moin!
wohne seit 4 wochen hier und habe für mich und meine kleinere mischlingshündin lucy auch viele schöne freiflächen direkt neben meiner wohnung.
leider gehen die hiesigen hundbesitzer meist allein spazieren oder haben ihren hund an der leine.
hat jemand lust und laune mal mit seinem hund vorbei zukommen um gemeinsam gassi zu gehen???
oder jemand hat einen guten tipp, wo sich mehrmals in der woche leute mit hunden treffen????
danke für antworten
Beiträge von hackihanekamp
-
-
ich glaube eher, daß deine Hündin erwachsen geworden ist
danke, dass denke ich auch.sie will einfach nicht mehr mit jedem rummtollen und desweiteren.
werde mir den tipp mit der hundeschule zu herzen nehmen. habe da auch schon einmal dran gedacht.
weil so geht es nicht aus meiner sicht. sie muss ja nicht mit jedem spielen und mit jedem bestfriend sein, aber immerhin halbwegs verträglich herüberkommen.danke auch für den netten link. ich werde mir dann aber doch besser eine HS in nürnberg suchen. der anfahrtsweg ist einwenig zu weit
gruß markus
-
ach ja, mein verhalten ist wie immer. wie schon geschrieben, habe ich ihr immer freihes verhalten im park gewährt, da sie mit jedem hund gut konnte und eine nase für schlechte artgenossen hat(den geht sie dann aus dem weg und läuft ohne befehl bei fuss oder einfach vorweg).
seit ein paar tagen lasse ich sie kurz schnüffeln und warte ab, was passiert. meist wird sie zickig und ich lasse sie dann bei fuß laufen und wir gehen weg. -
mein hund ist kastriert. zudem ist sie genauso aufgeweckt wie vorher. also keine anzeichen von erkrankungen.(da bin ich mir ganz sicher! sie ist mein 2.hund) danke trotzdem für den tipp. werde ihn in betracht ziehen.
ich lasse lucy im benachberten park immer ohne leine laufen, da sie aufs wort hört. wenn ich fuss sage, läuft sie neben mir an den hunden vorbei. das mache ich aber auch erst seit ein paar tagen, da es vorher nie nötig war. (da sie ja immer nur spielen wollte) wenn ein anderer hund auf uns zugerannt kommt und die beiden sich beschnüffeln, dauert es halt nicht lange bis sie zickig wird.
-
moin moin, bin erst seit gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
meine kleine-mittelgroße mischlingshündin LUCY (ca.3,5 jahre) ist seit ca 4 wochen nicht mehr allzu umgänglich mit anderen hunden. in diesen situationen stellt sie gleich den kamm hoch, lässt sich kurz beschnüffeln und geht dann dominant drauf los! sie beißt nicht, verscheucht die anderen hund aber.
habe halt angst, das sie einmal richtig gebissen wird.
zu hause ist sie wie immer.
das problem an der sache für mich ist, dass sie solch ein verhalten in den letzen 2 jahren, seitdem ich sie habe, noch nie an den tag gelegt hat.
sie wollte sonst nur spielen und ist jedem streit aus dem weg gegegangen, auch wenn sie mal angepöbelt wurde.kleiner exkurs:
-sie wurde vor ca. 4 monaten kastriert
- wir sind vor 4 wochen umgezogen (muss aber dazu sagen, dass wir vor einem jahr schon mal umgezogen sind und damals keine probleme hatten.)
- seit 4 wochen studiere ich, bin aber öfters zu hause als vorher
- meine freundin ist eigentlich fast immer zu hause wenn ich nicht da bin (vorher war lucy auch mal 8.5 stunden alleine ohne das es da probleme gab)
- sie wurde vor ca einem jahr gebissen,(sie wurde angefallen) hat sich danach aber auch wieder mit jedem hund verstanden.so, das müsste es gewesen sein. hoffentlich könnt ihr mir helfen meinen hund zu verstehen und mir ein paar tipps geben.
gruß markus