Beiträge von Snoopy2008

    Ich hätte ja auch voll Lust mit Peter die Ausbildung zu starten. Wollte das mit meinem vorherigen Hund Snoopy schon machen aber da war meine Tochter einfach zu klein und es wäre zeitlich unrealistisch gewesen.


    Jetzt sieht es deutlich anders aus.


    Mein Peter wird im Juli 2, ist er schon zu alt um zu starten?


    Die Junghundflausen haben wir mittlerweile recht gut im Griff, daher habe ich mich bisher auch noch nicht um so eine Ausbildung gekümemrt bzw. mich informiert weil wir noch andere Baustellen hatten.....


    Wieviele Einsätze habt ihr denn so aufs Jahr betrachtet im Durchschnitt?


    Ich interessiere mich, sofern das überhaupt möglich ist, fürs Trailen, keine Flächen- oder Trümmersuche, geht das überhaupt oder nicht?


    Die Ausbildung dauert 2-3 Jahre, dann wäre er knapp 5 wenn wir von 3 Jahren ausgehen, eigentlich ein ganz gutes Alter.


    Achja. Peter ist ein kleiner Hund (9kg) aber das dürfte keine Rolle spielen oder?


    Trainiert ihr jede Woche 2x?

    Wir haben am WE den ersten Interessentenbesuch und ich bin sehr gespannt auf die Leute.

    Wie habt ihr das so gehandhabt? Was sind die wichtigsten Dinge die ihr abklopft?

    Ich hab schon ein bisschen zusammen gesammelt was für mich wichtig ist von ihnen zu wissen und was für sie wichtig wäre über ihn zu wissen.

    Ich bin noch etwas irritiert oder verunsichert, weil das Telefonat ultra kurz war und ich kaum was weiß.

    Die Basics waren ja immer schon klar von der Selbstauskunft. Abgefragt habe ich halt nochmal genau wie sie sich das Zusammenleben vorstellen, was sie machen wollen mit dem Hund (je nach Hund halt, also jemand der Sport intensiv betreiben möchte hätte ich jetzt z.b. kein rumänisches Krummbein wie mein Charly ist gegeben). Was ist bei einer Trennung, wie sind die Kinder drauf (!!!!). Ich hatte auch mal Familien mit vollkommen überdrehten Kids, da hab ich gleich abgesagt.


    Ich habe schon auf die eigene Sympathie geachtet, dann wie der jeweilige Hund auf die Interessenten zugeht, wie sie mit ihm umgehen etc.


    Dann habe ich mir die Frage gestellt ob ich meine eigenen Hunde in deren Obhut geben würde.


    Mein Bauchgefühl hat mich leider 2x (1x massiv mit am Ende entlaufenem Hund) getäusch ABER man kann den Leuten halt nur vor den Kopf schauen..... bei den meisten lief alles super ab!

    Snoopy2008 , eine gefrorene Kartoffel vom Feld? Das ist ja so absurd, kein HuHa würde auf die Idee kommen, dass der Hund versucht, das zu fressen.

    Die Vorstellung Ohnmacht und Krampfanfall, ich glaube ich wäre direkt mit ohnmächtig geworden 😅

    Wie ging es danach weiter?

    Bone guard ist eine super Idee, ich schau mal danach. Aber erst mal ist hier eine absolute "No bone policity" angesagt....

    Der charly ist manchmal verrückt :dizzy_face:


    Er kam wieder zu sich nach dem auswürgen und war ganz normal.


    Der Ta meinte, der krampfanfall kam weil die Kartoffel ihm logischerweise die Luftröhre zugedeckt hat, dazu seine eigene Panik.... er war danach alles ok.


    Das war ganz schlimm vor allem weil an diesem Tag ausnahmsweise meine Tochter dabei war die sonst nie lust hat mit zu gehen :loudly_crying_face:

    Horror... :face_screaming_in_fear:


    Ich hab hier auch so ein Exemplar das mir 1x an nem Knochen fast erstickt wäre weil er den Rest geschluckt hat aber zum Glück wieder hoch würgen konnte und 1x das war noch schlimmer weil ernster an einer gefrorenen Kartoffel vom Feld. Da wurde er sogar ohnmächtig und bekam einen Krampfanfall..... es wissen nur die Götter wie er in diesem krampfanfall die Kartoffel hoch würgen konnte :face_screaming_in_fear: Damals dachte ich etr stirbt hier und jetzt mitten auf dem Feld.


    Seither gibt's nur noch weiche Sachen bzw Knochen ausschließlich mit Bone Guard wobei wir auch damit paar cm vor none guard Anfang ihm den Knochen weg nehmen müssen weil das gierige Tier sogar den mal geschreddert hat um ans Ende zu gelangen

    Ich hab ja auch seit fast 1 Jahr den B96 und fahre auch ab und an. Meine Lieblingsbeschäftigung wird es jedoch nicht!!! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Am liebsten fahre ich Sonntags wenn die LKW weg sind, die machen mir immer den meisten Stress....


    Aber grundsätzlich bin ich schon froh weil ich einfach weiß ich kann jetzt unabhängig von meinem Mann einfach mal übers We wegfahren wenn er arbeitet. Habe ich auch schon gemacht mit meiner Tochter.

    Es macht mich sehr traurig das zu lesen und ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll..... :crying_face: ich wünsche dir noch eine tolle Zeit mit Bella :smiling_face_with_hearts:



    Als meine Mama gestorben ist (auch krebs im Endstadium) haben die hunde es glaub ich eh schon gewusst..... sie hat durch diese ganze Chemotherapie und natürlich auch der Krankheit selbst zum Schluss auch ganz anders gerochen. Irgendwie "chemisch"..... :pleading_face:


    Die Hunde waren dann letztendlich kaum anders als Mama nicht mehr heimkam. Zumindest ist so meine Erinnerung.


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

    Wir hatten in der Familie immer Hunde...


    Aber meinen 1. Eigenen, also snoopy, da waren wir so richtige Voll Honks.


    Wir wollten nur mal kucken..... ja klar.... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ende vom Lied, es war plötzlich Samstag nachmittag, wir haben den "nur mal kucken Hund' plötzlich im Auto gehabt und hatten 0,000000 gar nix für ihn. Nicht mal ein Geschirr, des war (leider) ein klassischer vermehrer aber sooooo wie heute war des mit internet 2008 noch nicht. Snoopy war eine Anzeige in der Zeitung.


    Also gerade noch so rechtzeitig zu Fressnapf für das nötigste.


    Also Vorbereitung 0.


    Snoopy war mein bester Freund, mein Seelenhund über 14,5 Jahre


    War schon krass irgendwie.

    Wir haben auch soooo ein verdammtes Glück, leben seit 16 Jahren in ner 3 Zimmer Wohnung im EG mit großem Garten uns zahlen von anfang an 850 warm.....


    Klar, des Haus is alt und es wird wenig dran gemacht, dafür können wir hier quasi machen was wir wollen.


    Vergleichsweise Wohnungen in der Gegend mit der Größe gehen bei um die 1200 warm mal los.... Münchner speckgürtel)


    Also solange i net im lotto gewinne oder anderweitig zu Geld für Eigentum komme ziehen wir net aus....


    Mit 3 Hunden würden wir eh nix kriegen