Beiträge von andiamo

    Von Lupovet gibt es getreidefreies, glutenfreies Welpenfutter. Auch in Spuren glutenfrei. Vielleicht wäre das eine Basis um später mal andere Zutaten zuzuführen und auszutesten, ob dein Hund das verträgt.


    Einige aus dem Forum füttern dieses Futter schon, für ihre älteren Tiere, weil diese Allergien und Darmprobleme hatten. Man liest hier nur positives.


    http://www.lupovet.de/unserepr…ung/02c4269ace0fd8f01.php


    Von RC kann ich nur abraten, ich hab´s auch gefüttert, meiner hat davon Struvitkristalle bekommen. Jetzt fütter ich was anderes und alles ist o.k.


    Lb Grüße

    Hallöchen,


    Mißt du den ph-Wert des Urins? Wenn nicht, es gibt Indicatorstreifen von Merck 100 St. die gehen von 0-14, damit weiß man dann selber in welchem Bereich der Urin ist. Er sollte bei 6,5 sein, aber er pendelt etwas, je nachdem was man füttert. Hauptsache er ist generell im grünen Bereich, dann stimmt das Säure/Basenverhältnis. Die Barfer sollten den Urin ihres Hundes auch mal messen......


    Wie vorher schonmal von mir gesagt, war bei meinem Hund der Urin im grünen Bereich, und die Kristalle waren verschwunden, nachdem ich Futter ohne Vitamin C gefüttert habe! Danach mußte nur noch die gereizte Blase behandelt werden und seitdem ist alles o.k.


    Lb Grüße

    Hat dein Hund heute gefressen? Wenn du merkst, dass deinem Hund der Reis nicht bekommt, dann mußt du auf Kartoffeln wechseln.


    Hier eine Variante, Kartoffeln mit Hüttenkäse:


    150g Putenbrust kochen, 500g Kartoffeln kochen, kleinstampfen mit Putenbrustbrühe breiig machen, Putenbrust kleinschneiden und Hüttenkäse untermischen. In kleinen Portionen zimmerwarm füttern.


    Hier eine Variante Reis mit Hüttenkäse:


    200g Milchreis in selbstgekochter salzfreier Hühnerbrühe kochen
    und abkühlen lassen. Dann
    100g Hüttenkäse
    1 Apfel ungeschält u. feingerieben unterrühren



    Lb Grüße

    Nach Übernahme unseres Welpen hab´ ich auch vielleicht 4 mal täglich was zu futtern vorgesetzt. Wenn er es so frißt ist gut, wenn nicht frißt er eben nur 3 Mal. Besser ist, er haut sich nicht soviel aufeinmal rein, damit der kleine Magen nicht so aufquillt und über den ganzen Tag verdaut werden kann.


    Wenn du meinst, du hast einen gierigen Hund, dann solltest du ihn von vorherein bremsen und ihm Trofu mit heißem Wasser aufquellen lassen.


    Lb Grüße

    :gut:
    Das ist Klasse, dass du das gemacht hast, dann wissen Betroffene direkt, wie man es richtig machen kann!


    Vielleicht müßte man noch mal einen extra Thread aufmachen, was man gegen Parasiten, Würmer und Co machen kann, wo du diese Auflistung nochmal reinbringst. Das ist ja ein Thema, was immer aktuell bleiben wird. Ich hab da was gefunden, wo viele Infos drinstehn.


    Ich hoffe, deinem Hund geht´s bald wieder gut!


    Lb Grüße

    Leider wird in sehr vielen Futtermitteln Vitamin C zugesetzt. Auch im Welpenfutter, und zuviel Vitamin C scheidet der Körper immer aus. Meine Vermutung geht dahin, dass das wie ein Zitronenreiniger wirkt und Struvit in der Niere gelöst wird. Aber wie die Chemiefabrik Niere funktioniert, das weiß nur ein Urologe.


    Wenn rather ripped diese Info hat und es ihr oder ihrem TA weiterhilft, ist dem Hund vielleicht schon geholfen.


    Lb Grüße

    Hallöchen,


    mein Hund hatte mit knapp 6 Monaten die gleichen Probleme mit Kristallen und hat seltsamerweise Vitamin C ausgepullert, obwohl ich ihn nicht mit Obst gefüttert hab. Ist doch irgendwie verkehrte Welt. Deshalb hab ich das Futter gewechselt, es enthielt Vitamin C und bin auf Happy Dog umgestiegen, wo kein Vitamin C drin ist. War ein Versuch. Dies gibt es auch im 1 kg Pack, sodass ich das über das Wochenende mal ausprobieren wollte, weil es keine andere Möglichkeit gab, um was gegen das Vitamin C zu unternehmen.
    Nach 4 Tagen waren die Kristalle verschwunden, der ph Wert runter auf 6 und im Urin war kein Vitamin C mehr. Mein Hundi frißt es gerne und er hat keine Probleme mehr. Ich messe immer noch ab und zu den ph Wert, er ist immer im grünen Bereich.
    Der Durchfall von deinem Hund, kann jetzt auch auf die extra Zugabe von Vitamin C zurückzuführen sein. Schau mal auf die Zusätze in deinem Futter, da ist wahrscheinlich auch Vitamin C drin. Mißt du den ph Wert? Der müßte jetzt eigentlich ziemlich übersäuert sein?
    Könnte mir vorstellen, dass es deinem Hund direkt besser geht, wenn du das Vitamin C wegläßt und ihm morgen mal Matschereis kochst, eventuell mit Möhren und Hühnchen. Und das Futter bekommst du im nächsten Fress...und dann vorerst im Matschereis einweichen.
    Es würde mich freuen, wenn dir mein Hinweis eine Hilfe ist und dein Hund bald wieder gesund wird. Jetzt kommen sicher wieder Kommentare, wegen des Futters, aber meinem Hund schmeckt´s und er ist davon wieder gesund geworden! Und das ist für uns das Wichtigste!


    Lb Grüße

    Also zum Desinfizieren für die Wohnung würde ich spontan Sag....tan nehmen. Vielleicht reicht´s oder mal den Arzt fragen. Für den Zwinger oder die Hofläche fällt mit nur Kalk ein, ist aber ätzend und man müßte das machen, wenn dein Hund mal einige Tage nicht dort ist. Oder abends drauf und am nächsten Tag abspülen? Oder mit Dampf?
    Aber vielleicht fällt den Männern noch was dazu ein.


    Zum Durchputzen für den Darm, wäre da noch Endiviensalat, Chicoree, Fenchel, roh und kleingeschreddert, Gemüse mit Bitterstoffen, die gut für den Darm sind. Sowie Haferschleim zum Binden für die Giftstoffe, wenn dein Hundi Hafer verträgt.


    Lb Grüße