Beiträge von Snoopy2008

    Danke,
    also einzeln mit beiden raus gehen wird zeitlich schwierig, ich bin schon froh wenn ich meine Zeit einteilen kann, dass sie zusamemn auf ihre 3 Stunden Auslauf kommen und das ist zumindest unter der Woche manchmal echt schwer.


    Am WE wäre es schon eher machbar, müsste dann allerdings auch woanders hinfahren, weil hier gibt es nicht so viele Rüden, aber die die es gibt treffen wir sage ich mal pi mal Daumen 1-2 mal in der Woche (immer unterschiedlich weil ich auch oft unterschiedlich mit denen gehe) und am We evtl. auch insgesamt 1-2 mal, also mehr als 4 mal die Woche kommt es gar nicht zu so einer Konfrontation weil wir keine Hunde _(Rüden) treffen. Somit müsste ich um mit den "Ortrüden" zu üben auf die Suche nach denen gehen :roll: Das komische ist, die sind beide mit anderen Hunden echt verträglich, spielen auch mit jedem, nur an der leine ist dieses Theater.
    Aber wie gesagt, ich könnte zumindest am WE mit beiden nacheinander an einen See fahren wo viele Hunde spazieren gehen. Oder sollte ich zusehen, dass ich mit dem Chicco auch in eine Hundeschule wo Gruppenstunden gemacht werden gehe? weil da is er ja dann mit anderen hunden zusammen und gewöhnt sich evtl. dann auch an das an der Leine gehen trotz andern Hunden?

    Hallo an Alle,


    wir haben ja jetzt 2 Hunde (Jack Russel 6 Jahre Chicco seit 1 Woche, und Jack Russel Mix 1,5 Jahre Snoopy, schon immer).
    Snoopy verträgt sich im Freilauf mit allen Hunden, Chicco auch. Leinenbegegnungen mit anderen Rüden (Weibchen is ok) fand Snoopy schon immer scheisse, aber ich konnte ihn ganz gut handeln. So nun ist der Chicco da, und wenn uns jetzt ein Rüde entgegen kommt dann flippen die beiden sowas von aus, ich kann gar nichts mehr machen, bin nur damit beschäftigt die zu halten. Snoopy fängt meistens damit an, dass ihm sich die Haare sträuben, Chicco steigt dann mit ein und dann schaukeln sie sich richtig auf, streiten dann teilweise sogar miteinander. DAs geht dann solang bis der andere Rüde weg ist, dann beruhigen sie sich wieder. Die Leute schauen mich schon an, als hätte ich 2 Kampfhunde dabei.


    Was soll ich tun? Den Snoopy kann ich in dieser Situation noch mit Schüttelflasche oder ablenken durch Leckerlies handeln aber der Chicco reagiert auf nichts mehr und somit wird die Sache sehr sehr schwierig weil sie sich dann immer wieder gegenseitig anstacheln!!! So nun die Frage, wie greife ich am besten ein, ich will dass ich in Zukunft ohne Theater an anderen Rüden vorbei gehen kann. Soll ich lieber schimpfen und mit der Flasche schütteln oder sogar werfen (das is so ne kleine Actimel Flasche mit Kieseln drin die halt scheppert) oder versuchen sie abzulenken durch Leckerlies und versuchen zu beruhigen??? Was ist eher der Weg? Meine Trainerin meint anschreien bringt gar nichts weil die dann denken ich mache noch mit, aber sie reagieren ja auf gar nichts mehr!!!


    Was soll ich nur tun??? bin um Tipps dankbar



    LG

    [quote="Snief"]Komisch wirst Du doch sowieso als Mehrhundehalter angeschaut.
    quote]


    Das stimmt, werde hier im Ort schon angekuckt und auch angesprochen weil wir jetzt den 2. haben ob eine "Töle" denn nicht reichen würde! Idiotisches "Bauern"Volk, die hassen Hunde hier eh, aufgrunddessen ist keiner am besten.


    Ich denke auch, wenn ihr euch das leisten könnt und handeln könnt, warum nicht.


    LG

    [quote="Tequilabaer"
    Was macht ihr denn, wenn eure Hunde krank sind oder Durchfall oder eine Blasenentzündung haben?[/quote]


    Also in dem Fall würde ich den kranken Hund meinem Mann in die Arbeit mitgeben (einen kann er mitnehmen) oder aber wenns gar nicht geht entweder n Tag blau machen oder versuchen Urlaub zu bekommen. Ein kranker Hund zuhause ist ein absolutes nogo!!!

    Ich finde es auch ganz ok, nicht für immer aber für ab und zu. Ich denke dass ist von der Zusammensetzung in etwa zu vergleichen mit Real Nature vom Fressnapf, da meckert ja auch niemand rum obwohl da auch nicht unbedingt nur Muskelfleisch etc. drin ist oder?


    Also wenn der Preis nicht überzogen ist, werde ich es auf jeden Fall probieren.

    Hi,


    hab das auch gerade bei Finnern angeschaut, klingt doch eigentlich ganz gut oder? Ist Preis/Leistungsmäßig sicher günstiger als Herrmanns oder Terra Canis!!!?!?


    Hmm, werd es evtl mal ausprobieren um zwischen drin mal ein bisschen Geld zu sparen ;)



    Oder was meinen Andere zu dem Futter oder generell zu Rinti?


    LG

    Zitat

    Ich würde den neuen Hund in einem anderen Raum, mit Tür zu, das Futter hinstellen und dann Snoopy an seinem alten Platz das Futter geben.


    Hi, so mache ich es ja schon, aber der Snoopy ist nicht zu bändigen, Chicco isst im Gang, und isst soweit auch auf, aber der Snoopy ist trotzdem wie von Sinnen, habe ihn heute Abend aus der Hand gefüttert, aber ganz ehrlich, ewig will ich das nicht machen

    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben ja nun seit Dienstag einen Zweithund. Es klappt auch alles ganz gut, bis aufs Füttern. Unser Snoopy war ja schon immer sehr gierig und hat sehr schnell gefressen, aber was er jetzt abzieht ist echt schon krank. Ich stelle ihm seinen Napf zuerst hin, dann draussen im Gang dem Chicco, und der Snoopy ist innerhalb von 10 Sekunden fertig, der schlingt die Brocken nur noch runter, ohne zu kauen, einfach nur schlucken (momentan Markus Mühle, da sind die Stücke auch nicht grad klein), kriegt danach logischerweise kaum noch Luft, nur damit er dann schauen kann ob er in Chiccos Napf noch was abkriegt (Chicco ist im Vergleich verdammt langsam, der braucht ewig für seine Portion). Da halte ich ihn natürlich fern, aber sobald der Chicco dann merkt, dass der Snoopy fertig ist und nach seinem Futter giert, isst er nicht mehr. (Nach Angaben der Pflegestelle hat er noch nie gern in Gesellschaft anderer Hunde gegessen).


    Was soll ich mit Snoopy machen??? Gibt es Antischlingnäpfe? Oder soll ich ihm zumindest das Trockenfutter aus der Hand füttern, weil so gehts definitiv nicht.

    Als wir vorher draussen waren, wars auch voll lustig. Ich habe den Chicco auch von der Leine genommen, und ich muss sagen, der hört echt super (besser als Snoopy es jemals getang hat ;) )


    Der flitzt auch wie ein Irrer mitm Snoopy mit, also meine Angst, dass er nicht mithalten kann, ist zur Zeit zumindestens völlig unbegründet. Es lief heute auch alles echt super entspannt ab, sogar beim Füttern gabs keinen Zank. Kann das daran liegen, dass er jetzt nicht mehr zur Probe da ist sondern so richtig und wir alle damit nun anders umgehen?!??!?! Na auf jeden Fall habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich gestern geschrieben habe ich will ihn nicht haben, denn ich will ihn haben, er ist super und ich bin sehr sehr glücklich dass wir uns nun so entschieden haben. Mein kleines "Prinzesschen" wird lernen, dass er nicht der Einzige hier ist der geliebt wird.


    Vielen Dank trotzdem für eure Meinungen, und keine Sorge, ich bin mir sicher und wir werden an einem guten Team arbeiten, notfalls mit Trainer ;)