Beiträge von Snoopy2008

    Dann warte doch die 3 Jahre und biete dann einem Hund ein geiles Leben :thinking_face:

    Es tut mir so leid..... :loudly_crying_face:


    Ich habe mir die Frage so oft gestellt..... und hatte keine Ahnung wie ich es enotional schaffen soll diese "schönen letzten Tage....."


    Ich weiß es nicht ehrlich gesagt.


    Meine letzten beiden, vor allem mein Seeelenhund mussten eher "spontan " eingeschläfert werden..... :crying_face:


    Bei chicco haben wir damals vom ta gesagt bekommen, macht ihm noch ein paar schöne Wochen, gebt ihm nur noch Sachen zum fressen die richtig geil sind....



    So war der Plan. Am nächsten Morgen hatte er einen Krampfanfall nach dem anderen und wäre fast erstickt dabei. Also war es das mit den letzten Wochen und ein paar Std später wurde er erlöst....


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist immer so furchtbar :crying_face:

    03.02.: Auf einer Skala von 1-10, wie traurig bist du? Warum?


    Momentan glücklicherweise gar keinen....


    Obwohl ich gestern so einen kleinen Durchhänger hatte und mir dachte, sollte ich genauso früh sterben wie meine Mutter hätte ich nur noch 16 Jahre zu leben :face_screaming_in_fear:


    Aber heute hat meine Tochter Geburtstag, wir haben ein tolles Programm also alles super :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jetzt habe ich die 2. Rechnung bei der Lassie eingereicht, diesmal vom Piet. Es hat zwar jetzt 2 Wochen gedauert, heute kam die info das sie die Krankenakte von ihm wollen, die hatte ich zum Glück weil meine alte TA die mir geschickt hatte als sie in Rente ging. Dann kam sofort 10 Min. später die Zusage über die komplette Erstattung! Bisschen nervit ist die 2 wöchige Wartefrist bis der Chat bei der Schadensregulierung überhaupt fragen kann, so haben die es mir gesagt, aber dann ging es in beiden Fällen plötzlich ganz schnell! Schwierig wird des halt wenn es echt mal ein sehr großer Betrag ist den man vorstrecken muss..... aber gut, wenn man sicher weiss das die Kohle kommt.

    Wenn es so weiter geht bin ich trotz anfänglichen Problemen zufrieden.



    Die schließen halt alles aus was in den 2 Jahren VOR Versicherungsbeginn passiert ist. Wenn die 2 Jahre rum sind. bzw. was innerhalb des Versicherungsschutzes diagnostiziert wird, wird alles übernommen, egal wie oft der Hund dann z.B. eine Ohrenentzündung hat. Ich glaube so kommen halt auch die vielen neuen sehr schlechten Bewertungen bei Trustpilot zustande aber es steht nunmal ganz klar in den Verträgen. Is blöd aber ist so. Also muss ich jetzt meine Augentropfen die für Peter häufiger brauche halt selbst zahlen.

    Wie habt ihr das bei eurer Auswahl gehandhabt, wenn der Althund zB eher nicht mit unkastrierten Rüden kann? Habt ihr euch trotzdem für einen Rüden als Zweithund entschieden oder bewusst auf eine Hündin umgeschwenkt?

    Wir haben es mit Peter gemacht und ich würde es nicht nochmal machen wenn irgendwann wieder ein Hund einzieht, obwohl ich Rüden viel lieber mag.


    Aber das Konflikt Potenzial zwischen den 2 Jungs zumindest in der jetzigen Konstellation ist einfach viel höher als mit Peter und meiner Hündin.

    Wir haben gefühlt alles schon ausprobiert. Manchmal sind Perlen dabei, manchmal sagen wir uns hinterher man hat da nix verpasst :ka:


    Von Landvergnügen sind wir auch ab, weil zu wenig Verbindlichkeit. Ich habe leider schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht das der Hof telefonisch zusagt (4std. vorher), wir hinfahren, und vor Ort feststellen das kein Platz mehr für uns war, weil 2-3 andere "spontan" angefahren sind und einen Platz erhalten haben, und wir trotz Anmeldung und stundenlanger Anfahrt nicht mehr.


    Das man sich bei Landvergnügen etwas aus dem Hofladen kauft, damit habe ich hingegen gar kein Problem. Wir suchen uns die Höfe ja auch so aus das von den Produkten was für uns dabei wäre. Wir sehen das wie einen Einkauf den wir eh machen würden, deswegen ist es egal ob 10€ oder 50€ (wenn da gutes Fleisch ist, dann kaufen wir das auch gerne mal). Frische Eier, Käse, Marmelade, richtig gutes Fleisch/Würste, sowas kaufen wir eh sehr gerne in Hofläden.

    Ja so machen wir das auch. Haben auch schon Fleisch für 90 euro gekauft was halt wirklich Bio war, ganz toll war der Hof.


    Bisher hatten wir bis auf jetzt auch immer total nette Betreiber. Mit einem hatten wir uns mal lang unterhalten, der macht lv, my cabin und Alpaka und der meinte halt auch das die lv Leute eher mehr einkaufen als die die den Platz zahlen somit kommt es in etwa aufs gleiche raus von der Einnahme. Wir haben dort auch für ca 25 eingekauft , das war mehr als der platz gekostet hätte.


    Der meinte auch das viele gerade wegen corona überrumpelt wurden und eigentlich gar keinen bock haben.


    In nem Youtube Video hab ich gesehen das der lv chef wohl auch komplett beratungsresistent ist und auch auf negative Aussagen von Botschaftern keinerlei Rücksicht nimmt und auch ganz schlechte Höfe drin lässt wohl um eine breite Auswahl zu suggerieren