Beiträge von andiamo

    Wenn die Wurmkur erstmal erfolgreich war, dann wird der Appetit auch etwas größer. Meiner war auch ziemlich mäkelig, ich hab verschiedene Trockenfutter gefüttert, auch ziemlich teuer, hat dann aber leider Gesundheitsprobleme bekommen, weil die Zusätze nicht optimal für ihn waren.
    Mit 6 Monaten bin ich dann auf Happy Dog umgestiegen, womit jetzt alles wieder o.k. ist und er frißt es gerne. Gibt es auch als Welpenfutter "Mini" Baby 29 und auch im 1 kg Beutel, sodass du gut ausprobieren kannst, ob es schmeckt. Ich übergieß die Pellets noch mit heißem Wasser. Er knabbert es auch sehr gerne trocken aus der Hand.

    Vielleicht muß man deinem Hund eine Vollnarkose geben, wenn man ihm Blut abnehmen will......Bei meinem jungen Hund 10 kg, war das für die Arzthelferin ein kleiner Kraftakt. Blut wurde aus dem Vorderlauf genommen, für das große Blutbild waren es auch 2 od. 3 Ampullen. Also auch kein Spaziergang für Arzt und Tier, es dauert ein paar Minuten und der Hund darf sich nicht bewegen :shocked: :shocked: :shocked:
    Ich hab ca. 65,-€ bezahlt inkl. Labor, aber da war glaube ich noch eine Urinuntersuchung dabei?


    Also einfach mal den Urin untersuchen lassen, der gibt den ersten Hinweis auf falsche Ernährung - wie beim Menschen auch!

    Mein Tierarzt hat mir bei meinem Welpen für das erste halbe Jahr alle 4 Wochen eine Wurmkur empfohlen. Ein TA im Fernsehn hat das gleiche gesagt, weil nicht nur der Darm sondern vor auch die inneren Organe betroffen sind und so alles regelmäßig abgetötet wird. Ich hab es auch so gemacht, der Output war immer fest und sah gut aus!


    Alles Gute für den kleinen Wurm :smile:

    :???: Dann schläft der Hund bestimmt bei dir im Bett ;)


    Im Fernsehen hat ein Tierarzt mal gesagt, die Welpen sollen im ersten halben Jahr jeden Monat entwurmt werden, weil die Wurmeier schon von der Mutter übertragen werden, sich in die inneren Organe des Welpen setzen und sich da nach und nach entwickeln. Deswegen regelmäßig entwurmen bis alles wurmfrei ist. So, oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung. Ich hab es bei meinem jedenfalls so gemacht, weil mein Tierarzt mir das auch empfohlen hat.

    Na, hoffentlich hilft ´s und sie wird wieder gesund!


    Nur mal so zur Info für die, die hier lesen:
    Ich hab´für die Urinuntersuchung meines Hundes nur 19,-€ bezahlt, vieles wird mit Teststreifen gemacht, Kristalle unterm Mikroskop, kann man eventuell auch selber glitzern sehen, für die Bakterienbestimmung wird Kultur angesetzt, das Ergebnis gibt es dann 2 Tage später. Bei dem vielen Geld, was man so für Hundi ausgibt, ist das ein Klacks und bevor andere teure Untersuchungen gemacht werden, ist diese Untersuchung sehr aussagekräftig, einfach, preiswert und für das Tier absolut stressfrei! :gut:

    Das Abrufen kann man mit Schleppleine üben, man muß es halt nur trainieren. Die beiden HH scheinen aber kein Interesse zu haben, ihre Hunde zurückzurufen und anzuleinen.


    Wenn der Größenunterschied anders ist, großer Hund rennt auf Kleinen zu, dann ist das nicht mehr lustig und endet oft in einer Katastrophe, du hast ja auch zwei kleine Mäuse.....deshalb gleiches Recht bzw. Pflicht für alle!


    Das gilt auch für die Wald- und Feldwege, bzw. bestellte Felder, wo manche Leute denken, da ist alles erlaubt!!!