Beiträge von Snoopy2008

    Hi, ja Maulkorb nehme ich proforma mit, werde ich aber keinesfalls anziehen weil ich des gar nicht einsehe. eher fahr ich wieder heim.


    Der ist in Bardolino.


    Der CP Spiaggia d Oro sei wohl auch noch ganz gut geeignet????!?


    War noch nie jemand am Gardasee?

    Ne Tierklinik geht nicht eher, aber ich habe heute meinen Haus Tierarzt angerufen und da gehen wir heute abend hin. Dann werden wir sehen was die meinen. Ich hoffe inständig dass es nichts schlimmes ist. Wenn das eine beginnende HD oder sowas ist, drehe ich noch durch. Er ist so klein, noch nicht mal 2 jahre alt und man hätte es gar nicht soweit kommen lassen müssen, wenn die mich eher ernst genommen hätten!!!!!

    HI,


    ich habe nun mal wieder einen Sack MM bestellt. Der Snoopy bekommt derzeit eine größere Menge TF als empfohlen (er wiegt ca. 8,5kg und begkommt zur Zeit Wolfsblut Range Lamb 160 Tag auf 2x.) Das mit den 160g mache ich jetzt seit ca. 2 Monaten, damit der kleine endlich mal etwas zunimmt. Hat auch ansatzweise schon geklappt.


    Nun meine Frage, da MM kaltgepresst ist, kann ich da auch so viel geben? Weil als Empfehlung sind angegeben 1,2% vom Gewicht, aber des is eh zu wenig (für ihn). Oder muss ich da eher aufpassen wegen Verdauung und so??


    Danke LG

    Hi,


    also ich glaube auch, dass die Action evtl. ein bisschen zu viel ist. Ich habe mit meinem kleinen erst ab 6 Monaten angefangen mal ne Stunde am Stück zu gehen, vorher nur kleine Runden und als ganz kleiner Welpe nur ein paar Minuten am Stück. Man sollte auch nicht unbedingt zu lange mit den kleinen gehen wegen GElenken etc.


    Zum Schlafen: Meiner ist ja auch ein Jacky Mix, der schläft auch sehr viel. Wenn er beschäftig ist macht er Power klar, aber sobald Ruhe ist dann pennt der. Ein so junger Hund braucht auch noch viel mehr Schlaf. Hunde schlafen generell 16-20 Stunden am Tag (man mags kaum glauben, hat mich auch fast schon schockiert weil ich nicht sicher bin ob meine 2 da jemals hingekommen sind :???:


    Aber wenn er sich so schlagartig verändert hat, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, nicht dass er irgendeinen Virus etc. hat. Der Kleine kommt aber auch in die Pubertät, da ändern die sich oft um 180 Grad.

    Hi,


    da wir dieses Jahr leider nur 1 Woche Urlaub machen können, wollen wir nur an den Gardasee fahren. Habe mal gegoogelt, und den CP La Rocca als ganz ok mit Hund gefunden (is ja in Italien nicht so einfach). Kennt jemand diesen CP oder hat jemand einen anderen Tipp für den Gardasee oder Umgebung?? Bin sehr dankbar.


    LG

    Hallo,


    ich hatte ja bereits vor ein paar Monaten einen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass mein Snoopy wohl eine Patellaluxation hat. Dieser Verdacht hat sich ja Gott sei Dank nach ewigem hin und her nicht bestätigt. Er hat zwar weiterhin sein linkes Bein hochgezogen, aber die Ärzte (3 Verschiedene!!!) haben es als "Spinnerei" meinerseits bzw. des Hundes abgetan, denn man würde ja auch gar nichts sehen, wenn er in der Praxis z.B. umher läuft. So das war im November 09. Seither läuft er nach wie vor schlecht, im Winter war es sogar noch viel schlimmer aber keiner hat mich mehr ernst genommen.


    Nun war ich vorgestern bei einer anderen Tierärztin, einfach um eine neue Meinung einzuholen, und die sagt definitiv, dass sein linkes Becken geschwollen ist und er schief bzw. fast schon steif läuft! Das mit dem "Steiflaufen" ist mir seit einigen TAgen auch schon aufgefallen. Er ist zwar nicht komplett steif, Aber schon so ein bisschen. Sein BEin hebt er nach wie vor, wenn er draussen ist, sobald er schneller läuft als "Schritt" geht sein Bein hoch, erst wieder runter wenn er stehen bleibt oder langsamer wird. Der Spezialist damals in der Klinik der ihn operieren wollte wg. der Patellalux (was sich ja dann laut dem nicht bestätigt hat, nachdem Snoopy schon in Narkose lag) hat damals festgestellt, dass sein linker Oberschenkelknochen nicht 100%ig richtig in der Pfanne sitzt, und dass man das kontrollieren solte so in 3 Monaten, aber er hat gesagt, dass Bein heben käme definitiv nicht davon, weil der Befund im Oberschenkelgelenk absolut minimal ist.


    Ich weiss gar nicht mehr weiter. CLP wurde ausgeschlossen. Ich habe so Angst um mein Kleines, wir haben jetzt in 1,5 Wochen diesen Kontrolltermin in der Klinik. Ich mache mir solche Sorgen. Aber endlich hat mal ein Tierarzt mich ernst genommen, und gesehen hat, irgendwas mit ihm nicht stimmt und nicht nur gesagt "der spinnt" oder ich bilde mir das alles nur ein.


    Was hat mein Kleiner nur????

    Zuhause "auslasten" ist aber gar nicht so einfach weil in den Garten zum Spielen will er ja auch nicht wenns kalt ist :( :


    Und soo groß is unsere Wohnung nicht dass die da richtig den Bällen hinterher rennen können. Wir machen schon auch Denkspiele und so aber das kann ich ja nich ewig machen.


    ja klar, 2-2,5 Std. sind nicht wenig aber ich finde schon irgendwie dass 2 Std. so das Minimum sind irgendwo oder nicht?


    Ich muss ihm unbedingt einen dickeren Mantel kaufen. Sein neuer Mantel geht zwar auch um den Bauch rum aber ist halt nur dünn gefüttert weil das eigentlich ein Regenmantel ist. Er ist am Rücken auch immer ganz warm wenn ich ihn ausziehe aber er zittert trotzdem total. Dem Chicco macht des gar nichts aus, der geht gerne raus und zittert kein bisschen. Ach Menno, mein kleines armes Baby.

    Sooo


    Der Winter ist immer noch nicht vorbei es ist zum SCHREIEN.......


    Mein Snoopy kapituliert vor der Kälte. Es ist echt krass. Der fängt an zu zittern wenn der schon im Gang steht, der verkriecht sich sofort hinter der Couch oder unter der Eckbank wenn er merkt dass es raus geht und hat überhaupt null Bock..... Ich hab auch keinen Bock mehr ganz ehrlich das kotzt mich so an. Vor allem tut er mir ja auch verdammt leid, weil er friert echt total. Draussen läuft er dann auch (ausser es gibt was Lustiges) total verkrampft und zitternd umher. Ich glaube, bei meinem kleinen Jacky Mix is irgendwie ganz viel Zwergpinscher mit drin, die sind ja bekannt fürs frieren ;)


    Ich hoffe wirklich inständig, dass es endlich vorbei ist mit dem Winter. Ich werde ihm nächsten Winter echt einen ganz ganz dicken Mantel kaufen der rundrum zu ist (ich wollte das eigentlich nicht, weil ich hab mir mal da einen angeschaut, und die sind echt dick) aber ich befürchte ich habe keine andere Chance. Wenns nach Snoopy ginge, würde er gerne von ca. Anfang November bis Mitte März drinnen bleiben, und nur mal so 4x Tag ganz schnell zum Geschäft machen in den Garten. Aber das geht doch nicht. Oder sollte ich die Spaziergänge im Winter jetzt echt ganz krass reduzieren??? Ich hab wenns richtig kalt ist eh schon reduziert auf so insgesamt 2 Stunden oder maximal 2,5 Std. (/also am Stück maximal 1 Stunde) aber wenn ich jetzt z.B. nur noch 3x ne halbe Stunde rausgehen würde sind die ja gar nicht mehr ausgelastet. Vor allem, wenn er dann mal draussen ist (ausser es ist windig und schneit wie seit ca. 1 Woche hier in Oberbayern, dann geht gar nichts mehr mit ihm) läuft er irgendwann auch ganz gut und saust auch a bisl.....


    BITTE FRÜHLING KOMM ENDLICH

    Ja genau, aufgrunddessen würde ich das auch mit einem anderen Hund nicht mehr machen. Mir ist nicht so wichtig dass die perfekt Fuß gehen oder das Kommando "Steh" beherrschen, mir ist vor allem wichtig dass die kommen wenn ich sie rufe und bei mir bleiben wenn ich das möchte und da ist unser Problem :???:


    Ich hoffe so sehr dass mitm Snoopy wieder besser wird, es ist so schön ihm zuzuschauen wenn der so richtig tobt und saust aber momentan kann ich ihn nicht loslassen.