gräser, Bäume usw. allergisch, so dass eine Desensibilation nicht möglich ist.
    Den Sommer über bekomme ich Cortison-Spritzen, im Winter Verschreibungspflichtiges Telfast 180 gegen den Hausstaub- Milben und sonstige Allergien.
    Alle Verscheribungsfreien Sachen bei der Apotheke helfen bei mir auch gar nicht mehr.

    Zitat

    Ich würde sowas einem Hund nicht zu muten.
    Er kann sich auf dem Schrottplatz verletzen und Blei in der Nase ist bestimmt nicht gesund.


    Wahrscheinlich will die Firma was, was nichts kostet, das würde ich nicht unterstützen.


    Blei in der Nase ist nicht gesund, aber Kokain oder welche Drogen auch immer, die Polizeihunde aufspüren schon? Das Argument hinkt etwas.
    Außerdem handelt es sich wie schon erwähnt um festes Metall, das ist nicht schädlich wenn er dran riecht.
    Wenn von den Kablen, eine Bleivergiftung durchs dran riechen entsteht, was ist dann mit den Arbeitern, die sie auseinandernehmen und recyceln? Ich glaube nicht, dass man eine Bleivergiftung durchs riechen bekommt.


    Wo ich eher bedenken habe, ist dass so ein Hund doch nur kurze Zeiten danach suchen sollte. Es hört sich so an als bräuchte die Firma ihn den ganzen Arbeitstag lang. Das geht halt gar nicht.
    Auch über den Schrottplatz laufen birgt natürlich viele risiken für den Hund.
    Vielleicht erkundigst du dich nochmal wie genau sie ihn einsetzten möchten?

    ja die leine sind nicht so besonders (wir haben die dreifache). ich finds etwas spärlich das gurtband nicht doppelt zu nehmen. außerdem hätte ich mir eine beidseitige borte gewünscht. das gurtband ist ziemlich hart und liegt nicht gut in der hand. es ist mal schick mit passendem halsband und leine zu gehen, aber hauptsächlich nehm ich dann doch lieber eine einfarbige leine (die womöglich auch farblich passt) die besser in der hand liegt. aber den kurzführer find ihc wiederum sehr angenehm. er ist mit neopren unterfüttert und liegt wirklich super in der hand, aber ist halt nichts für den "alltäglichen" gebrauch ;)


    ich bin auch gespannt auf eure neuen muster!!! ich bin ja auch immer auf der suche, sams halsband ist ja leider zu groß geworden.

    also ich würd ja das 1 oder mittlere nehmen, das letzte gefällt mir nicht so gut.
    für das erste spricht bzw gegen: schlichtes und trotzdem edles halsband, wobei es sein könnte, dass neopren und gurtband unterschiedliche beigetöne sind und sich beißen, außerdem könnte sich die neoprenfarbe mit der hundefarbe beißen,
    das helle neopren könnte schnell eine schmuddelige farbe haben.


    für das mittlere spricht: etwas auffälliger, hebt sich von der farbe des hundes ab und passt durch das gurtband und die borte doch sehr gut zum hund. das dunkle neopren ist schmutzunempfindlicher. ich würde das mittlere nehmen, da sind die "risiken" niedriger und es gefällt mir irgendwie besser

    Als Sam noch ein Welpe war und ca 5 Kilo wog hat er auch Schokolade gefressen. Das war eine Packung Merci. Keine Ahnung wieivel Gramm das sind... Wir sind nachts zur Tierklinik und man sagte uns, dass das schon eine gefährliche Menge war, weil in der Pachung auch Bitterschokolade war und die wohl noch giftiger ist.
    Beim Haustierarzt lachte man uns aus und meinte das wär nicht schlimm und voll übertrieben... naja direkt den Tierarzt für immer gewechselt ;)


    Wenn dein Tierarzt keine Behandlung einschlägt, würde ich zumindest noch bei einem anderen anrufen und nachfragen ;)
    Ich drücke euch die Daumen und gute Besserung an den Hund!