Beiträge von kellymausi

    Hallo,


    nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, habe ich der Stadt Würzburg mal eine E-Mail geschrieben. Ich habe gefragt, warum die Grillplätze ausgerechnet im Anschluss einer Hundefreilaufwiese gebaut werden müssen und warum man das nicht in der Nähe des WFV machen kann. Die "Grillhinterlassenschaften" habe ich erwähnt. Liegengebliebene Knochen und scharf gewürztes Fleisch können eine Gefahr darstellen und unsere Hunde verletzen. Außerdem hab ich gefragt, wo ich meinen Hund in der Zeit von Oktober 10 - Frühjahr 11 frei laufen lassen soll, da ich kein Auto habe um mal eben woanders hinzufahren. Zum Schluss habe ich noch geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die Hundesteuer nichts mit dem Hundekot oder einer Freilauffläche zu tun hat, trotzdem sammeln wir täglich unsre Haufen ein und lassen die Hunde nur an den gekennzeichneten Flächen frei laufen und ärgern uns nun über diese Umbaumaßnahme.


    Bin gespannt, ob sie was zurück schreiben.



    Was mir beim Schreiben aber eingefallen ist, ist, dass wir mit ein bisschen Glück vielleicht Laternen bekommen. Davon war hier doch auch schonmal die Rede. Grillplätze und Fußgängerwege werden doch sicher ausreichend beleuchtet werden. Das wäre das einzig positive was mir jetzt an der ganzen Sache eingefallen ist.

    Hallo Susanne,


    habe deinen Thread erst jetzt entdeckt und alle Seiten durchgelesen, in der Hoffnung, dass es deinem Hund inzwischen wieder besser geht. Doch damit habe ich nicht gerechnet.


    Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :( :


    Fühl dich gedrückt...

    Schöne Bilder!


    Würde meine alte Dame auch gern mal von dir ablichten lassen, leider wohnen wir knapp 300km auseinander :roll:


    Mich würde mal intressieren, ob du die Fotos hinterher noch bearbeitest?


    Was hast du denn für eine Kamera?


    Hab meiner Mutter letzte Woche eine geschenkt (die ich natürlich auch mitbenutzen kann :hust:) und bei mir werden die Fotos erst nach dem bearbeiten annähernd so schön (wenn überhaupt). Wobei ich das Preis/Leistungsverhältnis der Kamera ganz gut finde.

    Zitat

    wenn sie gerade läufig ist, solltest du sie ja eh jetzt nicht kastrieren lassen. Ich würde sie aber in der Klinik auf jeden fall anschauen lassen.


    Das stimmt so nicht, hat mir meine TÄ erklärt. Wenn die Hündin läufig ist, besteht eine höhere Chance, das "vergesse" Gewebe zu finden, da es dann angeschwollen ist.

    Zitat

    Ja dann hat deine Maus ja auch schon ein Alter wo man sich sowas 2x überlegt ob man das machen lässt... Aber Kralle ist 3 und ich habe sie immer und überall mit und da sind halt überall Rüden und das nervt schon echt, dann hätte ich sie Sterilisieren lassen das ware der gleiche effekt und es wäre günstiger gewesen.


    Ich habe natürlich aus danach den Haustierarzt gewechselt, aber finde das man dem TA das schon mitteilen muss!


    Wenn das vor einigen Jahren passiert wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch nochmal operieren lassen. Aber in dem alter hat es, denke ich mal, wenig Sinn.


    Die Praxis in der sie operiert wurde ist urplötzlich weggezogen. Ich guck hin und wieder mal nach ob es wieder eine neue Webseite/Telefonnummer gibt, dann würde ich mich nochmal dort melden, nur um zu hören was sie dazu zu sagen hat. Ich habe mich ja schon bei der Tierärztekammer informiert, die sagten mir, dass ich in diesem Fall nichts gegen die Praxis machen kann.

    Bei uns war's/ist's das selbe.


    Da meine Hündin inzwischen 8,5 Jahre ist (Kastration letztes Jahr Oktober, läufig geworden vor ca. 6 Wochen) werde ich ihr keine erneute Operation zumuten. Zudem sagte meine Tierärztin (habe gewechselt) dass sie evtl. wieder nicht alles finden könnte und dann war auch die zweite OP für die Katz. Das erspar ich meiner Maus und schenke ihr noch - hoffentlich - ein paar schöne Jahre mit so wenig Schmerzen wie möglich :smile: