Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Sie informiert sich doch - ist doch schon sehr löblich. Hack doch nicht gleich auf ihr rum. Sie ist ja hier um zu lernen. Sie wird bestimmt bald feststellen, dass es nicht so einfach ist, wie sie sich das noch vorstellt.


    Ich finde es auch gut dass sie sich informiert und sie hat gefragt welcher Hund infrage käme und meiner Meinung ist das KEIN HUND. und wenn man feststellt wieviel Arbeit ein Hund macht wenn er da ist, dann ist es halt dummerweise schon zu spät.


    Deswegen ist ja die Frage, warum überhaupt einen Hund?


    Aber gut, ist nur meine Meinung.


    Terrier würde ich auch keinesfalls empfehlen, genauso wie Pinscher, die sind nämlich meist sehr "terrierähnlich" :smile:


    Malteser könnte ich mir auch gut vorstellen oder Bichon frisee oder einen Mops.


    Ich denke, ein Welpe wäre auch zu zeitintensiv, lieber einen Erwachsenen Hund.

    Ein kleiner Hund geht genauso gerne raus und braucht ebenso Auslauf wie ein Großer! Und 1 Stunde am Tag (die du raus gehen wolltest) schaftt ein Mops mit Sicherheit!


    Ich würde mir das mit einem Hund nochmal ganz genau überlegen, ob du wirklich Zeit in den Hund investieren möchtest oder nur einen Spielkameraden für die Kinder. Es gibt zu viele Hunde die angeschaftt wurden weil sie soooo süß waren für die lieben Kleinen und nach spätestens 1 Jahr interessiert sich keiner mehr für den Hund und er läuft nur noch mit oder landet im Tierheim. Und man muss jeden Hund erziehen, der eine braucht mehr Training der andere weniger, das ist schon klar aber das weiss man vorher nie. Und beschäftigen muss man jeden Hund immer ausreichend!


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich halte einfach nichts von Leuten die sich Hunde anschaffen ohne sich richtig damit beschäftigen zu wollen. sondern nur was zum streicheln wollen. Dann nimm lieber den Nachbarshund und kauf dir noch ne Katze.


    LG

    Zitat

    Also ich lege jetzt im Maerz ein neues Halsband um (die ersten Mueckenbiester werden schon wach) und im Juli/August bekommt sie dann ein neues, das sie dann den Rest der Zeit umbehaelt. Was sie hat, hat sie ;) und ich ein ruhiges Gewissen.


    Ja gut, ich glaube 2 Bänder bräuchte ich dann schon auch.


    Hmm., hab jetzt erst 6x Advantix gekauft, aber ich glaube ich ziehe ihnen ab Urlaub das Scalibor an und spare das restliche Advantix mal auf bis nächstes Frühjahr. Nächstes Jahr mal sehen wie ich es mache.
    Ich wusste gar nicht, dass die Herzwürmer auch von Stechtieren übertragen werden???!?!? Is ja interessant. Also dann werde ich entwurmen einmal gleich nach dem Urlaub und dann nach 3 Monaten wieder wie gehabt.


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit diesem Knoblauch Granulat?? Das soll ja auf dem Körper des Hundes einen Geruch bilden, der für Insekten abstossend ist.


    LG

    Zitat

    Ich hatte schon fast Hütehundmischlingswelpen zugesagt, als ich las, die wollen arbeiten und brauchen Förderung um sich ncht zu langweilen, nun bin ich unsicher.




    Freue mich über Ratschläge
    Mara


    Hi,


    ich finde jeder Hund braucht Förderung und Abwechslung um sich nicht zu langweilen!!! Ich bin mir nicht sicher ob ihr einen Hund wollt damit ihr einen Hund habt oder ob ihr wirklich bereit seit, euch darum richtig zu kümmern. Ich meine, einen Hund anschaffen, damit ich 1x am Tag ne 3/4 Stunde rausgehen kann ist für mich kein Grund.

    Ja das ist wasserfest.


    Nehmt ihr dann nur das Scalibor den ganzen Sommer über? Hält ja angeblich 6 Monate gegen alles, aber irgendwie habe ich Angst, dass die Wirkung dann nachlassen könnte nach einiger Zeit. Billiger käme ich auf jeden Fall, wenn ich beiden ab April bis Oktober das Scalibor anziehe anstatt alle 4 Woche bei beiden Advantix.


    Vertragen hat Snoopy es gut.


    Fragen über Fragen ;) Also entwurmen werde ich sie denke ich dieses JAhr auch nur direkt nach dem Urlaub und dann nach 3 Monaten wie gewöhnlich wieder!

    also entwurmt ihr nicht 3 monate lang alle 4 Wochen nach dem Urlaub?Fand ich auch ganz schön heftig.


    Ja Scalibor finde ich eigentlich auch die bessere Wahl, nehme ich auf jeden Fall dazu, aber das Spot ohn haben sie ja eh für hier schon dran wegen Zeckenprophylaxe, oder gebt ihr hier gar nichts oder ein anderes Mittel?

    Hi,


    danke für die bisherigen Tipps. Ich wollte keine Pro und Contra Diskussion lostreten, ob man den Hund mitnehmen soll oder nicht, denn wir nehmen unsere Hunde definitiv mit.


    Mich interessiert einfach nur, wie andere Leute die mit Hund im süden unterwegs sind ihre Hunde schützen.


    Freue mich auf Antworten.

    Hab das Milbemax zum Entwurmen genommen, weil das auch gegen die Herzwürmer ist. Vorher was geben hätte ich auch können, die Tä meint aber, dass wäre nicht zwingend nötig.


    Das Advantix hilft 2 Wochen gegen Sandmücken, habe das Scalibor nur zusätzlich genommen und nur für die Zeit des Urlaubs (2 Wochen vorher schon anziehen!!) damit er praktisch doppelt geschützt ist, ich mag diese Halsbänder normalerweise nicht und das Advantix hat er hier eh gegen Zecken.

    Hallo an Alle,


    wir werden im Mai vorraussichtlich wieder 1 Woche nach Italien fahren mit den Hunden. Letztes Jahr in Kroatien habe ich für den Snoopy als Prophylaxe das Advantix (hilft ja auch gegen die Sandmücken), zusätzlich noch das Scalibor Halsband gegeben und nach dem Urlaub 3 Monate durch entwurmt. Wurde mir so vom TA empfohlen. Ich weiss, das is ne Hammerchemiekeule aber ich dachte mir lieber 2 Wochen Chemie als einen kranken Hund! Wollte es dieses Jahr mit den beiden genauso machen, aber mich würde interessieren was ihr gebt? Manche geben ja auch gar nichts und sehen das alles nicht so eng (eigentlich fast der ganze Campingplatz letztes Jahr :???: Ach ja, im Sommer bekommen sie auch Knoblauchpelletts, weil die ja angeblich Ungeziefer abhalten sollen.


    Bin gespannt


    LG