Beiträge von andiamo

    Ich hab´meinem Welpen auch 6 Wochen Royal Canin gefüttert, dann fing er an zu tröpfeln, er hatte Kristalle und Vitamin C im Urin, sowie einen hohen alkalischen Wert. Die Tierärztin meinte, Futter umstellen - da im Royal Canin 200mg Vitamin C drin ist und Vitamin C aber auch zur Behandlung bei Struvitkristallen genommen wird, hab´ ich zum Ausprobieren ein Futter genommen ohne Vitamin C. Das war Happy Dog und die Kristalle waren nach 4 Tagen verschwunden und der ph Wert war wieder im normalen Bereich. Mein Hund frißt das Trofu gerne, hat keine Gesundheitsprobleme mehr und ich werde es noch weiterhin füttern. Ich glaube, wenn Hunde Futter verweigern, dann bekommt es ihnen auch nicht wirklich. Meine Empfehlung, auf jeden Fall ein Futter ohne Vitamin C!


    Lb Grüße

    Ist zwar nicht mehr so aktuell, aber so wie ich das sehe, bekommt deine Hündin ziemlich viele fettige Leckereien so nebenher, dann braucht sie ihr Futter nicht mehr. Du solltest dein Fütterverhalten mal überprüfen, alles andere weglassen und nur noch das eingeweichte Trockenfutter geben, damit sie ihre Nährstoffe bekommt und nicht fett wird. Sie sieht nämlich gut genährt aus ;)


    Lb Grüße

    Dann besorgt euch doch einfach Advantix, damit hab´ ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, alternativ ohne Zeckenwirkstoff gibt es noch Advantage von der gleichen Firma. Das bekommt mein Hund als nächstes und ich hoffe, dass er überm Winter dann keine Zecken reinträgt :D


    Lb Grüße

    Dann möchte ich mich hier auch noch mal einklinken, da bis jetzt noch keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte, wäre dies noch eine Möglichkeit. Wenn es solch eine Erkrankung wäre, dann hat dein Hund auch gute Chancen wieder gesund zu werden. Wurde wirklich eine Kotuntersuchung durchgeführt? Eventuell würde ich hierfür zu einem anderen TA gehen, der keine Vorbehalte hat, eine so einfache Diagnose stellen zu können. Den Antrag für eine kostenlose Kotuntersuchung kann man sich hier runterladen.


    http://www.vet-impulse.com/fil…ufung_Angiostrongylus.pdf



    Lb Grüße

    Bei der schwachen Blase kann es sein, dass dein Hund auch Kristalle hat, die die Blase reizen, also auf jeden Fall untersuchen lassen.


    Dann würde ich deinem Hund auch ein Körbchen oder wenigstens eine Decke anbieten, wo er sich drauf legen kann. Er kann es so selber entscheiden, ob er es gerne etwas wärmer am Bauch hätte. Mein Hund wechselt nachts auch zwischen Körbchen und Teppich.


    Lb Grüße

    Für meinen Hund nehme ich einen Kamm mit rotierenden Zinken, die drehen sich selber wieder raus und man kann sich damit gut durcharbeiten. Bekommst du wahrscheinlich in jedem Hundefutterladen. Vielleicht müßtes du den Knubbel noch vorher mit Babypuder einpudern, um die Haare geschmeidig zu machen.


    Lb Grüße

    Dein Hund/Welpe ist wahrscheinlich erst 12 oder 13 Wochen alt, deswegen ist es wichtiger gewesen ihn jetzt zu impfen, als ihm erst eine Wurmkur zu geben. Ich denke, dein TA hat alles richtig gemacht, damit dein Hund sich draußen nicht irgendwo ansteckt, z.B. Parvovirose.


    Ruf deinen TA am besten an und frag, wann du die Wurmkurtablette geben sollst, dann weißt du, dass du er richtig machst.


    Lb Grüße

    Hallöchen,


    dein Hund hatte doch vor ein paar Wochen Flöhe und du hast die Wurmkur bekommen. Hast du sie sofort gegeben oder 3-4 Wochen nochmal eine Kur wiederholt?
    Wenn nicht, müßtest du noch mal eine extra Bandwurmkur geben, weil sich der Bandwurm erst entwickeln muß und die andere MM hilft nicht gegen entwickelte Würmer.
    Vielleicht kannst du auch Gurkenkern ähnliche Glieder im Kot sehen, oder bringst eine Stuhlprobe zum TA.
    Ein Befall würde auch die Symtome deines Hundes erklären.


    Gute Besserung für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Ich war mit meinem Advantix 14 Tage überfällig und schon hatte meiner einen Floh. Jetzt hab´ ich für den Winter Advantage besorgt, da ist nur ein Antifloh- u. Haarlingwirkstoff drin, wirkt nicht gegen Zecken, die wir hier im Winter eigentlich nicht haben. Das sag ich mal so, weil unser erster Hund nur im Sommer die Zecken reingetragen hat, trotz Frontline.

    Mal sehen ob es ausreicht... Wenn meiner nicht so ein Fellmonster wäre, würde ich auch gerne auf dieses Zeug verzichten, aber ein Floh kommt ja selten allein. :roll:


    Lb Grüße