Beiträge von andiamo

    vielleicht wäre ja das Futter von Lupovet etwas für dich. Ist wegen Allergien und Darmproblemen, und für die Krankheit IBD entwickelt worden. Ist glutenfrei und passt auch für Diabetiker und wäre gut bei Hefe-Pilz Befall voraussgesetzt die Zutaten passen....würde dann aber nur bei einem Futter bleiben und erst mal Darm und Hautpflege betreiben!


    http://www.lupovet.de/unserepr…upovetibdermahyposens.php


    Es gibt einige im Forum, die das schon füttern, und zufrieden sind, siehe Empfehlung von Dirkita


    Lb Grüße

    Liebe Foris,


    wenn man sich selber mal mit solchen Krankheiten beim Menschen beschäftigen mußte, dann lernt man auch die Zusammenhänge kennen. Das ist nicht nur eine kurze Zeit, wo man sich mit der Ernährung auseinandersetzen muß, es sind Jahre. Und die Gesundheit liegt im Darm.
    Ernährt man sich gesund, ausgewogen, abwechslungs- und vitalstoffreich, also gesunde Mischkost, bekommt der Körper alles was er braucht. Gesunde Nahrung ist natürlichen Ursprungs, keine Fertigprodukte, ohne Konservierung, Farbstoffe, Füllstoffe etc.


    Beim Hund ist es nicht anders. Fabrikfutter mit Konservierungs-, Zusatzstoffen, etc. machen ihn krank, er bekommt Allergien, Durchfall, u.s.w. und hat wegen der Würmer noch einen beschädigten, entzündeten Darm mit ganz viel Angriffsfläche.


    Barfen ist auf natürliche Nährstoffversorgung ausgelegt. Bedenklich sind für mich ungekochte Innereien, ( Niere tabu) rohe Schlachtabfälle, stückige Knochen, schwerverd. rohes Gemüse/ Kohlenhydrate etc. ....besonders schlecht für einen Darm der schon krank ist.


    Bridget
    Wenn die Tabletten Nystatin enthalten, dann ist der Ausschlag eine Reaktion auf die absterbenden Pilze im Darm. Die Kortisonsalbe lindert den Ausschlag. Anschließend muß der Pilzbelag rausgeputzt und der Darm neu aufgebaut werden. Die Darmsanierung muß bei deinem Hund nur auf ganz schonende Weise durchgeführt werden, weil er vorher diese Darmkrankheit hatte. Die Nahrungsmittel waren nur Beispiele....in Absprache mit deiner Ärztin und unter Berücksichtigung schon bekannter Unverträglichkeiten. Du wirst sicherlich noch einen E-Plan bekommen :???:


    Bridget - ich hoffe, dass dein Hund bald überm Berg ist, und wünsche ihm gute Besserung


    Lb Grüße

    @schnautzermädel


    meinst du damit rohes Fleisch? Höchstens Qualität, die der Mensch auch essen kann! Mit Tierfutterqualität kommen Stoffe in den Darm, die Entzündungen hervorrufen können,
    und rohe Kohlenhydrate wie Karfoffel, Reis, Mais, geht ja nicht, damit das keiner mißversteht. Der Hund kann Kohlenhydrate schlecht verdauen, die Kohlehydrate, die aus dem Gemüse kommen, wie Möhren oder andere Gemüsesorten, sind leichter verdaulich, wenn sie leicht gedünstet sind. In kleinen Mengen sind sie natürlich gut, für das Wachstum von gesunden Darmbakterien,die das Immunsystem stärken.....
    Mein Hund hat gestern Hühnchengeschnetzeltes, Möhren, Vollkornreis mit einer gerapselten, blanchierten Staudenselleriestange bekommen. Die Sellerie war nicht ganz sein Geschmack, aber hat es dann doch gefressen. War ein Versuch..


    Denke, dass der Hund von Kirata, bez. alle Hunde mit Allergien ein Hefe-Pilz Problem im Darm haben, nur die Krankheitserscheinungen noch nicht überall so ausgeprägt sind. :???:


    Lb Grüsse

    Meiner ist auch so schwer, ist aber etwas größer und erst 8 Monate. Auch ein kleiner Brummer, so vom Fell her, nass sieht er aus wie.....na ja :lachtot:
    Ein Bearded Colli würde ausgewachsen ca. 35 kg wiegen..also eher nicht.


    Mit der Erziehung ist das bei mir genauso, wenn ich nicht darauf achte, dann tanzt er aus der Reihe, ich muss es von ihm einfordern und mich drauf konzentrieren und dann schaut er hoch beim Fuß gehen, als wenn er sagen wollte "mach ich das nicht fein "ach, dann könnt ich ihn so knuddeln.


    Du hattest die Situation bei anderen Leuten aber schon gut beschrieben, mit "nicht anfassen" Er bellt, weil er dich beschützt, weil er nicht angetäschelt werden will, er ist ja jetzt ein junger Mann, und er möchte nicht angestarrt oder angegrinst werden, er empfindet das als "Leftzen hochziehen" , also feindlich. Das ist so eine Situation, die du umdrehen müßtest indem du ihm die anderen Leute vom Leib hälst, damit er runterfahren kann. Hormone! Also ihn eher seitlich hinter dir ins Sitz schicken. Später wird sich das legen, dann weiß er dass du alles regelst.


    Tibet Terrier sind eher zurückhaltende Hunde und nicht unbedingt handzahm für andere, kommt aber immer drauf an.


    Mein Brummer kommt gerade angetippelt, er geht ohne mich nicht schlafen! Er verfolgt mich in der Wohnung wie ein Schatten, aber immer mit Distanz und beobachtet mich....bin eben sein Schaf :lachtot: Deswegen ist das mit dem Alleinesein so schwer :( : Letzte Tage hat er sogar auf der Terrasse gesessen und geheult wie ein Wolf, er wollte seine Runde drehen und wir waren noch nicht fertig :???: So ein Geheul hab ich auch noch nicht gehört :roll:


    Lb Grüße

    ......und wenn dann doch das Trockenfutter vom Doc, dann heiß abspülen und mit frischem Wasser aufquellen lassen! Und wenn es dann besser wird, öfter mal ein bißchen Naturjoghurt schlecken lassen. So nach dem Futter, das baut den Darm auf



    Lb Grüße

    Weiche das Futter doch mal mit heißem Wasser ein und lasse es aufquellen, dann kann er es leichter verdauen. Er frißt zu schnell und braucht für Trofu viel Wasser. Die trockenen Körner kannst du auch für Suchspiele und Erziehung nutzen, dann kann er knabbern und frißt langsam.


    Lb Grüße