Beiträge von andiamo

    Purzelchen


    Das Getreide solltest du auf jeden Fall kochen. Was hast du denn gekauft?
    Hirse vielleicht? Da steht eine Gebrauchsanleitung drauf, wird nur in kochendes Wasser eingerührt und braucht nicht gemahlen zu werden.


    Würde aber auf jeden Fall nochmal Schmalz kaufen, da der geräucherte Speck nicht unbedingt gesund für deinen Hund ist. Ich kenn´ihn auch nur gesalzen :???: Schmalz bekommst du nicht beim Diskounter, sondern im Lebensmittelmarkt.


    Lb Grüße

    Purzelchen


    Reines Schmalz liegt in der Nähe von dem Party- Kräuter- oder Zwiebelschmalz, ist aber abgepackt in weißem Pergamentpapier und ziemlich unauffällig und kostet nur die Hälfte. Das Fett, was du gekauft hast, müßtest du kleinschneiden und im Topf auf kleiner Temperatur schmelzen, bzw. auslassen. Dann hast du Schmalz und Grieben und es ist leichter verdaulich als fetter Speck! Der fette Speck dürfte aber nicht gesalzen sein!


    Lb Grüße

    geordie und hummel


    Deswegen habe ich auch zur Info fettgedruckt, damit Katharina sieht, dass für eine Nierenschonkost der Proteingehalt tatsächlich wesentlich niedriger ausfallen muß als zuvor! Es gilt ja erstmal vorrangig, die überschüssige Harnsäure aus den Körper auszuscheiden!



    Rehlein
    Man sollte auch wegen des hohen Phosphatgehalts auf Knochen verzichten!



    Lb Grüße

    Hallo,


    hier mal zur Info die Zusammensetzung von einem Diätfutter für Nieren, Leber- und Herzkrankheiten, damit du einen Überblick über die Zusammensetzung bekommst. Wichtig ist jetzt, den Körper erstmal zu entgiften, damit danach hoffentlich alles wieder normal ablaufen kann. Gibt es vielleicht auch noch von anderen Herstellern.


    http://www.zooplus.de/shop/hun…happy_dog_diaet/5091#more


    Mit Fertigfutter wärst du jedenfalls erstmal auf der sicheren Seite :smile:


    Lb Grüße

    Hallo Katharina,


    eine Schreckensnachricht nach der anderen, das tut mir leid für dich und deinen Hund. Du machst tatsächlich einen Denkfehler, wenn du denkst, dass ein kranker Hund normal weiter gefüttert werden kann. Hier hast du mal einen Überblick, was du beachten müßtest:


    http://www.hunde-in-dresden.de…ost_fuer_hunde.php#nieren


    Rezepte für eine Nierendiätkost:
    http://www.tierklinik-kaufungen.de/html/nierendiat.html


    Es gibt einige Trofu Hersteller, die auch Nierendiätfutter anbieten, da schwankt der Rohproteingehalt so zwischen 12-14% .


    Alles Gute für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Gemüse schadet nie, da sind soviele Vitamine und Mineralstoffe drin, die sind durch künstliche Präparate nicht zu ersetzen. Und wenn das Gemüse auch Querbeet gegeben wird, aber es sollte leicht verdaulich sein, am besten leicht gedünstet. z.B. Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Chinakohl, Fenchel, Chicoree, Kohlrabi, umso besser. Außerdem verhindert Gemüse eine Übersäuerung des Körpers und es reinigt und pflegt den Darm, die gesunden Darmbakterien freuen sich und es wirkt gegen Hefepilze! Kannst auch noch ein bißchen Öl dazugeben.


    Also, damit kannst du nichts verkehrt machen, muß halt nur in Maßen bleiben, damit es nicht schwer im Magen liegt. Obst würde ich weglassen, das könnte Gärung verursachen.


    Lb Grüße

    Hallo Arosi,


    das kann ich mir vorstellen, dass das für euch ein Drama ist, wenn ihr euren Hund einschläfern lassen müßtet. Jetzt bekommt er ein AB und dann kann man nur hoffen, dass das anschlägt!


    Da stellen sich für mich noch mehrere Fragen:
    Warum hat er vorher noch keins bekommen?
    Ist der Kot mal auf Bakterien im Magen-Darmtrakt untersucht worden?
    Eine bakterielle Untersuchung beim TA kostet ca. 16,- € Man könnte ein spezielles Medikament für die betreffenden Bakterien geben. Welches Medikament bekommt er jetzt?


    Wenn dieser wichtige Verdauungstrakt gestört ist, z.B. durch Giardien und Bakterien, werden die Nährstoffe nicht richtig verwertet. Es kommt zum Vitaminmangel und Mineralstoffmangel. Die Blutbildung wird gestört. Es bilden sich Giftstoffe. Wurde in den letzten Wochen auch ein großes Blutbild gemacht?


    Sitzen im Dünndarm noch Giardien und wird weiterhin Futter mit Kohlehydrate gegeben, vielleicht das Diätfutter, wird man das Problem mit den Giardien nicht los. Welches Futter fütterst du?


    Und stell dir vor, eine gründliche Kotuntersuchung am Anfang hätte dir vielleicht alle teuren Untersuchungen ersparen können, das wäre eine Blamage für die Tierklinik, aber sowas soll vorkommen.


    Ich stell´dir mal einen Link ein, es betrifft die Hefepilze, die auch im Darm deines Hundes schon ein Problem darstellen könnten, was dir zeigt, wie einfach eine richtige Behandlung sein kann:
    http://www.anti-pilz-diaet.de/…ndidose%20beim%20Hund.PDF


    Vielleicht könnte deine TÄ noch ein Vitaminaufbaupräparat spritzen, damit ein Defizit ausgeglichen werden kann.


    Übrigens kenne ich es auch, dass bei einer inneren bakteriellen Entzündung AB und 3 Tage später auch Kortison gegeben wird, um die Gefäße gesund zu pflegen.


    Ich hoffe das AB schlägt an und dein Hund bekommt noch eine Chance!


    Gute Besserung für deinen Hund und gebt die Hoffnung nicht auf!


    Lb Grüße