Vielleicht fährst du doch noch zum TA, es könnte sich um etwas handeln, was im Hals klebt und der Hund kann es nicht abschlucken. Übrigens haben viele TÄ einen 24 Std. Notdienst.
Ich hoffe, es ist nichts dolles!
Lb Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht fährst du doch noch zum TA, es könnte sich um etwas handeln, was im Hals klebt und der Hund kann es nicht abschlucken. Übrigens haben viele TÄ einen 24 Std. Notdienst.
Ich hoffe, es ist nichts dolles!
Lb Grüße
Wenn das Fell Naturmaterial ist, dann dürfte es nicht soviel ausmachen....
Plüsch wäre schon eher ein Problem, was irgendwo kleben geblieben ist Fehlt denn etwa an den Hausschuhen?
Trinkt dein Hund denn?
Lb Grüße
Fütterst du das Fleisch am Stück?
Das war auch nicht bös´gemeint, aber an dem Blutbild sieht man, dass dein Hund zuviel Protein bekommt, was von dir sicherlich gut gemeint ist und auf der anderen Seite, vielleicht zuwenig oder gar kein Gemüse.
War dein Hund nüchtern bei der Blutabnahme?
Du sollest aber noch den Urin untersuchen lassen, wegen des hohen Harnstoffgehalt im Blut!!!
Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Bei einer Allergie, wären beide Augen betroffen.
Wenn es nicht wieder ein Bienenstich ist, könnte es auch eine bakterielle Infektion sein, also ich würde auf jeden Fall zum TA, um nicht das Auge meines Hundes zu riskieren. Auch wenn Medizin eingesetzt werden muß, besser ist es!
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
War das vielleicht Dermatophytose, was deine TÄ gesagt hat?
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/dermatophytose
In dem Link findest du noch viele andere Hautkrankheiten beschrieben.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
Na, hört sich ja schon ganz gut an.
Die Flocken, die du fütterst, sind das nur Kohlenhydrate aus........oder enthält es auch Gemüse?
Wenn nicht, dann solltest du deinem Hund jeden Tag eine Portion Gemüse ins Futter geben. In der Tiefkühltruhe gibt es einen Gemüsemix mit Brokkoli, Möhren und Blumenkohl, das müßte nur 5-10 Minuten gedünstet werden und dann kleingemacht zum Futter geben. Dann hört auch das Gras- und Kotfressen auf
Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Hallo arosi,
das tut mir leid für deinen Hund, wenn es so sein müßte, wie die Ärzte es sagen.
Würdest du denn mit deinem Hund auch noch mal zu einem anderen Arzt gehen?
Wie wurde die Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt, weil du schreibst es könnte sich um eine handeln.......also wird auf Verdacht behandelt
Die beiden Medikamente, die du im ersten Beitrag erwähnst, haben Wechselwirkung miteinander, wenn du sie googelst dann kannst du es lesen. Das läßt mich ehrlich gesagt an den TÄ zweifeln lassen.
Ich denke auch, dass die Behandlung gegen die Giardien nicht richtig gelaufen ist und die immer noch im Spiel sein könnten!
Ist der Kot mal richtig untersucht worden, es könnte sein, dass dort Bakterien oder auch Hefepilze im Spiel sind, die deinen Hund so schwächen. Wenn für dich noch eine Kotuntersuchung in Frage käme, dann sollte die im Labor gemacht werden.
Es wäre schön, wenn es für deinen Hund noch eine Behandlungsmöglichkeit gäbe!
Lb Grüße
Es könnte auch sein, dass sich inzwischen ein Hefepilz Problem eingeschlichen hat, weil der Hund schon des öfteren AB bekommen hat. Wenn das so ist, dann reagiert der Goldi auf Kohlehydrate, die noch extra nebenbei verfüttert werden. Am besten wäre es, den Kot auf Hefepilze untersuchen zu lassen und dann die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten.
Oder vielleicht mal ein Hundefutter getreidefrei auf Kartoffelbasis füttern, mit reichlich Ballaststoffen um den Darm zu reinigen, das könnte vielleicht schon helfen.
Alles Gute für den Hund!
Lb Grüße