Beiträge von Snoopy2008

    Deshalb meine Frage an euch: wenn Interessent:innen euch irgendwann absagen, sagt ihr dann noch mal was dazu oder blockiert ihr den Kontakt dann?

    Ich wünsche ihnen alles gute für die Zukunft und freue mich auch ehrlich, wenn es eben ein anderer Hund geworden ist.


    Das Verhalten ist wirklich unschön, solche Leute gibt es. Ich habe das auch schon beim Welpenkauf erlebt, dass eine Züchterin mich blockiert hat, weil ich absagen musste. Gibt solche Leute leider.

    Gesagt habe ich meistens schon was dazu.....


    Wegen blockieren kommts drauf an wie abgesagt wird. Wenn z.B. wirklich alles schon in trockenen Tüchern war und der Hund quasi kurz vorm Umziehen war dann hab ich öfter mal wen blockiert, weil ich sauer war, wenns einfach nicht gepasst hat nicht, warum auch.


    Bzw. dann irgendwann schon weil des mein privat Handy ist/war aber nicht auss dem Grund weil die den Hund nicht genommen haben......

    Ich verstehe dich vollkommen, ich habe zwar keine Minihunde aber die haben auch nur um die 10 kg, somit wären die einem großen definitiv unterlegen. Auch ich habe immer wieder echt Angst vor allem wenn ich von Weitem (wie erst Sonntag) sehe, dass jemand mit Riesenhunden (3 davon) diese unangeleint führt (is ja voll ok) aber die 0,00 im Griff hat. Der eine von denen ist z.B. zu einer Frau auf der gegenüberliegenden Feldseite gerannt und wollte zu deren Hund. Das ist NICHT lustig. Das ganze Gebrüll vom Besitzer hat den 0 interessiert, ist dann auch wieder abgerückt, schön. Trotz dem Vorfall wurde der weiterhin nicht angeleint. Geht gar nicht! Vor allem weil ich wüsste wenn der in meine Gruppe crasht gibts Knatsch weil 2 meiner 3 Hunde mit anderen Hunden einfach nicht können. Soweit so gut, meine sind entsprechend gesichert.


    Wir haben dann zugesehen Land zu gewinnen und sind auf gut Deutsch gesagt quer übers Feld "abgehauen" ausser Sichtweite dieses Hundes.


    Aber wie viele schon geschrieben haben, dich daheim einsperren bringt nichts. Dein Hund muss ja auch Kontakt haben. Daher fände ich eine Hundeschule auch super denn da wird in der Regel kontrolliert gespielt und evtl. lernst du da andere Menschen kennen auch mit kleinen Hunden z.B.


    Mit der Zeit wirst du lernen fremde Hunde abzuwehren (schade das man es muss aber gut).


    Die Idee mit dem festen Rucksack finde ich super, das gibt dir evtl. auch ein Sicherheitsgefühl.


    Du schaffst das :smiling_face_with_hearts:

    Also wir sind auf jeden Fall für Entfernen. Die Frage ist jetzt vor allem wo wir des machen lassen......


    Der wo wir wegen der GA waren hat ja offensichtlich nicht die besten Augen. Komm mir echt verarscht vor

    Die neue Physio die am Montag nochmal da war hat uns gesagt wir sollen auf Ursachenforschung gehen was mit dieser Schraube ist (links unten im Bild). Daraufhin haben wir den Arzt vom Sommer angeschrieben der bestätigte "oh, da is ja tatsächlich was"...... :pouting_face:


    Die Physio ist fest davon überzeug das dieser Fremdkörper (wie auch immer der in den Hund kam) ihm massive Probleme bereitet (sein rechtes Bein ist ja auch das Problembein).


    Es wurde nur in 1 Ebene geröntgt daher bräuchte man eigentlich eine 2. um sicherzugehen das die IM Hund ist, aber mein chef (Radiologe) hat soeben einen Blick draufgeworfen und ist ziemlich sicher das die innen ist weil man eine Einkerbung am Knochen erkennen kann!


    Ich bin so enttäuscht und traurig, von dieser Schraube war nie die Rede. Hier haben viele Leute gepennt (ok inklusive uns).


    Wenn diese Schraube ihm solche Probleme bereitet läuft das arme Tier seit Jahren (er ist ja schon fast 4 bei uns) mit u.U. stärksten Schmerzen umher..... :loudly_crying_face:


    Könnte echt heulen



    Vor allem stelle ich mir die Frage, wie zum Teufel kommt die Schraube da hin..... Da ist keine Platte oder sonst was, einfach nur diese Schraube.....


    Ob ihn jemand damit misshandelt hat :loudly_crying_face: Ich mag es mir nicht ausmalen.


    Ich habe jetzt dem Arzt der damals geröntgt hat gebeten mir zu sagen wie wir weiter machen obwohl das Vertrauen meinerseits dahin ist! Der meinte die Schraube hat keine Konsequenz, die Therapeutin sagt definitiv hat die (starke) Auswirkung.


    Mein Mann fährt später zum Haus Ta und fragt ob wir irgendwie ohne Narkose in 2. Ebene Röntgen können um die Schraube zu sichern oder was er meint bzwl. Entfernung ob er das machen kann......


    Oh Mann echt.

    Ich find das gar nicht so einfach. Aber wir sind auch ganz am Anfang mit dem tricksen.

    Macht ihr das mit einem Target?

    Habe heute angefangen und finde es mega schwer :face_screaming_in_fear:


    Peter war mit beiden Füßen oben aber dann Stillstand. Nichts mit bewegen.


    Charly is nicht mal mit den Füßen hoch.


    Des wird nichts, erst recht net bei der sportlichen Zeit :rolling_on_the_floor_laughing: