Getreide ist der Oberbegriff von Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Reis, Mais und ...Wenn du z.B. allergisch gegen Weizen bist, darfst du noch immer Roggenbrot essen. Es geht dabei um Gluten......Wenn dein Hund vorher mit Reis gefüttert wurde, kann er darauf empfindlich reagieren und soll deshalb jetzt mit Mais und Wild? gefüttert werden. Trinkt dein Hund vielleicht zu wenig? Mais ist schwerer verdaulich und ich würde die Kroketten mit heißem Wasser übergießen und aufquellen lassen. Dann kann dein Hund sicher besser verdauen und sich leichter lösen. Also besser bei dem Diätfutter bleiben, weil in anderem Futter eventuell die Stoffe drin sind, die deinen Hund krank gemacht haben!
Fütterst du zusätzlich Hundeleckerli, Kekse oder Milch/Käseprodukte? Wenn ja, dann muß du alles weglassen und nur die Diätkroketten trocken oder das gleiche Fleisch wie im Diätfutter geben.
Auf den Fachseiten der Humanmedizin erhälst du sicherlich viele Informationen zum Thema Darmentzündung......
Wenn du die Diät durchziehst und es wird besser, können andere Sachen zugeführt und auf Verträglichkeit getestet werden. Wenn nicht, bleibt dann nur die reine Ausschlußdiät.
Wichtig ist jetzt, dass die akuten Probleme deines Hundes beseitigt werden, ist sicherlich auch schmerzhaft! Im Zweifelsfall würde ich mit dem Tierarzt noch mal sprechen!
Hoffe, es hilft dir weiter und wünsche deinem Hund gute Besserung!
Lb Grüße