Beiträge von Sambär

    ich stand vor dem selben problem! ich hab da angerufen udn gesagt ich wär mir nicht sicher was ich angeben soll. hab halt gesagt, dass seine mama ein aussie ist und papa vermutlich ein sennenhund ist, aber der papa könnt ich halt nicht genau sagen.
    die mienten dann dass die rasse der mutter angeben werden soll und dazu, dass es ein mischling mit vater unbekannt ist. die tierärzte/gutachter bei denen tragen dann ein wie groß der ungefähr wird. unsrer wurde damals auf mischling- mittelgroß eingestuft was eigentlich jetzt auch gut passt! also am besten anrufen und nachfragen, angeben was die mama für ne rasse/mischling ist, dann können die dir sicher weiterhelfen!

    also die sachen mit den tierarztkosten solltest du dir nochmal durch den kopf gehen lassen.
    ich hab ja auch nicht so viel geld auf einmal, dass ich falls was passiert mit ihm zum tierarzt gehen könnte.
    deswegen hab ich ein agila komplettpaket abgeschlossen. da ist vorsorge, normale tierarztkosten, op- kosten mit drin. ich kann also jederzeit mit allem zum tierarzt gehn und muss mir um die kosten keine gedanken machen. das kann ich dir empfehlen. haftpflicht hab ich auch bei der agila abgeschlossen, aber dafür gibts ja jede menge anbieter!
    ich musste zum beispiel in diesem monat 3 mal mit ihm zum tierarzt wegen ner ohrenentzündung. dazu kam wurmkur und zeckenschutz das waren insgesamt über 150 euro. die könnte ich zum beispiel nicht aus dem ärmel schütteln. Überleg dir ob du vielleicht auch so was in der Richtung machen willst ;) vielleicht nimmst du wenigstens eom op kosten- schutz, wenn du das komplette paket für unnötig hälst (tun viele). da kann schonmal ne ganz schön große summer zusammenkommen wenn dein liebling operiert werden muss!


    das mit der hundeschule, naja, es kann auch ein !guter! hundeverein sein. ich bin mit meinem im hundeverein und dort war ich auch in der welpenstunde und junghundegruppe mittlerweile beim agility usw. eine welpenstunde würd ich dir schon empfehlen. ein guter hundeverein ist aber meiner meinung nach ausreichend. dabei solltest du darauf achten, dass du einen guten verein findest. gibt ja zahlreiche threads über welpengruppen und was bei der suche zu beachten ist! aus welcher region kommst du denn? vielleicht kann dir hier sogar jemand eine welpengruppe empfehlen!

    ich freu mich für dich, dass du ihn behalten kannst.
    :gut: gut find ich dass du bereit bist für deinen hund zu verzichten und ich bin ganz sicher, dass man es auch mit einem kleineren budget hinbekommt! (bei mir ists sogar weniger)
    schön zu hören, dass du den kleinen zum tierarzt gebracht hast und es ihm gut geht!
    allerdings find ichs immernoch etwas bedenklich in 3-4 stunden alleine zu lassen. aber die idee mit dem laptop find ich ganz gut, vielleicht kannst du sogar eine webcam installieren damit du ihn immer im blick hast (ich weiß ja nicht was du für ne schulung machst, eventuell geht das ja) dann könntest du wenigstens schnell heimdüsen, wenn was ist. aber ich drück dir einfach die daumen, dass es funktioniert und deiner kleiner es gut verkraftet!


    ich wünsche dir eine ganz tolle zeit mit deinem hund!


    Ps: ich bin gespannt wie er aussieht :) poste doch mal ein paar bilder von ihm

    Also die Story mit dem Jungen hört sich meiner Meinung nach auch etwas zu übertrieben an. Hab ich überlesen wie alt er ist?
    Ich glaub einfach, der Hund war alleine in einer fremden Wohnung, Frauchchen weg, Hundi langweile+ sucht Frauchchen, Fenster offen, Hund raus, fertig :D
    und jetzt stell dir mal vor der arme Kerl hat gar nichts getan außer einen freilaufenden Hund, den er gerne mag und aus der Nachbarschaft kennt ohne dich auf der Straße zu sehn und mitzunehmen. Ist doch toll, dass er sich kümmert und den Hund nicht weiterlaufen lässt!
    Überleg dir mal wie unrecht du dem Jungen tust, wenn er wirklich nichts getan hat. Ihn des Lügens zu bezichtigen und dir irgendwelche Sachen an den Haaren herbeizuziehen für die du keinerlei Beweise hast. Du kannst dir nicht erklären wie die Türen aufgemacht wurden.. hmm also es soll Hunde geben die können sowas.
    Meiner Meinung nach wird hier ein Junge für das fahrlässige Verhalten eines Erwachsenen verantwortlich gemacht.


    Woher willst du wissen dass es ein Ball war? Woher weißt du dass keine Kazte vorbeigelaufen ist? oder ein bäckereiauto vorbeigefahren? oder jemand vor dem fenster was duftendes gegessen hat? oder, oder, oder


    Ich an deiner Stelle würde mich freuen, dass der Junge den Hund gefunden und die Mutter die Nummer auf dem Halsband gewählt hat anstatt ihm"Entführung" (der Titel ist mit der Beweislage ja schon lächerlich genug) vorzuwerfen die an den Haaren herbeigezogen ist.
    In Zunkunft musst du/deine Freundin besser aufpassen, da ihr ja jetzt wisst, dass euer Hund keine höhe scheut und eventuell sogar türen öffnet!


    [selbst wenn deine äußerst seltsame vermutung mit dem jungen stimmen sollte (was ich nicht glaube) ist es dennoch eure schuld und ihr könnt froh sein, dass nichts passiert ist]

    ja vier wochen! das ärgert mich am meisten, vor allem weil ichs immer "für gut" aufgehoben hab. Den ganzen Tag über hat er ein andres anbekommen.
    Ich habs grad nochmal gewaschen um zu testen obs nachm trocknen sogar wieder kleiner wird wie bei Jeanshosen! Die sich erst beim tragen ausleihern.


    Ja 4,50 Versand da hab ich nicht dran gedacht. Ich werd mich erst erkundigen und wenn sie es nicht ändern dann schenk ichs Sams Hundefreundin.


    So ein mist. Dabei fand ich es doch so hübsch :( :

    ja genau so hab ich mir das auch schon gedacht, dass es vielleicht schon etwas größer war und eventuell nochmal ein/zwei zentimeter dazu gekommen sind. dann ist das fell weniger und schon passts gar nicht mehr.
    Ich schreib nachher mal wegen ner änderung, aber 5 euro sind ja auch nicht die welt!

    Es gibt ein Bild hier, auf Seite 6. Da sieht man es wie es aussah als ichs bekommen hab. Die 5,5cm sind vorher/nachher gemessen. Ich hab 44 cm Halsumfang angegeben und eben an der innenseite fast 50 gemessen. Also entweder war es schon etwas größer als 44 Zentimeter innenmaß als ichs bekommen hab oder es hat sich wirklich so viel geweitet. Kann natürlich auch beides sein.
    Aber als ichs bekommen hab konnte er definitiv nicht rausschlüpfen.
    Der Verschluss klappert etwas, aber das finde ich nciht tragisch. Die Marke hängt eh dran und klappert viel lauter, also das find ich nicht so schlimm.

    mhh... irgendwie seltsam.
    verstellen kann man die halsbänder leider gar nicht.
    also abgenommen hat sam definitiv nicht, es sind sogar 0,4kg mehr :D
    aber ich hab grad mal das halsband nachgemessen!
    Es ist 5,5 Zentimeter weiter. Also liegts doch nicht am Fell oder so.
    Aber mich wundert einfach wie das so viel ausliehern kann. Er wiegt zwar 23 Kilo, aber er zeiht am halsband fast gar nicht und springt erst recht nicht rein oder so.
    Wenn ich mal rechne: wirs ziehen es nur zum Gassigehen an und läuft er lediglich den weg zur Hundewiese an der Leine. Da ist es echt ärgerlich, dass es nach einem Monat schon nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich finde die Sachen nach wie vor super schön, aber ich denke ich werde mir kein Halsband mehr bestellen, Leine usw ok, aber Halsbänder sind dann wohl einfach nicht tauglich :ua_nada: