Beiträge von andiamo

    Käuzchen


    Bekommt dein Hund ein Spot on gegen Zecken und Flöhe? Flohbiß soll auch solche Entzündungen hervorrufen....lies doch mal den Link, den ich letzte Tage eingestellt hatte, dann bekommst du vielleicht noch eine Idee für die Ursache bei deinem Hund.


    Momo und Lotte
    Ich creme meinen Hund 2mal ein. Die Salbe heißt Braunovidon Salbe, mit 10% Providon-Jod und ist eigentlich ein Gel, keine feste Salbe.


    TerraX
    Das Prurivet hatten wir auch, aber damit wurde es eher schlimmer :( :


    Lb Grüße

    Mein Welpe hatte mit einem halben Jahr auch Struvit Kristalle im Urin. Und weil er auch noch Vitamin C im Urin hatte, habe ich auf Vitamin C freies Futter gewechselt. Die Kristalle und auch das Vitamin C im Urin waren kurzfristig verschwunden und der ph-Wert lag auch wieder im grünen Bereich.
    Übrigens hatte ich von da an, das Trofu meistens eingeweicht, was er auch noch lieber gefressen hat. Jetzt bekommt er eine Ration Trofu und eine Ration Selbstgekochtes.


    Hat dein Hund schon Steine oder sind es nur Kristalle?


    Lb Grüße

    Diesen wehleidigen Hund habe ich auch zu Hause, wenn es darum geht die Wolfskrallen zu schneiden. Mein Mann nimmt ihn dann hoch, sodass die 4 Beine unten durchhängen und dann kann ich mir die Wolfskralle freilegen, um sie etwas zu kürzen. Ansonsten bemühe ich mich, auch mal eine längere Asphaltrunde zu machen, damit sich das Problem von selbst erledigt. Eine Runde mit dem Rad ist auch super!


    Lb Grüße

    Solltest du unbedingt Pferd füttern, war es ein Rat der TÄ? Wie wäre es mit Kaninchen oder Strauß?


    Es wäre schon wichtig, deinen Hund ans Fressen zu kriegen :???:



    Lb Grüße

    Das hätte ich ausführlicher beschreiben sollen. Nach 4 verschiedenen Medis vom TA, die nicht geholfen haben, bin ich durch diesen Link auf Providon-Salbe gestoßen, die ich letztes Jahr zur Nachbehandlung einer Operationswunde bekommen habe, und die meinem Hund endlich hilft!


    Für mich war dieser Link sehr hilfreich, vor allen auch, weil unten Medikamente aufgezeigt werden, die einem vom TA gegeben werden sollten ;) ...... und die anderen Erkrankungen, die eventuell auch Ursache für eine bakterielle Entzündung sein können.


    Lb Grüße

    Wenn du im voraus schon etwas gegen Giardien tun willst, kannst du die Kohlehydrate im Futter reduzieren und auch auf getreidehaltige Leckerlies verzichten. Deshalb eher eine größere Portion Fleisch füttern mit gekochten Haferflocken, Kartoffeln und Möhren. Das sind zwar auch Kohlehydrate aber gut, weil sie ballaststoffreich sind und den Darm reinigen. Wenn sich der Verdacht, Giardien bestätigt und du bekommst Panakur, ist das auch gleichzeitig eine Wurmkur.


    Wird schon wieder werden, viele aus dem Forum haben das in den letzten Monaten auch durch, eine gewisse größere Putzorgie gehört dann auch noch dazu ;) ;)


    Hier noch ein sehr ausführlicher Link über Giardien:
    http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0701.htm


    Gute Besserung für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Willkommen im dogforum :winken:


    Unser erster Hund hatte im Alter von 10 Jahren auch verschiedene Knubbel bekommen. Unser TA sagte damals auch, dass es sich um Fettablagerungen handelt und ein anderer TA sagte uns das Gleiche. Er hatte damit keine Probleme und ist trotzdem 15 Jahre alt geworden.


    Aber da dein Hund auch schlecht frißt, solltest du mal Urin und eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen, wie es mit den inneren Organen z.B. Niere, Leber oder Bauchspeicheldrüse steht.


    Alles Gute für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Zur Zeit behandele ich meinen Hund mit Providon-Jod Salbe (Betaisadonna) und endlich eine Salbe, die hilft! Mein Hund hat seit ein paar Wochen eine endzündete Haarwurzel am Pipi und bisher haben keine Medis geholfen.


    Hier ein interessanter Link über bakterielle Hautentzündungen, mit diversen Erscheinungsbildern und Behandlungsmöglichkeiten:


    http://www.albrecht.eu/pdf/FP/54/DT_1.pdf


    Gute Besserung für deinen Hund!



    Lb Grüße