Beiträge von Snoopy2008

    Schau mal Camp Holnis bei Flensburg, ich meine mich zu erinnern das der Hundestrand da recht angrenzend war, wir wollten da mal hin haben es dann aber doch nicht gemacht.

    Endlich gehts wieder los :smiling_face_with_hearts:


    Morgen machen wir 1 Nacht Landvergnügen im Allgäu


    am 9.2. gehts für 4 Nächte nach Berchtesgaden auf einen 5 Sterne CP mit einem guten Winterpauschalpreis. Da waren wir noch nie, freue mich schon sehr.


    Bin nur echt am Überlegen ob wir wieder die Landvergnügen Vignette für 24 holen...... oder was anderes versuchen (alpaka/my cabin)..... Da is halt der Vorteil das man direkt buchen kann. Das Thema hatten wir ja schonmal, irgendwie kommt man sich mit LV manchmal schon so wie ein Bittsteller vor..... Obwohl wir bisher immer nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben...... :smiling_face: genutzt haben wir LV letztes Jahr 4x glaub ich, wäre sicher öfter gewesen wenn wir 1.von Januar bis April den neuen WW schon gehabt hätten und 2. der BSV meines Mannes Ende September nicht dazwischen gekommen wäre. Wir lieben das LV eigentlich (bzw. das Stehen auf Höfen), verbinden es immer mit einer Komoot Wanderung am selben oder nächsten Tag.

    Wollte nur mal ein Update geben


    Wir waren im Sommer 23 dann bei dieser Physiofrau. Die war auch ganz nett, aber da charly sich nicht wirklich anfassen lässt lief die Behandlung so ab dass sie ihm so ein neues hochmodernes Hochfrequzenztherapiegerät (das ist so ein kleiner Kasten wo man zig verschiedene Modi einstellen kann von Husten bis Kopfschmerzen, von Depression bis Nervosität usw)......


    Ich war dann 4 x dort, 4x hat er dieses Gerät dran bekommen, hab 50 Euro bezahlt und verändert hat sich nix. Er war auch immer gestresst dort also habe ich abgebrochen weil es einfach rausgeschmissenes Geld war.


    Bisher ging es ihm soweit auch ganz gut, wo es jetzt so ganz kalt wurde haben wir ihm wieder 1/2 Rymadil gegeben.


    Ich hatte mich aber nochmal umgesehen wegen anderen Phsysiotherapien und habe tatsächlich jemanden ganz in der Nähe gefunden die ausschließlich Hausbesuche macht. Also hab ich einen Termin vereinbart für gestern und was soll ich sagen, ich bin begeistert.....


    Sie hat sich so viel Zeit genommen, ihn erstmal draussen bei verschiedenen Bewegungen beobachtet, dann drinnen von oben bis unten abgetastet usw. (Natürlich mit MK) aber die hatte sofort einen Zugang zu ihm, er hat sich alles machen lassen und war am Ende viel entspannter......


    Sie sagt natürlich, sein Hauptproblem ist seine Psyche, da muss sie sehen ob sie einen Zugang zu ihm bekommt. Ansonsten ist der rechte Ellenbogen der der nicht toll ist ABER sie sagte auch, soo schlecht steht er gar nicht da! Er ist super bemuskelt, gute Figur usw., sie hatte ihn sich viel schlimmer vorgestellt.......



    Sie meinte, das Ziel ist, ihn zumindest für die nächsten Jahre soweit mit Übungen usw. hinzukriegen das er vorerst möglichst kein Schmerzmittel braucht. Wenn er dann wirklich älter wird kommen wir eh nicht drum herum.


    Jetzt hat sie mir auch Übungen gezeigt um die Muskulatur im Rücken zu lockern, bzw. die Faszien (die Faszien sind der Grund warum er bei Berührung zuckt) und die Gelenke, vor allem eben rechts, zu "entspannen/entzerren".


    Wir sollen die Übungen möglichst täglich machen und Mitte nä. Woche das Rimadyl absetzen damit sie ihn dann ohne Schmerzmittel nochmal anschaut in knapp 2 Wochen.

    Warum ist das hier so ein seltsames Tabu im Forum?

    Ist es doch gar nicht.

    Aber hier geht es schlicht um jemanden, der halt jetzt an Tag X mal an einen TA gekommen ist, der korrekt abrechnet und sich nicht durch eigentlich verbotene "Geschenke" die Kunden hält und sich jetzt darüber aufregt.

    Und besonders amüsant empfinde ich es vor dem Hintergrund, dass die vorherige TA ja damals der TE eine Goldakkupunktur angedreht hat und immer noch als die Gute, Überlegte und Günstige wahrgenommen wird.

    Ganz abgesehen davon dass die alte TA davon überhaupt nichts gehabt hätte weil die den Eingriff gar nicht durchgeführt hätte......


    Abschließend hab ich mich dazu entschieden jemand ganz neuen zu suchen. War dort auch kürzlich und habe für eine Vorsorge Blutuntersuchung mit Allgemeincheck 150 Euro bezahlt, also gut 50 weniger als bei dem anderen und ich war richtig lang drin..... Ist halt auf dem Land. Klar, ich verstehe seine Preise, der ist jung, hat erst eröffnet vor ein paar Jahren, muss seine Praxis wahrscheinlich komplett durchfinanzieren usw. aber ich hab halt auch keinen Geldbaum im Garten stehen und wenn ich gleiche Leistung für weniger Geld bekomme dann gehe ich woanders hin..... Klar muss der Rest auch stimmen.


    Dies ist ein Grund, ein weiterer der mir erst bekannt wurde trug auch dazu bei jemand anderen zu suchen aber das möchte ich hier nicht öffentlich schreiben. (Unpassender "Nebenberuf") des TA).

    24.1. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?


    Eine hunde Pension für Urlauber in Tirol. Wenn Sie Ausflüge machen oder Skifahren wo der Hund nicht mitkann. Mit eigenen beheizten Zimmern und eigenem Garten pro Abteil. Plus einzelnes Gassi gehen.


    Hatte ich mir letztes Jahr überlegt als wir im Urlaub da waren und klein Peter keine Minute allein bleiben wollte..... :relieved_face: Hätte es eine Betreuung gegeben hätten wir wenigstens 1tag mal ins Schwimmbad gekonnt

    Bei uns steht nächste Woche eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose an. Kostenschätzung ungefähr 800€, wenn mehr als 1-2 Zähne extrahiert werden müssen wird's noch teurer.

    Gut, dass ich schon eine Weile hier mitlese und mit den Kosten schon gerechnet hatte. Was es letztendlich genau wird, kann ich dann nächsten Montag berichten wenn meine kleine das Ganze hoffentlich gut verkraftet hat.

    Ich war bei zahnsanierung ohne röntgen mit imhalations narkose und 3 Zähne ziehen bei 750.