Beiträge von KisStephi

    Zitat

    Stimmt nicht........im Fressnapf gibt es die originalen K9 Geschirre zu den handelsüblichen Preisen.


    Das wär aber ganz was neues! Fressnapf ist definitiv KEIN Handelspartner von Julius-K9. Habe vor kurzem mal nachgefragt als ich diese Kopien von Trixie im Fressnapf entdeckt habe (*schauder*)


    Nur kurz zur Sicherheit: Fressnapf ist für mich diese grün-rote Tierfutter- und -Zubehör-Handelskette....

    Zitat

    Wo kriegt man so ein geschirr und die tags? gibts die im fr*ssn*pf?
    ich will so eins für meine schnüffelnase!!!


    Hallo!
    Nein im Fressnapf bekommst du nur eine Kopie des K9s zum selben, hier dann doch sehr überteuerten Preis (meiner Meinung nach). Am besten du schaust dir mal folgende Seite an:


    http://hundesportartikel.at/


    Das ist die deutsche Seite von Julius-K9. Unten rechts findest du dann auch die Vertretungen bzw. die Verkaufstellen in deiner Nähe oder den entsprechenden Onlineshop.

    Mein nun doch schon 1,5 Jahre junger Balou zieht sich sein K9 mittlerweile alleine an...nur die Schnalle muß ich noch schließen. Also scheint er es zu mögen, da er selbst auf die Idee kam. Stören beim Spielen oder Laufen tuts absolut nicht, im Dunkeln sieht man ihm damit wunderbar (u.a. wegen seiner Taschenlampe ;-)), nur der Griff oben drauf findet er doof, weil ich ihn damit recht gut einfangen kann.

    Ich wollte damit nicht sagen, das Kopien immer minderwertig sind.
    Aber im Falle des K9-Geschirres mit sehr großer Sicherheit. Ich habe schon ein paar Antworten weiter oben euch einen Bericht verlinkt über entsprechende K9-Kopien.


    Das Powergeschirr sowie alle anderen Sachen von Julius-K9 werden in Szigetszentmiklós in Ungarn gefertigt.

    Ja geschützt sind sie. Patent liegt vor.
    Klar weden die nachgemacht ohne Ende und klar kann man die übers Internet beziehen. Ist wie mit den tollen Kopien aus China...sieht gut aus, evtl mehr Farben aber taugen tuts gar nix.


    Aber schon mal daran gedacht, das die ohne Genehmigung nachgemacht werden? Es laufen im Moment ziech Klagen gegen die anderen Firmen, Karlie und Trixie eingeschlossen.

    Kurzer Vorschlag noch hinten drein: Messer der Firma DICK aus Esslingen.


    Sind Fleischer- und Kochmesser, sauscharf und dazu noch pflegeleicht. Preislich liegen die großen Messer so bei 15- 20 Euro, im Fabrikverkauf günstiger. Das tolle daran: Die sind nicht stumpf zu kriegen. Habe im Keller ein Messer gefunden, welches einige Jahre verschollen war...nach wie vor scharf ohne Ende.


    Nur zu empfehlen.

    Herrchen zur Arbeit geschickt, danach morgens um 7 durch Regen und Matsch gestapft...20 minütige kleine Pullerrunde, dann noch den kleinen Morgenmuffel von nebenan begrüßt. Anschließend sich von Fraule abtrocknen lassen und das Sofa besetzt. Gut gefrühstückt, Fraule zur Arbeit entlassen und darauf gewartet, das Herrchens Daddy mitkommt zum Spazierengehen. Dieses auch getan und dabei alles mögliche an Blödsinn gemacht...daheim dann einen Tischset von Fraule vernichtet...und natürlich alles liegen gelassen damit sie was zu tun hat wenn sie heimkommt und gewartet. Um 16 Uhr dann mit Fraule ins Bauhaus gefahren und Werkzeug und Blümschen geguggt und die Brunnen auf Hundetauglichkeit getestet. Danach dann noch kurz zum Fressnapf und Kekse gekauft. Nun nur noch auf Herrle warten, dann gibt Abendessen und eine Kuschelstunde auf dem Sofa.

    Hallo Ihr Lieben!


    Habe mich mal vor kurzem ganz nett mit dem Hersteller des K9-Geschirrs unterhalten.


    Zum einen gibt es mittlerweile unzählige Farben für das Geschirr, und es kommen immer mehr dazu. Auch pink ist dabei und Camouflage.


    Zum anderen sind diese Geschirre wie Doxlock, EquestDox und das "Super Tolle" (Zitat Fressnapf-Mitarbeiter) Fressnapf-Geschirr nur minderwertige Kopien, die eigentlich gar nicht angeboten werden dürfen, weil die Form und Art der Geschirre geschützt sind.
    Nur Julius-K9 oder Lizenznehmer (die es noch nicht gibt) dürfen diese Art an Geschirren produzieren.


    Hier noch was zu den Billig-Kopien:
    http://www.hundesportartikel.at/presse/Pressemitteilung.pdf

    In Sachen "mit Hund eine Wohnung finden" ist eigentlich überall schwer.
    Da ist Stuttgart nicht viel anders.


    Bin auch Mit-Vermieter einer Wohnung und könnt die Mieterin glatt an die Wand klatschen. Ihr "Hund", also irgendwas in Rattengröße, ist nie draußen zu sehen, dafür aber umso mehr zu hören. Sobald Fraule das Haus verläßt kläfft das Tier stundenlang ununterbrochen. Mit einer Stimme die über 3 Stockwerke zu hören ist. Damit nicht genug, nach einiger Zeit riecht es auch recht streng im Hausgang...ich geh mal davon aus das das Hündchen sein Klo nicht benutzt und an die Wohnungstür pinkelt. Ob aus Protest oder Angst keine Ahnung.


    Von der Sicht aus kann ich die Vermieter verstehen, die Bedenken wegen eines Hundes in der Wohnung haben.


    Aber die meisten Leute denen man in Stuttgart auf den Spazierrunden begegnet, sind Hunden gegenüber freundlich gesinnt.