Beiträge von Sambär

    Vielen Lieben Dank für Eure antworten :)
    Ich werd mir jetztdirekt mal die Vorschläge raussuchen und ihr präsentieren :)


    Zu dem Supermarktfutter habe ich noch ne Frage: Ist in diesem speziellen kein Zucker drin? Ich war heute beim Einkaufen neugierig und hab mal das Katzenfutter geguckt (war aber nicht Aldi) und da war überall Zucker drin.

    Huhu :)
    Ich habe zwar keine Katze, aber ich wollte euch Experten mal fragen.
    Ich hab mich neulich mit einer Freundin über Tierernährung unterhalten und ihre Katze bekommt Supermarktfutter. Sie hat auch eingesehen, dass es nicht das wahre ist und um der Futterumstellung den letzten anstups zu geben ;) wollte ich mich hier mal informieren:


    Welches Futter füttert ihr? Welches Nass-, trocenfutter empfehlt ihr? (sie füttert gemischt)


    Wie stellt man eien Katze um? Genauso wie einen Hund?


    Vielen Lieben Danke schonmal :smile:

    Huhu :)


    Also Sams Mama ist ein Aussie und als Papa wird ein Berner vermutet. Zeitweise wollte ich das nicht so ganz glauben, aber mittlerweile sieht er immer mehr danach aus.

    Huhu :)


    Also Sams Mama ist ein Aussie und als Papa wird ein Berner vermutet. Zeitweise wollte ich das nicht so ganz glauben, aber mittlerweile sieht er immer mehr danach aus.

    Das mit der Haftpflicht ist ja sowieso getrennt von dem Gesundheitspass. Wir haben die Haftpflicht auch dort abgeschlossen. Wir zahlen monatlich glaub ich 42 Euro inklusive Haftpflicht.
    Wieso kostet der Gesundheitspass bei dir denn 50? Bei mir sind das um die 35 Euro und das ist mir diese Absicherung auf alle Fälle wert. Wenn ich überlege wieviel alleine für die Vorsorge auf jeden Fall immer drauf geht. Dann kommen da die akuten Besuche beim Tierarzt dazu.
    Ich bin einfach froh mit dieser Absicherung :gut:

    Huhu :)
    Also ich bin Studentin und mit dem komplett- Paket super zufrieden! Ich zahle lieber 40 Euro im Monat, als irgendwann einen großen Betrag, den ich womöglich nicht so leicht aufbringen kann.
    Zudem finde ich, dass man auch bei vermeintlichen "Kleinigkeiten" zum Tierarzt geht, die man eventuell ohne so eine Versicherung übergangen hätte.
    Mit der Vorsorge finde ich auch super!
    Die kompletten Tierarztkosten fallen ja durch das Paket weg! Wir haben die 40 Euro im Monat insgesamt gesehen locker raus.

    Ich beziehe das mal auf den eigenen Hund


    NoGo: Strom-, Spray-, Vibrations-, Würge-, Stachelhalsbänder, Gentledog-Geschirre, Halti, Alphawurf, schlagen, Fellziehen, anrempeln, Schreien, Dinge nach ihm werfen, alle was ihm Schmerzen bereitet,


    Maybe: Ernste Stimme, Halsband (nur im dunkeln wegen LED, Leine dennoch nur ans Geschirr),


    Go: Leckerchen, Belohnung durch Spiel, allgemein viel Bestätigung und kleinste Schritte ausgiebig loben, Fehler ignorieren, leise mit ihm sprechen, klare Grenzen, Lautsignale (Zunge schnalzen, Pfeiffen) gut sitzendes Geschirr,


    Hoffe ich habe nichts vergessen, aber grundsetzlich alles ohne Gewalt, Verunsicherung, oder Ängstigung!!!