Beiträge von Snoopy2008

    Eine Bissverletzung ist weder eine Krankheit, noch ein Unfall.

    Doch, ist ein Unfall: "Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird"


    Ich hatte hier eine Bissverletzung in der Wartezeit bei einem meiner Kitten. Mila hatte sich erschrocken, als Toffee während Mila tief schlief über ihren Kopf gerannt ist und hatte aus Reflex geschnappt. Die AGILA hat das problemlos übernommen, da Unfall in der Wartezeit.

    So ähnlich würde ich es auch sehen.


    Ich glaub denen geht's um sie Haftungs frage weil die ja sofort davon ausgingen das es ein fremder hund war ohne zu fragen. Bzw. Fremdes Tier denn es steht ja nur biss Verletzung auf der Rechnung.....

    Aber eine Verletzung ist doch wie eine Krankheit?


    Wie meinst du das mit "nach lassie keimen Fall?"

    Oh da muss ich nochmal nachhaken, die ruft mich eh nochmal an! Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......


    Ich schwanke gerade zwischen Barmenia und Hansemerkur...... aber jetzt muss ich erstmal bei der Lassie raus

    habe ich soeben, jetzt kam zurück das ich einspruch einlegen kann, das Schadensteam "tagt" 4x im Jahr und dann wird evtl. mein Fall nochmal aufgerollt, die haben doch n Voll Knall :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

    Da würde ich mal versuchen "terror" zu machen und das nicht so zu akzeptieren. Unverschämtheit. Sie müssen ja zumindest schriftlich begründen warum sie es ablehnen. Würde ich mal meinen.

    Ja haben Sie ja, weil es ein Haftpflichtschaden ist, aber es war ja mein eigener anderer Hund! Aber der Fall wurde schon geschlossen bevor ich denen das dann mitgeteilt habe. Jetzt kann ich nur noch Einspruch einlegen und auf die "Sondersitzung in schwierigen Fällen" warten.


    Ich hab eine Mail zurückgesendet das ich das nicht machen werde und die Sache zum Anwalt kommt wenn in 3 Werktagen das Geld nicht da ist! Sollen sie doch beim TA nachfragen, da steht doch alles drin das es der eigene Hund war

    Jetzt hab ich nachdem ich im Chat nochmal gefragt hatte eine Mail bekommen mit der ABLEHUNG des Betrages (Bissverletzung) da die es auf die Haftpflicht abwälzen wollen!!!! Da es aber meine eigenen Hunde waren die sich gestritten hatten zahlt meine Haftpflicht das sicher nicht!


    Oh Mann, was für ein Reinfall, bloss weg hier

    Das ist echt ärgerlich. Würde das nochmal anmerken das es kein Fremdhund war. Vielleicht übernehmen sie es dann doch. Aber auf den Ärger hätte ich in der Zukunft keine Lust.

    habe ich soeben, jetzt kam zurück das ich einspruch einlegen kann, das Schadensteam "tagt" 4x im Jahr und dann wird evtl. mein Fall nochmal aufgerollt, die haben doch n Voll Knall :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

    Dann müsste ich jetzt für Piet auch noch einen "Schaden" geltend machen um ihn zu kündigen, sein Vertrag läuft sonst noch bis Dezember.

    So jetzt sind bald 3 Wochen rum und die Lassie hat noch nicht bezahlt. Langsam bin ich besorgt und überlege zu wechseln. Was bringt mir eine Versicherung die nicht zahlt? Jetzt reden wir von einem kleinen Betrag. Was wenns um mehrere 1000 Euro geht. Das lässt mir keine Ruhe gerade.... Im Chat heisst es nur "abwarten, viele Anfragen blabla"..... Aber die Trustpilot Bewertungen sagen halt was anderes, da warten die Leute teilweise seit Monaten auf ihr Geld.


    Überlege zur Barmenia zu wechseln da hatte ich letzte Woche ein sehr informatives Gespräch mit einer Angstellten. Vorteil: Keine Kündigung mehr nach 3 Jahren Laufzeit und keine Erhöhung ab 9 Jahren. Und die übernehmen wohl recht viel......


    Die hat mir auch gesagt dass man im Schadensfall ein ausserordentliches Kündigungsrecht hat, also auch ich als Kunde..... Weiss jemand was dazu? :face_with_monocle: Wenn ich Charly nämlich da vor seinem 7. Geburtstag noch unter kriege zahle ich weniger als nach dem 7. Geburtstag. (auch die Erhöhung zum 7. Geburtstag wäre dann bisschen günstiger). Hierfür müsste ich aber im Idealfall bei der Lassie raus demnächst. (spätestens April).


    Bin sehr enttäuscht

    Der Rückblick geht nicht bei mir obwohl ich alle Datenschutz sachen aktiviert habe.....


    Wir haben seit 10/23 den Tm6, davor jahrelang den 5. Wir nutzen den schon recht viel zum Kochen. Also sicher 3-5x die woche. Wobei cookidoo mich oft nervt weil da einfach wenig alltagstauglich Rezepte drin sind :face_with_rolling_eyes: nur Beilagen oder dips mache ich so gut wie nie.


    Wir auch viel mit den AiO Kochbüchern


    Den neuen hätte ich mir daher auch nicht gekauft, habe ihn aber geschenkt bekommen :smiling_face_with_hearts: