Dann sind es wohl eher Bakterien.....
Könntest du denn die Futtermenge reduzieren oder auf mehrere Mahlzeiten aufteilen? Das könnte deinem Hund schon Erleichterung verschaffen.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann sind es wohl eher Bakterien.....
Könntest du denn die Futtermenge reduzieren oder auf mehrere Mahlzeiten aufteilen? Das könnte deinem Hund schon Erleichterung verschaffen.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
Wenn bei dem Hund Pilze an den Nägeln gefunden worden sind, dann sind die Pilze auch in der Mundschleimhaut und im Darm. Der Juckreiz in den Ohren gehört und die Allergien gehören auch dazu. Da wäre eine grundlegende Antipilzbehandlung notwendig.
Hier mal ein Link: http://www.anti-pilz-diaet.de
Man kann den Kot noch auf Pilze testen lassen, aber die Pilze sind oft erst nach mehrmaligen Tests nachzuweisen. Kommt die HH auch aus Berlin?
Vielleicht kann sie sich in dem Institut auch Rat über eine richtige Vorgehensweise einholen......
http://www.anti-pilz-diaet.de/…ndidose%20beim%20Hund.PDF
Lb Grüße
Hab´vergessen zu schreiben, mit der zweiten Behandlung habe ich auch gleichzeitig Symbiopet gegeben. Damit ging es dann auch aufwärts!
Gefüttert habe ich Hähnchenbrust, Karottenmus, trockene Haferflocken gemischt mit einer Miniportion, Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Und alles gemischt in mehreren kleinen Portionen gefüttert.
Trotz des Durchfalls bzw. mit der Behandlung von Panacur hatte mein Hund einen größeren Appetit als vorher, was ja schon ein gutes Zeichen ist.
Alles Gute für deinen Welpen!
Lb Grüße
Ähnlich grausam!
Lb Grüße
Oh je, so ähnlich ist es bei meinem Hund auch passiert. Seitdem bekommt er täglich etwas gekochte Möhre und einen Eßl. Haferflocken oder -kleie ins Futter, um den Kot zu festigen und den Darm zu reinigen.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
Sowas mußt du mit Toilettenpapier aufnehmen, schön zusammenfalten, drauftreten und in die Toilette werfen.
Jetzt werden mich die Tierschützer bestimmt steinigen
Lb Grüße
Die großen und vielen Haufen sind aber auch ein Zeichen dafür, dass die Ballaststoffe den Darm reinigen. Das kann bei manchen Futtersorten auch erstmal der tiefere Sinn sein. Also sollte man das vielleicht erstmal positiv sehen. Nur wenn man in der Stadt wohnt ist das natürlich lästig.
Lb Grüße
Unser erster Hund hat immer Frontline bekommen und die Zecken trotzdem in die Wohnung getragen, die dann vollgesogen rumlagen. Jetzt der junge Hund bekommt Advantix und wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen damit gemacht, er hat sich keine eingefangen es lagen auch keine in der Wohnung rum.
Lb Grüße
Unser erster Hund hatte mal ganz kleine Zecken an der Nasenspitze. Der TA hat ihm dann eine Spritze geben und die Zecken sind dann kurzfristig abgefallen.
Lb Grüße
Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst und die Pupse auch geruchlos sind, würde ich eher auf Hefepilze tippen. Für einen gebarften Hund etwas ungewöhnlich.
Hat dein Hund schon öfter Medikamente wie AB oder Cortison bekommen?
Lb Grüße