Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber vielleicht würde eine Kotuntersuchung noch neue Erkenntnisse bringen.
Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider kann ich dir auch nicht helfen, aber vielleicht würde eine Kotuntersuchung noch neue Erkenntnisse bringen.
Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
Wie man ja schon weiß, fressen Hunde Gras um ihren Magen zu reinigen. Das tun sie dann, wenn ihnen Ballaststoffe in der angebotenen Nahrung fehlen. Achtet man beim Futter auf einen niedrigen Rohfasergehalt sind nur wenig Ballaststoffe im Futter oder der Proteinanteil ist zu hoch und der Magen ist übersäuert. Billigeres Futter mit weniger Protein und höherem Rohfasergehalt kann deshalb für den Hund bekömmlicher sein.
Bei gierigem Grasfressen liegt ein ernsteres Magen-Darmproblem vor.
Beginnerin
Wie soll der Huf durch die Magen kommen? Das ist Horn und unverdaulich, würde mit dem Hund zum TA fahren.
Lb Grüße
Hallöchen,
mit Advantix habe ich bei meinem Hund im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht, wir hatten das erste mal keine Zecken in der Wohnung.
Aber was du letztendlich nimmst, das mußt du selber entscheiden.
Lb Grüße
@tigre
Mein Hund ist ein Tibet Terrier, 1 Jahr alt und Rüde. Die Rasse gilt eh als mäkelig und es sind zierliche Hunde, auch wenn sie nicht so aussehen. Vielleicht legt sich das, wenn er aus der Pubertät raus ist
Lb Grüße
Also welches Trofu und Nassfutter ich füttere, sage ich jetzt nicht, sonst wird hier wieder eine Lawine losgetreten. Wichtig ist mir, dass ich auch eine schnelle Alternative habe, die mein Hund auch frißt, zumal er auch noch etwas zunehmen müßte.
Und das Selbstgekochte schmeckt manchmal so lecker da würde ich mich echt wundern, wenn er es nicht fressen würde. Und wenn die Zunge dann xmal das ganze Schnäuzchen ableckt....das motiviert mich wieder
Lb Grüße
Da bist du nicht alleine, ich hab´auch einen etwas mäkeligen Hund.
Er frißt bei der Gassirunde eine kleine Portion Trockenfutter. Desweiteren koche ich selber und er mag nicht jeden Tag die gleiche Futterkombi. Passend zu unserem Essen wird das Fleisch vorgekocht, portioniert eingefroren und mit diversem Gemüse, Getreide oder Kartoffel kombiniert. Damit ich weiß, was ihm schmeckt, probiere ich seine Kombi auch selber.
Nassfutter habe ich auch in Reserve, kaufe aber nur noch kleine Aluschalen, sodass ich bei Bedarf auch immer eine andere Variante geben kann.
In den Fressnapf kommen nur noch kleine Portionen, die er auch in einem Rutsch auffrißt. Wir sind jetzt wieder bei 3-4 kleine Futterrationen, aber ich bin froh, dass nach den Giardien jetzt wieder alles im Lot ist. Gefüttert wird erst, wenn er selber in die Küche geht und nach seinem Fressnapf schaut, oder wenn ich koche und er in Lauerposition geht.
Wie du siehst auch alles nicht so einfach, aber frißt wenigstens und mir macht das nichts aus!
Lb Grüße
Der Säure-Basenhaushalt liegt ziemlich gleich, will mich da jetzt nicht festlegen. Wenn du morgen die Blutwerte bekommst, weißt du genaueres aber laß dir vom TA alles genau erklären. Aber wenn dein Hund gar nichts fressen will
Wenn du morgen zum Arzt gehst, nimm vielleicht noch ein Kotprobe mit, um den Kot auf Bakterien untersuchen zu lassen, falls die Blutuntersuchung keine konkreten Ergebnisse bringt.
Hoffentlich wird das wieder!
Lb Grüße
Bis auf die Möhren ist alles säurebildend, was du aufzählst, und davor kann man/Hund auch einen Ekel entwickeln. Versuch es mal nur mit gedünsteten und passierten Möhren erstmal pur zum Antesten, dann auch mit Kartoffeln oder gekochter Hirse. Wenn er gar nichts fressen will, dann muß er erst wieder langsam anfangen.
Lb Grüße
Hallo, willkommen im dogforum
hast du deinem Hund auch schon mal Gemüse gefüttert? Es kann sein, dass dein Hund einfach nur übersäuert ist. Mit einer Portion gedünstetes, leichtverdauliches Gemüse, wie Möhren, Brokkoli und Blumenkoh, dann weniger Pute und Kartoffeln kannst du wieder bessere Verhältnisse schaffen.
Versuch ´s mal.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
Also wenn dein Hund Gras fressen will, dann macht er es selber, wenn ihm Ballaststoffe fehlen. Löwenzahn kannst du mal probieren, natürlich die jungen Blätter und wo Hundi noch nicht drübergepinkelt hat..... Giersch erkennst du daran, ist das einzige Kraut was einen dreieckigen Stiel hat. Kannst du zubereiten wie Spinat und soll seeeehr gesund sein.
Lb Grüße