huhu kathi
bist du noch aktiv? ich bin bis anfang des jahres noch in schweich bei meinen eltern udn würde mich rießig über ein gassitreffen freuen
Beiträge von Sambär
-
-
ja sehr gerne aber der schnee ist bestimmt ein bisschen kalt für eure kleine, oder?
-
ohh huhu jen jen..(sorry wegen offtopic)
ich hab gelesen, dass es deiner süßen schlecht ging...wie ists denn jetzt? gehts ihr besser? -
Sam hat immer fürchterlich gejammert.
Etwas warm war er auch...
Wir haben ihm ein Rindswürstchen tiefgefrostet und ihm das zum kauen gegeben, danach war es besser!
Aber er wollte auch ständig was kauen und hat dankbar sein Trockenfutter gefressen.
Wir haben ihm dann noch nasse Geschirrtücher eingefroren, damit er da ein bisschen beißen kann....
Ich würde auch eher das Trockenfutter einweichen als DoFu zu geben. Könnte mir gut vorstellen, dass sonst später das Trockenfutter verschmäht wird -
huhu
ich bin halt echt verpeilt.... wir hatten heute unseren 1 schnupperurs beim treibball!
leider hab ich auch zu spät hier rein geguckt um abzusagen -
Dienstags, Freitags und Samstags kann ich den ganzen Tag.
Mittwochs nach 12.00 oder halt die andren Tage nach 17.00 -
Huhuu
Ich hab Donnerstags leider Uni und kann deswegen Donnerstags nie
An nem andren Wochentag bin ich dieses mal ganz sicher dabei
Total schöne Bilder sind das!!!
Liebe Grüße -
huhu
Also ich habe auch einen Hund und studiere. Mein Stundenplan ist nicht übermäßig voll aber z.B Montags habe ich von 8-18 Uhr und dafür an den anderen Tagen immer nur 1-2 Stunden.
Sam kann ich auch definitiv nicht mit zur Uni nehmen.
Aber, ich wohne mit meinem Freund (auch Student) zusammen und in der Semesterplanung können wir uns gut absprechen. Er ist z.B Montags den ganzen Tag daheim.
Ich weiß nicht was du studierst und wie ernsthaft du dein Studium betreibst, aber alleine mit dem Hund würden für dich sseeehr viel Verzicht oder erhebliche Sitterkosten zukommen.
Dann kommen noch Fragen auf:
Darf der Hund in den Semestererien wenn du zu deinen Eltern fährst mit?
Was machst du mit ihm, wenn du in den Semesterferien Praktika machst?
Willst du eine Op Versicherung (und eventl. Tierarzkostenversicherung) abschließen? Wie bringst du das Geld für eine mögliche Op auf?
Sind die Vermieter einverstanden? Bist du dir im klaren darüber, dass der Hund enn du Pech hast bellt, das Inventar zerstört, wenn du ihn so lange alleine lässt, und du alleine Sein erst Schritt für Schritt aufbauen musst, und ihn nicht von heute auf morgen einfach 4 Stunden alleine lassen kannst? Wobei ich finde, dass 4 Stunden schon das maximum sind.
Du hast was von Mitbewohnern oä. erzählt... Sind die für einen Hund? Helfen sie dir aus? Hat jemand eine Tierhaarallergie?
Du musst dir im klaren darüber sein, dass du viele Hobbys streichen musst/solltest, damit dein Hund neben der Zeit in der Uni,, nicht noch zusätzlich alleine ist. Abends weggehen, kommt nurnoch mit Betreuung in Frage.
Wie willst du dich mit deinem Hund beschäftigen? Wie willst du seine Auslastung gewährleisten? Wie viele Stunden am Tag hast du denn überhaupt Zeit für ihn, wenn du von der Uni heim kommst, hast du ja sicherlich noch oft was für dich Uni zu erledigen! Dann Haushalt, Einkaufen usw. Wieviel Zeit bleibt dann für deinen Hund?
Also ohne dir den Hund ausreden zu wollen: Ich würd mir das nochmal genau überlegen, immerhin hast du dann eine rießen Verantwortung!
Ich stelle es mir echt schwierig-unmöglich vor, alleine die Verantwortung für den Hund zu haben und dabei dir Uni nicht zu vernachlässigen!
Auch wenn dein Stundenplan in diesem Semester Zeit für einen Hund zuließe.. was machst du mit ihm, wenn du in einem Semester einen Tag komplett voll hast? Wie willst du eine feste Bindung zu dem Tier aufbauen, wenn es die halbe Zeit bei einem Sitter verbringt?
Ich würde das nochmal genau überdenken, und alle eventualitäten mitberechnen. Wenn du dann mit gutem Gewissen "ja" zu einem Hund und den Folgen sagen kannst, dann versuche es auf jeden Fall so zu timen, dass du ihn am Anfang der Sommersemesterferien zu dir holst! Dann habt ihr beide erstmal 3 komplette Monate Zeit euch aneinander zu gewöhnen. Wenn du dir einen Welpen holen möchtest, reichen diese 3 Monate unter umständen nicht, und du könntest über ein Urlaubssemester nachdenken!
Generell finde ich, dass man als Student schon viel Freizeit hat, aber in deiner Situation (auch die lange Fahrt zur Uni) würde ich mir das alles genau überlegen! -
Da freu ich mich rießig drauf :jump:
Das sind echt tolle Bilder!
Sam ist halt ein junger wilder, der seine Ohren beim spielen mit anderen Hunden manchmal noch auf durchzug stellt... (hoffentlich darf ich trotzdem noch mit)
Aber von der größe her passt er ja schonmal super dazu -
Doch ich hab schon ne Ersatzbrille aber die ist liegt schön sicher bei meinen Eltern zu Hause :/ Voll bescheuert, um 1 war die Brille fertig.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und das nächste mal komm ich gerne mit, wenn ihr mich noch mitnehmt!