Beiträge von andiamo

    Vielleicht möchte deine Dackeldame auch nicht mit der Schnauze im kalten Brei schlabbern, sondern eher was Festes haben. Hunde schlingen doch auch sofort runter, wenn´s gut riecht....


    Denke noch an Polenta:
    Hühnerfleisch mit Gemüse kochen, mit der Brühe die Polenta kochen, die anderen Zutaten wieder kleingeschnitten dazugeben und als festen Papp auf eine glatte Fläche geben. Erkalten lassen, in Würfel schneiden und erstmal aus der Hand füttern?


    Lb Grüße

    Insulin in Hühnerherzen spritzen :headbash: :headbash:


    das mit der Plastikflasche ist eine Methode für obermekelige Hunde und zum besseren Aufschließen der Vitame und vom Mästen biste sicherlich weit entfernt, von dem Gedanken mußte dich frei machen :roll: für den Hund ist das ein Spiel :smile:


    denke da noch an Frikadellen aus pürriertem Hühnerfleisch, mit Haferflocken oder Paniermehl zum Binden, und ganz feinem Möhrenpürree...die Hühnerherzen sind auch hohl, könnte man vielleicht noch aufpumpen.....


    Lb Grüße

    Der arme Hund, wenn´s mit dem Fressen nicht hinhaut, macht´s einen schon fertig!


    Hier mein Vorschlag: Du könntest die pürrierte Maße auch in eine Plastikflasche/tube füllen - zum ausprobieren könnte es vielleicht auch erstmal ein Gefrierbeutel sein - und dann deinem Hund direkt als Futter und Leckerli überm Tag verteilt in die Schnauze spritzen.


    Wenn du Joghurt und Frischkäse zusätzlich unterrührst stimmt das Verhältnis nicht mehr, oder hab ich das mißverstanden?


    Kommen Ravioli für die Diät auch in Frage, gefüllt mit Gemüse und Fleisch? Nur mal so als Idee....oder Hühnerherzen, wo man das Insulin reinspritzen kann, oder ......mir kommen da noch so Gedanken, wüßte aber gern, was so als Zutaten auf deinem Diätplan steht


    Lb Grüße

    Du kannst ja auch mal ausprobieren, das Futter im Napf ausquellen zu lassen und streust selber Kräuter drunter, die gut für Magen und Darm sind.


    Eine Runde am Tag mit 50 Minuten halte ich für diese Rasse zu wenig, vielleicht kannst du mit deinem Hund auch eine extra Runde mit dem Rad machen, damit die überschüssige Luft abgebaut wird.


    Lb Grüße

    So unauffällige Hautsymtome können auch eine Futtermittelallergie sein. Da wirst du hier im Forum sicherlich fündig. Schau mal auf die Inhaltsstoffe deines Futters und vielleicht hilft es schon, wenn du Futter kaufst, wo andere Inhaltsstoffe drin sind.


    Lb Grüße

    Pro Monat 5 Minuten ist richtig. Ich bin 2 mal gegangen und der Rest war Bewegung im Garten. Dient ja zur HD- Vorbeugung. Diese Zeit ist bestens dafür geeignet mit der Welpenerziehung anzufangen, das macht müde.


    Als Kauartikel würde ich dir auch einen festeren Kauknochen aus Büffelhaut empfehlen, dann hat der Hund länger was davon.


    Und um deinen Hund auszupowern, würde ich die Suchspiele in Haus und Garten verlegenl. Das kann du oder auch deine Mutter öfter nach Bedarf machen.


    Vielleicht kannst du es möglich machen, deinem Hund vorerst nicht zu zeigen, dass du das Haus verläßt, dann gibt es auch keinen Abschiedsschmerz.


    Viel Spaß euch beiden!