Zitat
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Zitat
Hi Snoopy, ich finde es nicht gut den arbeitenden HH ein schlechtes Gewissen einzureden. Das haben die Meisten sowieso. Sie versuchen so schnell wie möglich wieder heim zu kommen.
Ich wollte niemanden ein schlechtes Gewissen einredem dass hast du falsch verstanden. Ich persönlich finde es nur nicht so gut, aber da wir überlegen einen 2. Hund anzuschaffen, aber nur 1 mit in die Arbeit gehen kann, wollte ich mal hören wie andere Leute dass so machen tagsüber.
Denn einer der Hunde müsste dann woanders untergebracht werden an den 3 Tagen da es mir 9 std. allein daheim zulang is und da wollte ich mal hören wie andere das so machen
-
Also ich finde eigentlich auch, dass man einen Hund nicht solange allein lassen sollte. Andererseits scheinen doch einige ihre Hunde allein zu lassen über mehrere Stunden. Macht es einen Unterschied ob der Hund allein is oder zu zweit?
Also meiner geht ja wie gesagt mit meinem Mann mit aber irgendwie tut er mir da auch leid weil er doch die meiste Zeit im Büro rumsitzt weswegen wir und jetzt überlegt haben ihn die 3 Tage zu einem Hundesitter zu geben. Das wäre ihn bestimmt die beste Alternative aber is natürlich ein ziemlicher finanzieller aufwand (ca. 180 Euro im Monat). Was meint ihr dazu?
-
ist das dann jeden Tag solang also Mo-Fr?
-
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr mit euren Hunden macht während ihr arbeit. Sind die Hunde daheim, wenn ja wielang so am Tag oder habt ihr einen Hundesitter oder nehmt ihr sie mit in die Arbeit?
Mein Hund geht an 3 Tagen mit meinem Mann in die Arbeit, einen Tag hab ich frei und Freitags bleibt er bis mittag (meist so 5-6 Stunden) allein daheim.
-
also ich finde es auch nicht zuviel. eine 400g Dose Rinti kriegt meiner auch (allerdings dann kein trofu) morgens und abends geteilt und er wiegt nicht mal 10kg. Oder hatte er zuletzt gar keine Bewegung mehr, dass er einen erniedrigten ´Bedarf hat?
-
ok danke. Dann erhöh ich jetzt einfach mal auf 80g pro Mahlzeit und werde sehen über 1 Monat oder wie er sich verändert. Danke für die Ratschläge
-
ok, danke. ja ich glaube auch ich warte wenn er keine Krankheitszeichen zeigt bis Februar. Immer glei Medikamente geben is sch...e!!
Wegen regelmäßig entwurmen möchte ich Folgendes sagen, dass mein Hund an so ziemlich jedem fremden Haufen intensiv schnuppert und auch sonst überall hin muss von demher hat mir die TÄ dazu geraten ihn 1/4 jährlich zu entwurmen, da er bei jeder Probe die wir damals abgegeben haben Würmer hatte. Blöd ich weiss schon aber nützt ja nix. Aber da warte ich jetzt auf jeden Fall noch ab
-
ach so, brauch da ein spezielles Wurmmittel oder das was er immer hat (Milbemax)
-
fütter dann bestes futter fenrier spezial Banane. Das Futter des ich jetzt hab is ja auch nicht grad minderwertig meiner Meinung nach. Wenn ich mich da nach der Empfehlung richten würde bekäme er knapp unter 140g, da steht von 7-10 kg 80-160g am Tag. Aber er hat ja keine 10 sondern 8. Ich mein, er is ja nicht bis auf die Knochen abgemagert, aber ein bisschen mehr auf den Rippen würde einfach nicht schaden. Wenn ich da andere Jackys sehe, die sind auch nicht fett aber bei denen is viel mehr dran als bei meinem.