Beiträge von Snoopy2008

    Wir hatten 1 Voruntersuchung für die Zähne mit dem Betrag und jetzt bei der OP nochmal den gleichen Betrag. Dazwischen lagen 5 Wochen. Gleicher Behandlungsfall

    Ich hab mal ne blöde Frage...... Erhöhung hin oder her: Mein alter TA hatte für die allgemein Beratung Hund irgendwas um die 26 Euro verlangt. Im Internet steht Ziffer 16 (16) Allg. Untersuchung 23,62 Euro.


    Mein neuer TA verlangt für Ziffer 16 schnel mal 44,97.


    Ich verstehe diesen Unterschied nicht! Kann mir das evtl. jemand erklären?


    Im Übrigen habe ich gestern für Zahnsteinentfernung, 3 gezogene Zähne mit Narkose usw. 750 bezahlt was ich jetzt eigentlich ok finde.


    Aber diese Ziffer 16 macht mich wirr. Freunde von mir zahlen um die 22 für die allg. Untersuchung. Warum gibt es hier diese Unterschiede?


    I

    Also


    So langsam bereu ich doch ein bisschen das ich Agila gekündigt habe.....


    Bei meiner Hündin (ok die war nie bei der Agila) steht eine Zahnsanierung mit mind. 1 Extraktion an. Ihre OP Versicherung von Petplan zahlt gar nichts was mit Zähnen zu tun hat. Kosten zwischen 500 bis 1000


    Daraufhin habe ich bei der Lassie da wo Charly jetzt ist geschaut, die zahlen Zähne nur bei akuten Schmerzzuständen also keine Zahnsteinentfernung solo.


    Dumm von mir. Hätte ich mal besser lesen sollen alles......


    Klar ist der Beitrag bei Lassie über die Hälfte weniger also hab ich es anderes wieder drinnen aber dennoch. Da ist die Agila schon echt top mit ihren wenigen Ausschlüssen

    Same here.... das war mein Snoopy für mich. Als er uns im Nov 22 verlassen hat brach die Welt zusammen.....

    Ich wusste von dem Moment an, andem ich ihn mit 9 wochen zum ersten Mal im Arm hielt dass er was ganz Besonderes für mich sein wird!


    Nach ihm kamen insgesamt noch 4 Hunde von denen 1 bereits vor ihm, verstarb. (Chicco). Das war auch mega traurig aber in keinster Weise zu vergleichen mit Snoopy.


    Meine jetzigen 3 Hunde liebe ich auch wahnsinnig. Aber sie sind nicht er. Und ich glaube es schon ein Unterschied ob man einen Hund von Welpe an hat oder als erwachsenen Hund übernimmt.


    Peter ist jetzt mein 2. eigener Welpe und ich merke schon dass ich für ihn irgendwie "anders" fühle als wie für die beiden Großen. Er wächst halt mit uns auf, hatte nie ein anderes Zuhause usw.


    ABER Peter ist nicht Snoopy und das wird es auch nie wieder geben.


    Kurz: Ja, ich liebe alle meine Hunde, aber eben unterschiedlich!

    Ich würde ihn auch nicht abgeben!


    Es ist sicher nicht optimal aber es kommen doch auch wieder andere Zeiten.....


    Bei der Trennung von meinem 1. Mann war ich plötzlich allein mit 6 jähriger Tochter und 3 Hunden, ja es war richtig scheiße, die Hunde kamen viel viel zu kurz und ich war am ende der Kräfte aber abgeben kam nie infrage. 2 jahre später ist mein heutiger Ehemann bei uns eingezogen und alles wurde wieder ganz anders.


    Ich will damit nur sagen das der jetzt Zustand ja nicht zwingend für immer anhalten muss.