Hallo Arosi,
das kann ich mir vorstellen, dass das für euch ein Drama ist, wenn ihr euren Hund einschläfern lassen müßtet. Jetzt bekommt er ein AB und dann kann man nur hoffen, dass das anschlägt!
Da stellen sich für mich noch mehrere Fragen:
Warum hat er vorher noch keins bekommen?
Ist der Kot mal auf Bakterien im Magen-Darmtrakt untersucht worden?
Eine bakterielle Untersuchung beim TA kostet ca. 16,- € Man könnte ein spezielles Medikament für die betreffenden Bakterien geben. Welches Medikament bekommt er jetzt?
Wenn dieser wichtige Verdauungstrakt gestört ist, z.B. durch Giardien und Bakterien, werden die Nährstoffe nicht richtig verwertet. Es kommt zum Vitaminmangel und Mineralstoffmangel. Die Blutbildung wird gestört. Es bilden sich Giftstoffe. Wurde in den letzten Wochen auch ein großes Blutbild gemacht?
Sitzen im Dünndarm noch Giardien und wird weiterhin Futter mit Kohlehydrate gegeben, vielleicht das Diätfutter, wird man das Problem mit den Giardien nicht los. Welches Futter fütterst du?
Und stell dir vor, eine gründliche Kotuntersuchung am Anfang hätte dir vielleicht alle teuren Untersuchungen ersparen können, das wäre eine Blamage für die Tierklinik, aber sowas soll vorkommen.
Ich stell´dir mal einen Link ein, es betrifft die Hefepilze, die auch im Darm deines Hundes schon ein Problem darstellen könnten, was dir zeigt, wie einfach eine richtige Behandlung sein kann:
http://www.anti-pilz-diaet.de/…ndidose%20beim%20Hund.PDF
Vielleicht könnte deine TÄ noch ein Vitaminaufbaupräparat spritzen, damit ein Defizit ausgeglichen werden kann.
Übrigens kenne ich es auch, dass bei einer inneren bakteriellen Entzündung AB und 3 Tage später auch Kortison gegeben wird, um die Gefäße gesund zu pflegen.
Ich hoffe das AB schlägt an und dein Hund bekommt noch eine Chance!
Gute Besserung für deinen Hund und gebt die Hoffnung nicht auf!
Lb Grüße