Beiträge von Snoopy2008

    Puh, ich habe noch genau gar keinen Plan wie ich das aufbaue, bzw. wie es fertig aussehen sollte, aber ich geb mein Bestes :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    I a net!


    Bei snoopy war das sehr einfach, ich habe ihm ganz leicht ein Stück Tesafilm auf die schnauze gemacht und er hat es natürlich runter geschoben, trick fertig.


    Mit peter hab ich das genauso versucht aber er hatte einen nerven zusammenbruch wegen dem Tesafilm :rolling_on_the_floor_laughing:


    Also brauchen wir auch einen neuen Ansatz

    Sheyla:

    Papes

    Sheyls

    Peppi/Pepsi

    Buschka/babuschka


    Charly :

    Charly Brown

    Charlsemann

    Stinker

    Brotschi

    Burschi


    Piet:


    Peter/peterchen

    Piety

    Fibi

    Fips

    Fibonatum

    Fibonaut


    Eigentlich hätten wir piet gleich Peter nennen können, rufen ihn Eigentlich eh nur so :rolling_on_the_floor_laughing:

    Als ich kurzzeitig mal "Single " war mit 3 Hunden (Trennung und danach we Beziehung über 1,5 Jahre) ging ich schon ziemlich an meine Grenzen. Allerdings war hier auch ein Kind involviert (seinerzeit 6 Jahre alt) was alles naturgemäß nochmal schwerer machte um alles zu stemmen. Ich denke, wenn man das wirklich will klappt des auch, aber klar muss auch sein, "Freizeit " ohne Hund wird so gut wie nicht mehr machbar sein....sofern man ein Gewissen hat.


    Wäre denn eine Huta, wenigstens tageweise, eine Option?

    Ich kann nur von lassie reden!

    Habe von agila dort hin gewechselt, beim junghund maxi Tarif ohne SB, bei charly, 6, vorerkrankt MIDI mit 20%SB.


    Hatte bisher pro Hund je 1 Schadensfall. Beide male habe ich erstmal 2 Wochen warten müssen bis überhaupt was passiert! Erst danach kann der chat (der wirklich sofort antwortet) mit der Schadensregulierung kontakt aufnehmen! Die Bissverletzung von charly wollten die erst über die gegnerische Partei über die Haftpflicht abwickeln, als ich erklärte das es der eigene andere Hund war haben sie sofort gezahlt mit dem Hinweis ich hätte das so gleich in der Meldung angeben müssen das es der eigene hund war.




    Beim kleinen habe ich eine Rechnung eingereicht weil es ihm nicht so gut ging, also zum ta, Blut Abnahme, erst mal abwarten. Gleiches Spiel. Nach 2 Wochen chat kontaktiert was los ist, dank wollten sie seine krankenakte (die sehr klein ist zum glück) um zu sehen ob er schon mal ähnliche Symptome hatte (allgemeine schlappheit). Dann wurde sofort komplett bezahlt!


    Fazit: Es muss immer wirklich eine Diagnose vorliegen und es darf 2 Jahre vor Vertrags Abschluss nicht dasselbe schon passiert sein, das gilt dann als vorerkrankung.


    Unterm Strich haben sie getan was sie sollen, nämlich gezahlt!


    Allerdings dauerte es relativ lange.


    Bei größeren Beträgen kann das sicher zum Problem werden.....


    Dennoch werde ich wohl vorerst bleiben und sehen was passiert. Beim kleinen hab ich ja zum Glück noch ein paar Jahre wo ich gut wechseln könnte und bei charly hab ich es mehr oder weniger nur abgeschlossen für drastische sachen wie zb BSV oder so.


    Ergo, gezahlt haben sie. Irgendwann halt mit Unannehmlichkeiten. Das kenn ich von agila so natürlich nicht. Die haben alles immer ohne zu fragen bis zum Limit halt gezahlt.

    Wir könnten den Obstgarten einzäunen. Da hatten wir für Bela schonmal einen Schafzaun aufgestellt. Daneben sind die Hühner und er springt dann über den Zaun. Er mag eigentlich die Kinder aber er mag es nicht wenn sie toben. Wenn er vom Hof rennt dann kommt er auch zurück nach 200m. Wir haben keine direkten Nachbarn er verfolgt Leute die spazieren gehen.

    Ohne erstmal den Rest gelesen zu haben würde ich deinem Bela ganz ordentlich was erklären wenn der uns hinterher rennt! Was denkt ihr euch eigentlich dabei???? Ich nehme an ihr wohnt ländlich, sagen die Leute da nix?


    Von den Kindern mal ganz zu schweigen.....