Liebe Foris,
wenn man sich selber mal mit solchen Krankheiten beim Menschen beschäftigen mußte, dann lernt man auch die Zusammenhänge kennen. Das ist nicht nur eine kurze Zeit, wo man sich mit der Ernährung auseinandersetzen muß, es sind Jahre. Und die Gesundheit liegt im Darm.
Ernährt man sich gesund, ausgewogen, abwechslungs- und vitalstoffreich, also gesunde Mischkost, bekommt der Körper alles was er braucht. Gesunde Nahrung ist natürlichen Ursprungs, keine Fertigprodukte, ohne Konservierung, Farbstoffe, Füllstoffe etc.
Beim Hund ist es nicht anders. Fabrikfutter mit Konservierungs-, Zusatzstoffen, etc. machen ihn krank, er bekommt Allergien, Durchfall, u.s.w. und hat wegen der Würmer noch einen beschädigten, entzündeten Darm mit ganz viel Angriffsfläche.
Barfen ist auf natürliche Nährstoffversorgung ausgelegt. Bedenklich sind für mich ungekochte Innereien, ( Niere tabu) rohe Schlachtabfälle, stückige Knochen, schwerverd. rohes Gemüse/ Kohlenhydrate etc. ....besonders schlecht für einen Darm der schon krank ist.
Bridget
Wenn die Tabletten Nystatin enthalten, dann ist der Ausschlag eine Reaktion auf die absterbenden Pilze im Darm. Die Kortisonsalbe lindert den Ausschlag. Anschließend muß der Pilzbelag rausgeputzt und der Darm neu aufgebaut werden. Die Darmsanierung muß bei deinem Hund nur auf ganz schonende Weise durchgeführt werden, weil er vorher diese Darmkrankheit hatte. Die Nahrungsmittel waren nur Beispiele....in Absprache mit deiner Ärztin und unter Berücksichtigung schon bekannter Unverträglichkeiten. Du wirst sicherlich noch einen E-Plan bekommen
Bridget - ich hoffe, dass dein Hund bald überm Berg ist, und wünsche ihm gute Besserung
Lb Grüße