Beiträge von Snoopy2008

    Hallo nochmal,


    möchte dieses Thema nochmal kurz aufrollen.


    Wir haben uns jetzt dazu entschieden im Sommer einen 2. Hund anzuschaffen. Da ich dann auf 30 Std. die Woche reduzieren werde in der Arbeit (3 Tage Woche), ist es eher möglich. Haben rumgerechnet und rumgerechnet und werden es dann so machen, dass der Welpe natürlich erst mal wenn er noch so klein ist, 3x die Woche in die Huta, wenn sie/er dann ein halbes Jahr alt ist werden wir es so machen, dass beide an 1 Tag die Woche in die Huta gehen (somit halten sich die Kosten von 120/Monat in Grenzen) und die anderen 2 Tage allein zuhause bleiben (1 Tag wird dann leider so 8-9 Std. sein, Freitags so 5-6 Std.). Dann haben sie zwar an 1,5 Tagen die A....Karte aber ich glaube es hält sich noch in Grenzen. Wenn 1 Hund mal krank sein sollte oder so, kann mein Mann ja einen mitnehmen.

    Hmnm.


    Das ist schwierig, weil ja doch viele der empfehlenswerten Futtersorten einen doch recht hohen Aschewert haben. Wie gesagt, das Wolfsblut ist jetzt das einzige mit so hohem Wert das ich mir rausgesucht habe, aber auch viele andere haben ja auch an die 9%. Sollte ich statt dem Wolfsblut Pazifica lieber das Orijen 6 fisch nehmen, aber des soll ja nich so toll sein.

    Hallo


    also bei mir gibts (sehr selten) schon auch manchmal so Anflüge von echter Genervtheit, z.B. wenns regenet wie die Sau, der Hund macht was er will draußen usw. Aber das sind nur Momente und im nächsten Moment bereue ich schon wieder so gedacht zu haben ;)


    Ich habe seine Anschaffung nicht eine Sekunde lang bereut, in den 1,5 Jahren in denen er jetzt bei uns ist hat er uns so wahnsinnig viel gegeben und ich verbringe so gerne meine Freizeit mit ihm. auch wenn die zeit dann natürlich für andere Dinge oft knapp oder zu knapp wird, trotzdem, er ist mein Ein und Alles und erst kommen seine Bedürfnisse und dann die anderen Sachen, und wenns dann (unter der Woche eigentlich immer) um 20:30 nach Spaziergang und Spielzeit zu spät ist um noch was anderes zu machen, dann is es halt so. Man lernt Prioritäten zu setzen.

    Hallo,


    habe nochmal eine Frage bezüglich dem Rohaschegehalt im Trofu. Ich möchte gerne demnächst Wolfsblut Range Lamb und Pazifica geben, aber das Pazifica hat ja einen recht hohen Aschegehalt von 10%. Ist das ok, wenn er es ja nicht dauerhaft bekommt sondern nur mal ab und an einen Sack als Abwechslung oder eigentlich schon zu hoch? Er bekommt ja 2x die Woche noch Dosen, sollte ich aus Ausgleich jeden 2. Tag Dose geben um den Aschegehalt auszugleichen oder ist es ok?


    Ansonsten habe ich mir nur Futter ausgesucht mit niedrigem Aschegehalt.


    Danke LG Aly und Snoop

    HI


    also wir fahren eigentlich auch nicht mehr ohne Hund weg, außer jetzt im März machen wir eine Kreuzfahrt, da kann er nicht mit :( : aber ansonsten nehmen wir ihn überall mit hin, könnte es mir ohne unseren kleinen auch gar nicht vorstellen, grad im Urlaub, wo man endlich mal Zeit hat.


    Jetzt geht er eine Private Einrichtung wo er den ganzen TAg mit anderen Hunden toben kann aber mir graut jetzt schon vor dem Tag wenn ich ihn abgeben muss.


    Lg

    Hi,


    ich habe das BF Fenrier Spezial probiert, fand ich auch gar nicht schlecht, hat er auch super gern gefressen (wie bei Allem ;) aber ich fand er hatte extrem viel Output davon (3-4 echt Riesenhaufen für seine Größe. Kann aber auch daran liegen, dass das die erste Umstellung nach fast 1 Jahr Hills war. Probiers aus, ich finde die Zusammensetzung und das Preisleistungsverhältnis gut.

    Hi,


    das freut mich total für euch, dass ihr eine "lösung eures Problems" habt. Bei uns ist leider nichts neues im Gang. War auch bei der Physiotherapeutin, die hat so ziemlich alles ausgeschlossen was es auszuschließen gibt. (Am Ende hatte ich eigentlich sogar das Gefühl die hält mich für total bekloppt) weswegen ich auch keine Lust mehr habe da hin zu gehen. Also er macht es momentan wieder ziemlich heftig, also sobald er schneller läuft (so ab schnellem Trab bzw. Gallop :smile:


    An die Pfote habe ich auch schon mal gedacht, aber er ist nirgends schmerzempfindlich, das hat die Physiofrau alles ausprobiert. Und er macht es ja auch manchmal gar nicht. Untergrund spielt auch keine Rolle (also ich meine jetzt so wie in deinem Fall der Schnee).

    Hi,


    also wir waren letztes Jahr 2x in Kroatien mit Hund und ich muss sagen, Hunde sind dort noch sehr willkommen. Wir hatten nirgends Probleme, auch nicht in Gaststätten. Wir fahren halt immer mit Wohnwagen auf Campingplätze und schauen halt vorher schon, wo es vielleicht sogar einen Hundestrand gibt. Dieses Jahr werden wir mal Italien ausprobieren (Marina di Venenzia) aber ich befürchte dort werden wir außerhalb des CP mehr Probleme haben.

    Zitat

    Muss das denn zwingend sein ?
    Ich hab noch nie einem meiner Hunde die Krallen geschnitten. Wenn der Hund genügend Bewegung auf unterschiedlichen Untergründen bekommt wetzen die sich von selbst ab.


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Hund läuft auch viel und immer auf anderen Untergründen und seine Krallen wachsen trotzdem wie die Sau. Also so ca. alle 1,5 Monate muss ich ran.